Das Babyzimmer einrichten: praktisch & gemütlich

Die Einrichtung eines Babyzimmers ist aufregend! Der kleine neue Weltbürger ist oft noch im Bauch der Mama, aber er soll doch in ein schönes Zuhause kommen und einen Ort haben, der nur für ihn bestimmt ist.

Wir haben euch einige Tipps zusammengestellt, damit könnt ihr mit Sicherheit einen Ort schafft, der nicht nur gemütlich ist, sondern auch praktisch!

Babyraum mit Pflanze und Regalen

1) Ein Ort der Gemütlichkeit

Es soll schön sein! Das macht schlafen, wickeln, kuscheln und später spielen noch mehr Spaß! Wir empfehlen dir auf ruhige, neutrale Farben zuzugreifen, die euch beide zur Ruhe kommen lassen. Schaffe gemütliche Akzente mit Licht, Kissen oder auch Pflanzen. Ein Mobile über dem Bett oder Wiege rundet die Gemütlichkeit ab – es sieht nicht nur schön aus, doch können auch die Entwicklung des Sehsinns deines kleinen Engels unterstützen.

Papa liest zwei Söhnen etwas aus einem Buch vor

2) Ein Ort für Mama, Papa & Baby

Bis dein Kind in seinem Zimmer allein spielt dauert es noch ein wenig. Zu Beginn ist das Babyzimmer ein Ort für die ganze Familie. Denn hier wird nicht nur geschlafen und gewickelt, sondern auch gestillt, gefüttert und ausgiebig gekuschelt. Deshalb empfehlen wir eine Sitzgelegenheit für die Großen – ein Sessel sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch noch funktional.

Babybett und weiße Kommode

3) Ein praktischer Ort

Manchmal muss es schnell gehen, denn dein Baby hat vor allem in seinem Zimmer immer Priorität! Hier es um schlafen, wickeln und Zweisamkeit. Stelle einen Wickeltisch auf und hab alles parat, denn der Windelwechsel ist manchmal eine Herausforderung. Ein Babybett sollte Platz haben und ein Nachtlicht macht es dir einfach, dich in der Nacht zurechtzufinden, wenn dein Baby dich braucht

Federwiege mit dunklen Motor und dunklem Tipi Gestell im Kinderzimmer

Die NONOMO Federwiegen für Babys, Kleinkinder und Zwillinge runden das Babyzimmer ab. Hier kann dein Baby tagsüber gemütlich und gesund schlafen. Das skandinavische, schlichte Design passt sich eurem so besonderen Raum an.

Kommentar schreiben

]);