News

Alle Kategorien


2. Platz in der Kategorie Nachhaltigkeit

Wir sind stolz verkünden zu können, dass wir den zweiten Platz in der Kategorie "Nachhaltigkeit" belegt haben.

mehr ...
Die beruhigende Wirkung des Wiegens

Viele Eltern kennen dieses Problem: das Kind schläft ruhig beim Wiegen in den Armen ein oder bei sonstiger Bewegung und wenn es abgelegt wird, wacht es auf und weint.

Aber warum beruhigt das Wiegen eigentlich?

mehr ...
Pucken im Sommer - Was ist zu beachten?

Tipps und Tricks über das Pucken im Sommer:

Der Sommer ist da und mit ihm kommen die schönen lauen Sommerabende und Nächte.
Aber was muss ich als Elternteil beachten, wenn es um den Babyschlaf bzw. das Pucken im Sommer geht?

mehr ...
NONOMO: Unterwegs & Draußen

Vielseitig und Wandelbar!

Der Sommeranfang ist offiziell eingeläutet! Warme Tage, im Garten grillen oder einfach mal entspannt auf Terrasse sitzen und sich entspannen.

mehr ...
Schafwolle im Sommer - Ein echter Allrounder

Schafwolle ist ein echtes Allroundtalent und ein wichtiger Teil von unserer NONOMO Premium!

Doch was macht Schafwolle so besonders?

mehr ...
NONOMO ist Top Ten
26.11.2013 11:06 | 1 Kommentar
NONOMO ist Top Ten

Das Unternehmen NONOMO als Gelsenkirchen gehört zu den Top Ten-Gründern in Nordrhein-Westfalen. Das jungen Unternehmen, das Babyfederwiegen herstellt, war jetzt  im Rennen für den Gründerpreis NRW, der jedes Jahr von der NRW.BANK und für die STARTERCENTER NRW das Wirtschafts-ministerium NRW ausgelobt wird.

mehr ...
Unabhängige Information zum Thema Federwiegen und Babyschlaf

BZgA beschäftigt sich aktuell mit dem Thema Babyschlaf und gibt nützliche Tipps und Hinweise rund um das Schlafverhalten vom Nachwuchs.

mehr ...
Die XL- Variante der NONOMO<sup>®</sup> Federwiege - liebgewonnene Gewohnheiten länger genießen Haben sich die Kinder erst ein Mal an die sanften Auf- und Abbewegungen der Babywiege gewöhnt, wird es schwer sie davon zu überzeugen, dass sie in einem "normalen" nicht-federnden Bett genauso gut schlafen können wie in ihrer NONOMO® Federwiege. Doch was, wenn die NONOMO® Babyhängematte einfach zu klein geworden ist?mehr ...
Unsere Baumwolle
06.10.2013 20:22 | 0 Kommentare
Unsere Baumwolle
Zwischen Oktober und Februar wird die Baumwolle für unsere NONOMO® und Fidella® Produkte geerntet.
Wir waren für euch vor Ort und haben ein paar Bilder mitgebracht.
mehr ...

babybeschiss das elternbuch ueber nonomoEndlich dürfen wir es erzählen!

Bei der Babywelt Messe in Hamburg hat uns Bestsellerautor Thomas Lindemann an unserem Stand besucht und sich mit uns über NONOMO unterhalten. In ihrem zweiten Buch "Babybeschiss - wie Eltern über den Wickeltisch gezogen werden" nehmen Lindemann und seine Frau Julia Heilmann sehr humorvoll die Industrie der Babyartikel aufs Korn und so manches Babyprodukt bekommt sein Fett weg. Umso mehr haben wir uns über den Abschnitt über unsere NONOMO Babyhängematte gefreut, in dem es heißt:

Eines der schönsten Produkte, die Wiege NONOMO, ist besonders vorbildlich. „Wir lassen extra nicht in Fernost herstellen“, sagt Angela Koszewa. Was Sie verkauft, ist eine Erfindung aus Neuseeland, bauen lässt sie teurer aber umweltfreundlich in Brasilien und Deutschland. NONOMO ist eine Wiege, eine Art kleine Hängematte aus Stoff, in die man Kinder bis zu 15 kg Körpergewicht legen kann. Befestigt wird Sie an der Decke oder in einem Türrahmen, sie hängt an einer Industriefeder, die 80 kg aushält und bei 10 oder 15 kg leicht schwingt. Angeblich schlafen Babys sofort ein, auch die so genannten Schreibabys. Koszewa ist – was sonst? – selbst Mutter und konnte sich, wie sie sagt, nach der Geburt nicht mehr vorstellen, in den Finanzsektor zurück zu kehren. Nun redet sie von Schafwolle und ihrem „klimatisierenden Effekt“, von umweltgerecht gefälltem „FSC-Holz“ und sie freut sich über die Behindertenwerkstätten, mit denen sie so gut zusammenarbeitet und die alles in Deutschland zusammenbauen. An ihrem Stand gibt es den schönsten Anblick auf der Messe: Säuglinge, die zufrieden in der Wiege liegen. Schade eigentlich, schießt es mir durch den Kopf, dass das Ding nicht auch für erwachsene produziert wird.(Anm. d. Redaktion: die Feder ist zwar bis 80kg getestet, sollte aber nie mit mehr als 15 kg belastet werden. Sie schwingt bereits ab 2kg)

Als ich den Vorabdruck zum ersten Mal in den Händen hielt, hatte ich schon ein wenig Gänsehaut und ein paar Tränchen im Auge! Denn es ist so wie er schreibt: eigentlich wollte ich nur mehr Zeit mit meinem Sohn verbringen und daraus geworden ist das Projekt NONOMO.

Was wir tun, machen wir aus voller Überzeugung und mit absoluter Leidenschaft und es ist einfach toll zu erleben, wie wir damit scheinbar andere berühren. Bei Amazon bestellen

mehr ...

Eine Übersicht der Krankenkassen, welche die Hebammenbereitschaftspauschale ganz oder teilweise übernehmen.

mehr ...

Ein schönes Projekt, das wir zur Zeit finanziell unterstützen, ist der Hausbau von Grace und ihrer sechsköpfigen Familie. Bisher wohnt die ganze Familie in einer Hütte, die dem Regen und Ungeziefer nicht Stand hält.

nonomo_baut_ein_haus_in_kenia_zwischenstand

mehr ...

Ein Kind einfach mal schreien lassen?

Diese Aussage einer Expertin macht uns doch ein wenig stutzig.
Wir von NONOMO sind der Meinung, dass ein Kind nicht ohne Grund schreit. Wir als Eltern sind verantwortlich, das Verhalten unserer Kinder zu hinterfragen und die Ursache zu finden. Dieses Prinzip hat sogar einen Namen: „Attachement parenting“!

mehr ...

Eine begeisterte NONOMO Kundin möchte natürlich auch im Camping-Urlaub nicht auf die NONOMO verzichten und hat deshalb beim Händler ihres Vertrauens angefragt, wie man denn die NOMOMO im Wahnwagen/Wohnmobil befestigen könnte.

Hier ist das Ergebnis:

NONOMO im Campingwagen

mehr ...

NONOMO auf der Babywelt Stuttgart 2013

Besucht uns an unserem Stand (Stand Nr.) auf der Babywelt vom 22. - 24. 11. 2013

Wir erwarten euch mit tollen Messeangeboten!

Babywelt 

mehr ...

NONOMO auf der Babywelt München 2013

Besucht uns an unserem Stand (Stand Nr.) auf der Babywelt vom 25. - 27.10. 2013

Wir erwarten euch mit tollen Messeangeboten!

Babywelt 

mehr ...

NONOMO auf der Babywelt Rhein-Ruhr 2014

Besucht uns an unserem Stand (Stand Nr.) auf der Babywelt vom 09. - 11. 05. 2014

Wir erwarten euch mit tollen Messeangeboten!

Babywelt 

mehr ...

federwiege_mit_gratis_pucksack

 Nur im Juni 2013 bekommt ihr zu jeder NONOMO® Federwiege eine kostenlose Puckhilfe im Wert von 24,95 EUR gratis dazu!

mehr ...

schreibaby  Katja Fischer, Studentin an der Hochschule Fulda im Studiengang Psychosoziale Beratung und Psychotherapie  sucht für Ihre Bachelorarbeit zum Thema

Frühkindliche Bindung und Beziehung im Kontext der Regulationsstörung der frühen Kindheit exzessives Schreien

Eltern von Schreibabys, die an einer Umfrage teilnehmen um empirische Daten zu erheben. Die Umfrage ist völlig anonym und mit keinerlei Verpflichtungen verbunden. Katja und auch die Hochschule Fulda freuen sich natürlich über eine  rege Teilnahme!

mehr ...

Das ist Grace. Sie wohnt mit ihrer sechsköpfigen Familie in dieser Hütte. Doch wenn der Regen kommt, bleibt meist nicht viel von der Hütte über. Das Haus bietet dann kein Schutz mehr vor weiterem Regen oder Ungeziefer. Damit Grace bald in einem Haus mit fließendem Wasser und einer Toilette wohnen kann, finanzieren wir den Bau des Hauses für Grace und ihre Familie im Hilfsprojekt Harambee.

nonomo_harambee_kenia

Wir planen 2014 unseren Familienurlaub in Kenia zu verbringen und dann das Schulprojekt Harambee und das neue Haus für Grace persönlich anschauen zu können.

Falls auch ihr Harambee unterstützen wollt: auch kleine Beiträge zählen oder eine monatliche Patenschaft für einen Schulbesuch wie für unser Patenkind Santa. Alle notwendigen Informationen zum Spenden findet ihr hier.

Jeder Euro hilft!

social_living_haus_harambee

mehr ...

Federwiege NONOMO Babyhängematte

Möchtest du eine NONOMO Federwiege oder eine NONOMO Federwiege XL gewinnen? Dann nehme an unserem Gewinnspiel teil! Gib bei der Anmeldung an, ob du eine NONOMO Federwiege oder eine NONOMO Federwiege XL gewinnen möchtest.

mehr ...

NONOMO_Baby_ist_da_web

Bereits am 8. Dezember 2012 erblickte das NONOMO-Baby das Licht der Welt. Ihr Name ist Alma und sie ist schon jetzt, nach knapp einem Monat, begeisterte NONOMO-Schläferin. Mama Birte und Papa Mirco werden uns nun monatlich vom Leben mit Alma und der NONOMO-Federwiege berichten. Wir freuen uns sehr auf Almas spannendes 1. Babylebensjahr und wie es Ihr mit unserer NONOMO ergehen wird.

Ein Monat NONOMO-Baby

Der 1. Monat NONOMO-Baby"Die Nonomo hängt! Wir haben sie zwar schon einen Monat in Benutzung, aber nun hat sie endlich ihren festen Platz bekommen. Zu Beginn hatten wir die Nonomo dank der Türklammer immer dort aufgehängt, wo wir uns gerade aufgehalten haben: Im Wohnzimmer, in der Verbindungstür zwischen Arbeits- und Schlafzimmer oder im Kinderzimmer. Wir konnten uns einfach nicht entscheiden, wo wir sie fest anbringen wollten. Letztendlich haben wir dann doch den perfekten Ort gefunden: Im Wohnzimmer direkt neben dem Esstisch, an dem ich mich einen Großteil des Tages aufhalte.

 Die NONOMO Federwiege neben dem Esstisch

Vorher musste ich immer aufstehen, um die Nonomo erneut zum Schaukeln zu bringen. Nun kann ich Alma ganz entspannt vom Tisch aus in den Schlaf wiegen, während ich nebenbei lese oder am Computer sitze. Die Montage hat natürlich Mirco übernommen – wobei ich sie mir tatsächlich auch selbst zugetraut hätte. Loch bohren, Dübel hinein und Ösenschraube eindrehen – fertig! Ich hatte anfangs etwas Sorge, ob die Ösenschraube in der Decke denn auch wirklich hält. Mirco hat mir dann den 12 mm Bohrer und den großen Dübel gezeigt, was beides an sich schon sehr stabil aussah. Und nach der Montage hätte ich mich dann wohl selbst dranhängen können, so fest sitzt die Schraube. Die geplanten Kissen unter der Nonomo kann ich nun getrost beiseite legen." Birte und Mirco sind beide 32 Jahre alt. Alma ist ihr erstes Kind.

mehr ...

federwiege_fuer_kleinkindSeit Alters her werden Babys wohl behütet und gemütlich in Tragetücher gelegt. Kuschelig warm fühlt sich der kleine Erdenbürger, wenn er an Mamas Brust den Herzschlag spürt und sanft schaukelnd durch die Welt getragen wird.

Bei der Feldarbeit oder einer anstrengenden Wäsche am Fluss konnte die Mutter in alten Zeiten ihr Baby nicht auf den Bauch oder den Rücken tragen. Doch unsere Vorfahren ließen sich immer wieder gute Lösungen einfallen. Manche Naturvölker legten das Kleine in eine Art Babyhängematte und befestigten diese an einen Baum. Das Baby in solch eine einfache Babywiege zu legen, kommt der modernen Federwiege schon sehr nahe.

Die Federwiege von heute ist natürlich nicht mehr an einen Baum geknotet. Sie ist sicher an einer Vorrichtung aufgehängt. Die Ansprüche an das Schaukelbettchen sind hoch. Wissenschaftliche Erkenntnisse von der Anatomie des Säuglings, von der Sicherheit und Qualität der verwendeten Materialien sind vonnöten, ehe das Kleine gebettet werden darf.

Doch ebenso wie vor tausend Jahren, so fühlen sich auch heute noch unsere lieben Kleinen in der Babyhängematte wohl. Sicher in ihrer Babywiege eingeigelt können sie ihr erstes Lebensjahr in ruhiger Harmonie verbringen.

Sind die Kleinen dem Säuglingsalter entwachsen, so brauchen sie auch dann nicht auf das geliebte Schaukelbett verzichten. Die Federwiege kann durch eine neue, kindgerechte Hängematte ersetzt werden. Kleinkinder lieben es zu schaukeln, sie sind aktiv und haben Spaß.

Beim Schaukeln trainieren sie die Motorik, schulen ihren Gleichgewichtssinn und stärken ihr Körperbewusstsein. Doch nicht allein zum Spielen und Bewegen eignen sich die Hängematten, vielmehr sind sie - auch im Kleinkindalter - ein Ort der Ruhe und Erholung.

Ob im Kindergarten oder daheim zieht es den müden Krieger zum Relaxen in seine schaukelnde Oase. Dort kann er leise vor sich hin träumen und neue Kraft für seine nächste Entdeckungsreise sammeln.

Die sanften Wiegebewegungen wirken beruhigend auf das Gemüt des Kindes, wenn es im Kindergarten mal wieder richtig bunt hergegangen ist. Eine Hängematte im Ruheraum ist in solchen Fällen ideal. Nach dem Toben ist das Kind oft aufgedreht, es verspürt noch lange einen starken Bewegungsdrang.

Durch die wiegenden Bewegungen hat es die Möglichkeit, langsam von seiner aktiven Phase herunterzukommen und in den Schlaf zu gleiten.

Wenn Sie und Ihr Kind die Ruhe mögen, dann begleitet die Babyhängematte ihr Baby gerne bis in das Kleinkindalter.

 

mehr ...

nonomo swaddle

Bei 4000 Facebook-Fans verlosen wir unter allen Gewinnspielteilnehmern ein Set der NONOMO Puckhilfe (Größe 1 und Größe 2)

 Was musst du tun um zu gewinnen?

Teile diesen Satz 

Gewinne ein NONOMO Puckhilfen Set https://goo.gl/mymtT

auf Facebook, Google+, Twitter , pinne unser Bild bei Pinterrest, Kommentiere  und trage die Links in unser Gewinnspielformular ein.

Link zum Facebookpost: 5 Punkte
Link zum Twitterpost: 10 Punkte
Link zum Google+ Post: 15 Punkte
Link zum Pinterest Pin 10 Punkte:
Link zu www.nonomo.de/pucken : 15 Punkte
Kommentar: 5 Punkte

Zum Gewinnspielformular

Und dann kräftig  Daumen drücken!

Als besonders Schmankerl gibt es die NONOMO Puckhilfe während des Gewinnspiels für 19,95 statt 24,95 € (Rabatt-Code: 4000Fans)


 

mehr ...
Wir suchen das NONOMO BabyWie ist das eigentlich mit dieser Federwiege, die in aller Munde ist? Bis wie viel Kilogramm ist sie belastbar? Wie lange kann ich mein Kind darin schlafen lassen und kann sie auch ein richtiges Bett ersetzen?

Fragen, die wir Interessenten und Kunden natürlich immer wieder gerne beantworten.

Noch lieber würden wir Euch aber zeigen, wie sich der Alltag mit unserer NONOMO Federwiege gestalten kann. Wie lange braucht ein Baby, um darin einzuschlafen, wie oft und wie lange schläft es über Tag in der Wiege und wie gestaltet sich der Nachtschlaf?

Darum suchen wir das NONOMO-Baby, das wir von Geburt an das ganze erste Lebensjahr begleiten dürfen, das uns immer wieder Einblicke in seinen Schlafalltag gewährt und allen Lesern zeigt, wie so ein NONOMO-Leben aussehen kann.

KANN – denn uns ist bewusst, dass jedes Kind und auch jedes Elternpaar andere Ansprüche und Anforderungen an unsere Federwiege stellt und auch unterschiedliche Erfahrungen macht.

Wenn Ihr die NONOMO-Familie werden möchtet, solltet Ihr bereit sein alle 4 Wochen einen kleinen Bericht über das Schlafverhalten Eures Kindes und in diesem Zusammenhang natürlich auch über den Einsatz der NONOMO zu verfassen und uns diesen zur Verfügung zu stellen. Zwischendurch freuen wir uns auch über Fotos, die wir unseren Fans auf Facebook zeigen dürfen und natürlich auch über Meilenstein-Berichte, wie zum Beispiel: Wie änderte sich das Schlafverhalten in der NONOMO, seitdem sich das Baby drehen/aufsetzen kann?

Eure Berichte teilen wir mit mehreren tausend Interessierten und Kunden auf unserem NONOMO-Blog und bei Facebook. Dies sollte für Euch kein Problem darstellen.

Doch wer kann nun eigentlich zur NONOMO-Familie werden?

Ganz einfach: jede Frau die zwischen jetzt und Ende 2012 ihr Baby erwartet kann sich und ihre Familie um den Titel NONOMO-Baby ins Rennen schicken. Bewerbt Euch mit einem Foto, auf dem Ihr Euch als Familie in freudiger Erwartung präsentiert und schreibt ein paar Zeilen zu Euch und warum gerade Ihr die NONOMO-Familie werden solltet.

Unter allen Bewerbern wählen wir 3 Familien aus, die sich unseren Lesern noch einmal zur Wahl stellen müssen. Anfang Dezember wird dann die NONOMO-Familie und damit auch das zukünftige NONOMO-Baby feststehen.

Selbstverständlich stellen wir sowohl die NONOMO Federwiege mit Türklammer wie auch unsere NONOMO Puckhilfe in Größe 1 und 2 kostenlos für den vereinbarten Zeitraum von einem Jahr zur Verfügung! 

Bitte sendet Eure Bewerbung unter Angabe des Betreffs „Das NONOMO-Baby“ per E-Mail an baby@nonomo.de

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und Eure Bewerbungen.

mehr ...

NONOMO auf der Babywelt München 2012

Besucht uns an unserem Stand EGB 20 auf der Babywelt vom 26 - 28. 10. 2012

Wir erwarten euch mit tollen Messeangeboten!

Babywelt 

mehr ...

Babywelt_muenchen_2012_babymesseAuch in diesem Jahr werden wir wieder auf der Babywelt Babymesse im Münchner Olympiapark ausstellen.


Besucht NONOMO am Stand EG B.20 und lasst euch von einem tollen Messeangebot überraschen!


Am Stand betreuen werden euch in diesem Jahr: Michael und Nina

Wir freuen uns auf euren Besuch!
 

mehr ...

NONOMO_gestell_ecru_freischwingendNeu im Sortiment ist der NONOMO® Gestell ecru. Durch die zurückhaltende beige Farbgebung und die geschwungenen Stahlrohre integriert sich das dekorative Gestell unauffällig in jeden Raum und wird so ein attraktives Möbelstück. Das Besondere am neuen Gestell ecru ist, dass die Federwiege frei schwingt. Trotzdem ist das Gestell robust und absolut sicher.

mehr ...

Kinder zum Einschlafen zu bringen, das ist für viele Eltern eine hohe Kunst, die es zu beherrschen gilt. Schläft das Kind, haben auch die Eltern Zeit für sich, den Haushalt oder einfach auch um ein Nickerchen zu machen. Je weniger das eigene Kind schläft, desto größer wird auch das eigene Schlafdefizit. Eltern finden ziemlich schnell heraus, dass Tragen, Autofahren und Schieben ihre Kinder zügig und einfach einschlafen lässt. Aber auch monotone Geräusche, wie ein Föhn, der Staubsauger oder die Waschmaschine beruhigen viele Babys und lassen sie sanft und schnell einschlafen.

Aber halt – bevor Sie jetzt loslaufen, die Waschmaschine anschmeißen, den Fön auf Permanentbetrieb schalten, permanent Fleisch anbraten damit die Dunstabzugshaube auch was zu tun hat oder die Wohnung dauerstaubsaugen – es geht auch einfacher: NONOMO® bietet jetzt DreamTree, ein kostenlose App mit der Sie Ihrem Kind beim Einschlafen monotone Geräusche vorspielen können. So schläft Ihr Kind ruhig und sanft ein.

Momentan bietet die App vier unterschiedliche monotone Geräusche: eine laufende Dunstabzugshaube, einen pustenden Föhn, eine schleudernde Waschmaschine sowie einen eingestellten Staubsauger. Die Lautstärke der NONOMO® DreamTree Einschlafgeräusche kann über die Lautstärkenregelung des Smartphones gesteuert und so an die Bedürfnisse des Babys angepasst werden. Über den Button Sound aus, kann das Abspielen der Geräusche jederzeit gestoppt werden.

Neben den Einschlafgeräuschen enthält die App weitere Tipps für einen ruhigen Babyschlaf. Die App gibt es sowohl für das iPhone als auch für Android-Smartphones und kann im iTunes-Store oder bei Google Play kostenlos heruntergeladen werden.

mehr ...

Profilbild Sarah SteinemannKinder-Physiotherapeutin Sarah Steinemann rät zum Einsatz von schwingender Babyhängematte

Junge Eltern stehen vor einer Menge Herausforderungen. Wenn der Nachwuchs dann auch noch schlecht schläft oder viel schreit, sind Eltern oft ratlos. Die Kinderphysiotherapeutin Sarah Steinemann aus Barnstorf im niedersächsischen Landkreis Diepholz hat tagtäglich sowohl mit Säuglingen als auch behinderten und nicht behinderten Kindern zu tun und kennt daher die Probleme, mit denen frischgebackene Eltern konfrontiert sind.

Top-Drei der Elternprobleme bei Babys

Entwicklungsverzögerungen, Schädelasymmetrien und Schreikinder: Das sind die Hauptschwerpunkte der tagtäglichen Arbeit von Sarah Steinemann. Dabei setzt die Expertin vor allem auch auf Aufklärung und eine ganzheitliche Betrachtung der Probleme. Bei Entwicklungsverzögerungen würden die Kinder zum Beispiel nicht anfangen, sich zu drehen oder zu krabbeln. Schädelasymmetrien wiederum seien das Resultat von zu häufigem Liegen. „Heutzutage verbringen Kleinkinder nicht selten 50 Prozent des Tages in einem Kindersitz oder liegen flach auf dem Rücken. Es bestehen kein Bewegungsfreiraum und die Möglichkeit sich zu drehen, woraus ein enormer Druck am Schädel und im Falle der Kindersitze auch im Lendenwirbelbereich resultiert“, betont die Kinder-Physiotherapeutin.

Erfolgreiche Therapie durch Federwiege mit Babyhängematte

Laut Sarah Steinemann könne gerade in solchen Fällen eine Federwiege mit Babyhängematte eine tolle Lösung sein; sie selbst hat mit dem Produkt des Herstellers Nonomo die besten Erfahrungen gemacht. Diese entlaste die noch weiche Wirbelsäule und verteile das Gewicht gleichmäßig. Druckstellen und der typisch flache Hinterkopf könnten somit vermieden werden. Durch mehr Bewegungsfreiheit würden die Kinder so einen Bewegungsreiz erfahren. Ein weiterer Vorteil sei das Einstellen in eine Seitenlage. „In diesem Moment werden die Hände automatisch zusammengeführt und eine entsprechende Auge-Hand-Koordination findet statt. In einer Federwiege ist es ein ganz anderes Gefühl als auf dem Boden, weil auch der Bewegungsreiz der Feder entdeckt werden kann“, erklärt Sarah Steinemann. Auch bei Babys mit Dreimonatskoliken rät die Expertin zum Gebrauch einer Federwiege. „Die sanften Schwingungen helfen dem Baby sich zu entspannen und Luftansammlungen im Bauch los zu werden. Durch diese Bewegung wird die natürliche Magen- und Darmtätigkeit angeregt und verbessert.“

Reizüberflutung vermeiden – Natur statt Mobile

Im Falle von „Schreikindern“ hat Steinemann ebenfalls gute Erfahrungen mit dem Gebrauch einer Federwiege gemacht. „Unsere moderne Welt ist laut und voller optischer Reize, die ein Baby gar nicht verarbeiten kann. Eine Abschirmung wie sie in der Umgebung einer Babyhängematte entsteht, ist in diesem Fall sehr sinnvoll. Anstatt ein buntes Mobile aufzuhängen, aus dem womöglich auch noch Musik kommt, ist es viel besser, sein Baby in eine Federwiege zu legen und diese an einen Baum im Garten zu befestigen. Ein paar Blätter können wunderbar beruhigend wirken.“
 

mehr ...

pucken_nonomo_gepucktZur Einführung der NONOMO® Puckhilfe bieten wir Eltern die Möglichkeit sich den Kaufpreis zurück zu holen! Wer die Puckhilfe bis zum 30.09.2012 bestellt und eine Rezension bei Amazon verfasst, bekommt 10 Euro erstattet. Jeder der dazu kreativ wird und ein Puck-Anleitungsvideo bei YouTube einstellt bekommt den kompletten Kaufpreis zurück!

Hier die Voraussetzungen im Überblick:

  • Aktionszeitraum: bis 30.09.2012
  • Link zur Bewertung/Video bitte an info@nonomo.de (E-Mail muss am 30.09.12 eingegangen sein)
  • YouTube-Video muss mindestens ein Jahr online sein (Sollte das Video vorher gelöscht werden, behält sich NONOMO® die Möglichkeit einer Nachverrechnung vor)
  • Das YouTube-Video muss mit #swaddle #pucken #nonomo getagt werden

Die NONOMO Puckhilfe

Neu im Sortiment von NONOMO® ist eine Puckhilfe. Sie ermöglicht es Eltern einfach und zügig ihre Kinder zu pucken. Die Puckhilfe besteht aus hochwertigen und natürlichen Materialien und bietet viele Vorteile: Er kann bereits direkt nach der Geburt eingesetzt werden und mindert die Schreiattacken bei Kindern. Auch der schädliche Moro-Reflex (ruckartiges Strecken der Arme, Spreizen der Finger und öffnen des Mundes) wird verhindert.

Die NONOMO® Puckhilfe bietet auch praktische Vorteile: Eltern können ihr Kind ganz bequem wickeln, ohne ihr Kind komplett neu pucken zu müssen. Auch beim Autofahren können Babys in der NONOMO® Puckhilfe gepuckt bleiben. Wie das Anschnallen bei den verschiedenen Autositzmodellen funktioniert, können Eltern der Sicherheitsanweisung des Autositz-Herstellers entnehmen. Eingesetzt werden kann die NONOMO® Puckhilfe beispielsweise als Zudecke in der Federwiege. Aber auch ohne die Babyhängematte sorgt die Puckhilfe füreinen entspannten und ruhigen Babyschlaf.

Material, Waschbarkeit, Größe

Sie besteht zu 100 Prozent aus Baumwolle (Ökotext100) und kann bei 40°C gewaschen werden. Die Puckhilfe gibt es in zwei verschiedene Größen: Für Kinder von null bis drei Monaten ist die erste Größe geeignet und die zweite Größte ist für Kinder im Alter von drei bis sechs Monaten passend. Während Importe aus China oft zu klein sind, ist die Puckhilfe von NONOMO® speziell an das Gewicht und die Größe europäischer Säuglinge abgestimmt.
 

mehr ...

Babyhängematte auf reisenDie Urlaubssaison steht kurz bevor und viele Eltern machen sich Gedanken wie und wo das Baby im Urlaub am besten schlafen soll.

In den Urlaub zu fahren ist an sich schon eine aufregende Sache, besonders für ein kleines Baby.

Die neue Umgebung, der Flug oder die Autofahrt, andere Gerüche und Eindrücke führen oft dazu, dass die ersten Nächte eher unruhig als entspannt ablaufen.

Da kann es sehr hilfreich sein, wenn man die gewohnte Schlafumgebung einfach einpacken und mitnehmen kann.

Mit dem NONOMO Reisebett-Set ist das kein Problem!

Mit einem Gewicht von weniger als 3 kg und handlichen Maßen passt die NONOMO in jedes Reisegepäck und gibt Ihrem Baby die Möglichkeit, auch im Hotelzimmer oder der Ferienwohnung  in seiner gewohnten Umgebung zu schlafen.

Die NONOMO bietet ein Stück Heimat: sie riecht wie zuhause, fühlt sich an wie zuhause und sieht aus wie zuhause.

Das  macht den Urlaub zu dem was er sein soll: Entspannung für die gesamte Familie!

Mit der Türklammer wird die Babyhängematte einfach in den nächsten Türrahmen gespannt und tagsüber am Pool oder Strand mit der Verlängerungskette am Sonnenschim oder einer Palme befestigt.

So beantwortet sich auch schnell die Frage was macht man mit dem schlafenden Baby, wenn man sich mal kurz im Pool abkühlen möchte? In der NONOMO schaukelt es geschützt vor Wind und Sonne und kugelt auch nicht von der Sonnenliege.  

Wer es noch komfortabler und flexibler möchte, gönnt sich das NONOMO Gestell und ist somit absolut unabhängig von allen externen Gegebenheiten.


 

mehr ...

Zwillingswiege-NONOMOEndlich ist sie da! Die NONOMO Babywiege für Zwillinge!

Besonders Eltern von Mehrlingen schätzen die beruhigenden Schwingungen einer Babyhängematte.

Braucht der eine Zwilling gerade die volle Aufmerksamkeit von Mama oder Papa, ist das Geschwisterchen in der schaukelnden und wiegenden Zwillingswiege besonders gut aufgehoben und versorgt.

Es fühlt sich getragen wir in Mamas Armen, während Mama Bruder oder Schwester füttern, stillen oder wickeln kann.

Jeder Zwilling hat seinen eigenen Schlafplatz und trotzdem können sich die Geschwister spüren und hören, so wie sie es aus dem Mutterleib gewöhnt sind.

In Kombination mit dem NONOMO Gestell und der NONOMO Türklammer ist die Babyhängematte auch unterwegs schnell einsatzbereit und gibt Ihren Zwillingen die Möglichkeit stets in ihrer gewohnten Schlafumgebung zu schlafen. Vom ersten Tag an!

Zwillings-Babywiege-NONOMO-    Zwillings-babywiege

Die natürliche Rundung der Babyhängematte unterstützt den in den ersten Monaten so wichtigen runden Rücken und entlastet die noch weiche Wirbelsäule optimal.

Wenn die Beiden größer werden, kann man durch Nachbestellen des NONOMO "Aus 1 mach 2"-Sets zwei einzelne Babyhängematten aus der Zwillingswiege machen.

So haben Sie und Ihre Kinder bis ins Kindergartenalter Freude an dem beliebten Spiel- und Relaxmöbel!


 

mehr ...

Blickfang-design-messe-stuttgart NONOMO finden Sie 9. bis 11. März 2012 auch auf der Blickfang Design Messe in Stuttgart am Stand von Rasselfisch (Stand Nr. 2.13). Falls Sie sich ein wenig Ruhe gönnen möchten, können Sie Ihre Kinder natürlich auch in der Kinderbetreung abgeben und dort in einer NONOMO schaukeln lassen, während Sie sich die Design Neuheiten der Messe anschauen... Diana Marks freut sich auf Ihren Besuch!

blickfang Stuttgart 2012 from blickfang international on Vimeo.

mehr ...

NONOMO auf der Designmesse Stuttgart 2012

Besucht uns an unserem Stand Nr. 2. 13 auf der Babymesse vom 09. - 11. 03. 2012

Wir erwarten euch mit tollen Messeangeboten!


 

mehr ...

Hochzeit Baby KindAm 18. und 19. Februar könnt Ihr uns auf der Hochzeit, Baby & Kind in der
Potsdamer Metropolis Halle an Stand 201 besuchen.
Und natürlich haben wir wieder ein feines Messeangebot für Euch vorbereitet!
Also bis dann!

mehr ...

NONOMO auf der Hochzeit-, Baby-, Kindmesse in Potsdam 2012

Besucht uns an unserer Stand Nr. 201 auf der Babymesse vom 18. - 19. 02. 2012

Wir erwarten euch mit tollen Messeangeboten!


 

mehr ...

Kunde hilft am NONOMO MessestandManchmal schreibt das Leben schon lustige Geschichten:

Das ist Michael. Er wird bald Papa von Zwillingen und war auf der Babywelt in Stuttgart unterwegs um sich zu informieren und ein wenig auf das Leben mit Zwillingen vorzubereiten.


Er machte natürlich auch einen Stopp am NONOMO Stand und war direkt begeistert von der Idee und wollte seiner Frau, die zuhause geblieben war, weil sie die 1,5 Stunden Zugfahrt mit dem Zwillingsbauch nicht mehr schafft, davon erzählen.

Es zog ihn noch zwei weitere Male zum NONOMO Stand und bei seinem letzten  Besuch begann er bereits anderen interessierten Kunden die Vorzüge der NONOMO Babywiege zu erklären.

Ich sagte im Scherz zu ihm, dass er ja meinen Job übernehmen könnte und ich würde mir einen Kaffee trinken gehen.

Michael schaute mich an und sagte, „Wenn ich dann eine NONOMO bekomme, gerne!“

Immer noch scherzhaft antwortete ich ihm: Na klar, dann kommst du morgen vorbei und unterstützt uns hier am Stand!“
Aber Michael meinte sein Angebot vollkommen erst und so kam es, dass er tatsächlich am Sonntag um 10 Uhr bei uns am Stand war und uns ganz wunderbar und engagiert bei der Beratung der Kunden unterstützt hat.

Er hatte über Nacht die gesamte Homepage mit Hilfe von „Mind-Mapping“ auswendig gelernt und wusste ALLES über die Babywiege.

Das ist schon was Besonderes, oder?

mehr ...

Soooo: Zunächst mal vielen Dank für Eure Beiträge zum Thema „Hebammenfreundlichste Krankenkasse Deutschlands“. Es gab so einige Vorschläge, aber ganz deutlich herauskristallisiert hat sich bei Euch die SecurVita. Nicht nur wird die Rufbereitschaft der Hebamme übernommen, auch nach der Geburt werden so einige Zusatzleistungen wie PEKiP-Kurse gefördert. Was für einige von Euch vielleicht noch interessanter sein wird: Wir haben einen Gewinner ausgelost! And the winner is...       …Trommelwirbel…       Monika Schumann!

Gewinner Aktion Hebammfreundlichste Krankenkasse

Herzlichen Glückwunsch liebe Monika! Das ganze NONOMO® Team wünscht dir viel Spaß mit Deiner Babyhängematte und geruhsame Nachtruhe!   Allen Anderen möchten wir für Ihre Beiträge danken, natürlich ermutigen wir auch weiterhin den Austausch zu diesem Thema sowohl auf nonomo.de als auch unserer Facebookseite! Und wer weiß; vielleicht habt Ihr beim nächsten Mal mehr Glück!

mehr ...
Luna Play
03.11.2011 14:07 | 0 Kommentare

 NONOMO ® findet Ihr auch in den Lieblingsshops der aktuellen Luna Play! Play hat die spannendsten Geschichten für große und kleine Spielkinder und die coolsten News und Trends für Adrenalinjunkies, Bewegungswütige und Gewinnertypen!

NONOMO in LUNA Play      

mehr ...

seedmatchcrowdfunding startups180NONOMO® ist als eines der 16 besten deutschen Startups bei www.deutsche-startups.de nominiert.

Nun entscheidet die Crowd, welches Konzept das meiste Potential hat!

Wir freuen uns sehr über eure Unterstützung auf https://www.deutsche-startups.de/crowdfunding

Wie es geht?

Ganz runter scrollen, NONOMO markieren und auf „Voten“ drücken.

Mehr über Uns und unsere Philosophie findet ihr hier.

Unser Profil könnt hier hier nachlesen.

DANKE für Eure Unterstützung!

mehr ...
Tragenetzwerk
26.10.2011 20:30 | 0 Kommentare

Wir freuen uns wirklich sehr über die auf der Babywelt in München entstandene Kooperation mit dem Tragenetzwerk!

Denn was liegt näher als ein Tragekind in einer ergonomisch geformten und schaukelnden NONOMO® schlafen zu lassen, wenn man gerade nicht tragen kann oder will.

Auch die Trageberaterinnen des Tragenetzwerkes sehen sie Vorteile einer Kombination aus dem Tragen eines Kindes und der Benutzung einer Babyhängematte. Wer mehr über das Tragen erfahren möchte oder sich für eine Trageberatung interessiert kann sich unter Tragenetzwerk informieren.

Tragenetzwerk

mehr ...

Die NONOMO wird von Schreibabyambulanzen und führenden Kliniken wie der Kinder- und Jugendklinik in Gelsenkirchen zur Therapie von Schreibabys eingesetzt. Die gleichmäßigen, sanften Schaukelbewegungen und die weich umschließende Form der Babyhängematte erinnern Ihr Baby an die Zeit im Mutterleib und schaffen eine vertraute Umgebung. Ihr Baby schläft in der NONOMO Babyhängematte schnell und verlässlich ein und länger durch.

baby schläft in der Babyhängematte

mehr ...

Angela KoszewaSie haben Fragen zur NONOMO Babyhängematte?

Wir beraten Sie gerne! Email: kontakt@nonomo.de

Telefon  00 49 (0) 209 604889-11

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie und eine Email! Wir freuen uns auf Ihre Fragen! 

mehr ...

 Die NONOMO Babyhängematte besteht ausschließlich aus natürlichen Materialien, die mit viel Sorgfalt ausgesucht werden. Die Baumwolle ist unbehandelt und nicht gebleicht und bietet Ihrem Baby so eine besonders natürliche Schlafumgebung. Die Matratze ist ausschließlich mit naturbelassener Schafwolle gefüllt. Diese garantiert einen optimalen Temperatur- und Feuchtigkeitsaustausch, kühlt im Sommer und wärmt im Winter.

NONOMO Babyhängematte Holzstab

mehr ...
Im Türrahmen
15.10.2011 10:38 | 0 Kommentare

Babyhängematte im Türrahmen kücheBesonders praktisch ist die Babyhängematte auch unterwegs.

Sie kann bei Freunden und Bekannten oder bei den Großeltern mit wenigen Handgriffen im Türrahmen befestigt werden.

Dafür benötigt man eine zusätzliche Türrahmenklammer.

Die Türrahmenklammer wird über den Türstock gespannt und die Babyhängematte sicher daran befestigt.

Die Türklammer ist jederzeit rückstandlos wieder zu entfernen.

Durch den Zug nach unten entsteht der “Schereneffekt” der die Türklammer oben fest zusammendrückt.

mehr ...
Im Schlafzimmer
14.10.2011 22:21 | 0 Kommentare

NONOMO Babyhängematte SchlafzimmerDie Babyhängematte ist das ideale Stillbettchen.

Platzsparend kann sie direkt neben oder über dem Elternbett aufgehängt werden.

Sie spüren und erahnen jede Bewegung Ihres Babys.

Oft reicht ein kleiner Stupser, um Ihr Baby wieder ruhig einschlafen zu lassen.

Das garantiert ruhige Nächte und ausgeschlafene Eltern.

mehr ...

Die NONOMO wird auch von der Hebammenpraxis Hebanna von Anja Langenbacher in Tenningen empfohlen. Die wohl interaktivste Hebammenpraxis die ich kenne: Im Blog findet ihr Podcasts und YouTube-Videos und folgen könnt ihr bei Twitter. Sehr lesenswert finde ich und da man als Schwangere bzw. frisch gebackene Mama oft nicht viel Zeit zum Lesen hat, ist der Podcast für den iPod ja mal eine geniale Idee! Adresse: Hebammenpraxis Hebanna Anja Langenbacher Mundinger Weg 9 79331 Teningen Tel: 07642-4689774 Web   

nonomo babywiege bei hebanna in tenningen     nonomo Babyhängematte bei hebanna in tenningen     

mehr ...

NONOMO auf der Babywelt München 2011

Besucht uns an unserem Stand (Stand Nr.) auf der Babywelt vom 21. - 23. 10. 2011

Wir erwarten euch mit tollen Messeangeboten!

Babywelt 

mehr ...

Babywelt messe münchen 2011Vom 21.10 bis 23.10.2011 findet ihr uns auf der Babywelt Messe im Münchner Olympiapark!

Damit ihr uns besuchen könnet, verlosen wir 10 x 2 Freikarten für das große Einkaufserlebnis!

Was müsst Ihr tun?

Wir haben auf unserer Webseite eine Feder versteckt.

Die ersten 10 die einen Screenshot der Feder auf unserer Facebookseite posten bekommen 2 Freikarten geschenkt!

Wir man ganz schnell einen Screenshot macht erfahrt ihr hier :-)

Viel Glück euch allen!

Die Gewinner sind:

Nicole Hauser
Tanja raffl
Verena Albrecht
Irene BlubBlab
Andrea Streck
Susanne Lorenz
Evelin Albaladejo
Alexandra Kappler
Torsten Paffrath
Viktoria Steinberg

Bitte schickt uns eine Email mit eurer Adresse an info@nonomo.de

mehr ...

UPDATE: Wir haben einen Gewinner ermittelt! Wer? Klickt hier!

wir suchen die hebammenfreundlichste Krankekasse in deutschlandIch bin ein totaler Fan der Hebammenbetreuung!

Viele Schwangere wissen gar nicht, dass man sich auch schon bei der Schwangerschaftsvorsorge von einer Hebamme betreuen lassen kann.

Ich habe das geliebt: Wenn ich einen Termin um 11 hatte, wartete meine Alex schon auf mich, und zwar nur auf mich. Ich musste mich nicht in ein überfülltes Wartezimmer setzten, und wurde dann mal eben zum Blutabnehmen geschickt und dann zum Pipimachen, um dann wieder ewig lange auf die Frauenärztin zu warten.

mehr ...

Ready to start award nrw gewinnenNONOMO ist „READY TO START“!

Nun ist es offiziell und wir sind wahnsinnig stolz:

Wir, die Koszewa & Koszewa GbR, sind die Gewinner des NRW Start AWARD Sonderpreises “READY TO START”!

mehr ...

NONOMO auf der Babymesse Stuttgart 2011

Besucht uns an unserem Stand (Stand Nr.) auf der Babymesse vom 18. - 20. 11. 2011

Wir erwarten euch mit tollen Messeangeboten!

Babywelt 

mehr ...
Endlich! Messe
05.09.2011 19:43 | 0 Kommentare

NONOMO Mobil on the road againNächstes Wochenende ist es endlich so weit! Die Messe-Saison geht wieder los!

Wir sind schon ganz kribbelig und freuen uns wahnsinnig darauf unser NONOMO-Mobil zu packen und loszudüsen.

Wir starten mit Bremen,  gefolgt von München und Stuttgart.

Und wir bringen einige spannende Neuigkeiten mit: ein Buch, eine CD und einen neuen Messestand aus Holz und Karton. Ganz nach unserer Philosophie natürlich und recyclebar.

Werden wir den ein oder anderen von euch persönlich kennen  lernen?

Wer ist dabei?

Ich komme nach Bremen: 10. und 11. September

Ich komme nach München: 21. bis 23. Oktober

Ich komme nach Stuttgart: 18. bis 20. November

mehr ...

Endlich ist es soweit! Der Gewinner unseres kleinen aber feinen Facebook, Twitter, Blog-Gewinnspiels steht fest!

mehr ...
Gewinnspiel
15.08.2011 23:22 | 4 Kommentare

Das Gewinnspiel ist bereits beendet! Gerne informieren wir dich in unserem Newsletter, wenn ein neues Gewinnspiel ansteht.  Möchtet ihr eine NONOMO Babyhängematte mit Türklammer gewinnen? Dann habt ihr mit unserem Gewinnspiel die Möglichkeit dazu: Damit jeder teilnehmen kann, haben wir uns für ein Lossystem entschieden. Jeder darf einmal teilnehmen und kann bis zu 13 Lose sammeln und erhöht so seine Gewinnchancen!

mehr ...
Babybauch Party
13.08.2011 17:53 | 0 Kommentare

Babybauch Abform-Party

Wir feiern unsere erste Babybauch Abformparty im NONOMO Showroom!
Die bekannte Körperabformerin Stefanie von Stolzenburg kommt extra ins Ruhrgebiet.

Am 24.9.2011 von 10 bis 16 Uhr können alle interessierten schwangeren Mamas ihre Kugelbäuche in Gips verewigen lassen.

mehr ...

NONOMO bei Google plus +Die NONOMO Babyhängematte ist natürlich auch bei Google + vertreten!

Wir freuen uns zu eurem Circle zu gehören!

Ihr findet uns unter https://gplus.to/nonomo

mehr ...

NONOMO auf der Babymesse Bremen 

Besucht uns an unserem Stand (Stand Nr.) Halle 7 auf der Babymesse vom 

Wir erwarten euch mit tollen Messeangeboten!

Babywelt 

mehr ...
Babymesse Bremen
03.07.2011 18:10 | 0 Kommentare

hanselife baby und kind messe bremen 2011Besucht uns an unserem NONOMO-Stand direkt am Haupteingang der Halle 7, der Sonderausstellung Baby und Kind im Rahmen der großen Verbraucherausstellung der HanseLife.

Wir freuen uns auf euren Besuch und halten wieder ein tolles Messeangebot für euch bereit! Lasst euch überraschen... Ich bin dabei! (hier klicken)

mehr ...

baby expo wien 2011 Wir werden mit der NONOMO Babywiege auch auf der Baby Expo in Wien vom 17.06. bis 19.06.2011 vertreten sein.

Ihr findet uns an Stand 321. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

mehr ...

NONOMO auf der Baby Expo  Wien 2011

Besucht uns an unserem Stand 321 auf der Babymesse vom 17. - 19. 06. 2011

Wir erwarten euch mit tollen Messeangeboten!


 

mehr ...

Heute könnte ihr die NONOMO in der alten Scheune der Landpartie Buschhaus in Emden testen!

Von 10.00 - 18.00 Uhr Frau EINFALZREICHH Claudia Heidi Hänel berät euch gerne!

buschhaus alte scheune emden       NONOMO Buschhaus Landpartie 2011

mehr ...
NONOMO® Gestell
16.05.2011 17:37 | 0 Kommentare

NONOMO Gestell für BabyhängematteDas solide vierbeinige Gestell aus galvanisiertem Stahl in Silber macht das Bohren und Dübeln hinfällig. Sowohl in den eigenen vier Wänden, als auch im Urlaub, bei Freunden und Verwandten, aber auch im Garten ist das NONOMO® Gestell für Babyhängematten idealer Ersatz für die Deckenmontage.

Ob alleine oder zu zweit, der Aufbau gelingt durch festschnappende Teile spielend leicht. So lässt sich das NONOMO® Gestell für Babyhängematte in minutenschnelle ganz ohne Werkzeug aufbauen, abbauen und mit seinen 100 cm Packmaß auch mitnehmen.

Technische Daten:

Höhe: 188cm

Grundfläche: 100cm

Belastungsgrenze: 15kg

Gewicht: 6,2 kg

mehr ...

NONOMO Babyhängematte SchlafzimmerFür die BabyWelt 2011 vom 27. bis zum 29. Mai in Hamburg verlosen wir Tageskarten!

mehr ...

NONOMO auf der Babywelt Hamburg 2011

Besucht uns an unserem Stand (Stand Nr.) auf der Babywelt vom 27. - 29. 05. 2011

Wir erwarten euch mit tollen Messeangeboten!

Babywelt 

mehr ...


Babywiege auf Kenianisch - zwei Harambee-SchützlingeDie Welt ist voller Baustellen. Manche sind größer, manche kleiner. An einigen Baustellen arbeiten viele und andere Baustellen interessieren fast niemanden.

Wir möchten unseren Beitrag leisten, die Welt für alle etwas schöner zu machen. Da uns klar ist, dass wir nicht die Welt retten können, auch wenn wir es gern wollten, haben wir beschlossen uns einer dieser kleinen Aufgaben anzunehmen. Was tun? Bei NONOMO dreht sich ja jeden Tag alles um Kinder und deshalb haben wir uns ein Patenkind gesucht.

Wichtig war uns dabei eine kleine Organisation zu finden, bei der die Spenden nicht in einem großen Verwaltungsapparat hängen bleiben, sondern wirklich dort landen, wo sie gebraucht werden. Eine weitere Voraussetzung war es, dass wir unser Patenkind wirklich kennenlernen und viel Kontakt haben können. Wir möchten nicht der anonyme Geldgeber sein. All diese Voraussetzungen erfüllt die österreichische Organisation Harambee.

mehr ...