Empfehlungen von Experten zur NONOMO® Federwiege

NONOMO®: weil es funktioniert. Dies versprechen nicht nur wir, sondern auch das begeisterte Feedback, das wir täglich von Kunden, Hebammen und Therapeuten erhalten. Lass dich überzeugen.

Zu den Fans der NONOMO® zählen nicht nur unsere Kunden, sondern auch Hebammen, Kinderärzte und Therapeuten. Stellvertretend haben wir mit Herrn Dr. med. Rüdiger Langenberg, Chefarzt der Frauenklinik, und Hebamme Heike Uwis, Kreißsaalhebamme auf der Geburtsstation, des Clemenshospitals in Münster gesprochen und wollten wissen, wie die NONOMO® Federwiege den frischgebackenen Eltern und ihren Babys, vor allem in den ersten Wochen nach der Geburt, hilft.

Hebamme Frau Heike Uwis, Kreißsaalhebamme auf der Geburtsstation, steht vor der NONOMO Federwiege„Für Eltern sind die ersten Wochen nach der Geburt ein Ausnahmezustand: Alles ist neu! Dazu kommt die Verantwortung und Unsicherheit, alles richtig machen zu wollen. Ist das Baby unruhig, erhöht dies signifikant den Stress. Anstatt die einzigartig schönen Momente als junge Familie genießen zu können, wächst die Verunsicherung und der Stresspegel steigt. Gleichzeitig ist es wichtig, dass sich die Familie bei den vielen Veränderungen auch entspannen kann."

„Nicht nur die Geburt auch die hormonelle Umstellung und die Rückbildung fordern die Wöchnerin in einem Höchstmaß.“, erklärt uns Hebamme Heike. „Ich habe selbst eine Federwiege genutzt. Meine Tochter lag friedlich eingekuschelt in der NONOMO® während ich neben ihr entspannt auf der Couch lag und die Wiege sanft mit dem Fuß angestupst habe. Meine Tochter hat es geliebt“, fügt sie noch hinzu.

Herrn Dr. med. Rüdiger Langenberg, Chefarzt der Frauenklinik in seinem Büro vor einem Computer sitzend „Auch aus ergonomischer Sicht ist die NONOMO® Federwiege für die Entwicklung des Säuglings vorteilhaft“, fügt Dr. Langenberg hinzu. „Die Liegeposition respektiert die für Babys typische Form der Wirbelsäule und fördert so die Entwicklung des Kindes. Entspannte Kinder übertragen dies auch auf Ihre Eltern. Die NONOMO® Federwiege ist hier der perfekte Begleiter für entspannte Babys und Eltern. Sie gibt den Eltern den Freiraum, den sie brauchen und fördert die Entwicklung des Neugeborenen.“

Bereits 245 Hebammen und andere Experten empfehlen unsere NONOMO® Federwiege!
Lassen Sie sich von den vielen positiven Meinungen überzeugen!

Jasmin Steinhilber-Tilki, Trageberaterin

Das Design und die Qualität gefallen mir sehr gut. Als dann noch meine Nachbarin gesehen hat, an was ist da rum werkel, haben wir die Wiege gleich noch mit ihrer 3 Wochen alten Tochter getestet, ihre kleine ist normalerweise ein richtiges Schreikind, konnte sich aber sofort entspannen und ist für die nächsten 1,5 Stunden eingeschlafen. Daraus entstand dann meine erste eigentlich völlig ungeplante Schlafberatung:-) und es war super.


Ich freue mich wenn die Federwiege gleich Ende dieser Woche bei einer meiner Trageberatungen wieder zum Einsatz kommt.

Foto von Jasmin Steinhilber-Tilki, Trageberaterin

Emine Taha

Der Aufbau der Wiege gestaltete sich unkompliziert, ca 45 min habe ich benötigt. Auch das Befestigen sowohl mit dem mitgelieferten Deckenhaken als auch mit der zusätzlich erworbenen Türklammer ist sehr einfach und praktisch.

Die Wiege schmiegt sich dem Kind schön an, dass es sich geborgen fühlt und lässt sich einfach über den Holzbalken wiegen.

Das Neugeborene, das die Wiege testen sollte, ließ sich nur ungern ablegen, beispielsweise ins Nestchen oder ins Beistellbett. Sie hat immer geweint und wollte lieber getragen werden. So haben wir es mit der Nonomo Federwiege probiert und siehe da: die Kleine ist zwar nicht eingeschlafen, war aber ruhig und sah zufrieden aus - so lange sie gewogen wurde. Bisher ist die Wiege eine gute Alternative zum Schaukeln auf dem Pezziball oder im Arm halten und kann von mir empfohlen werden. Möglicherweise wäre aber ein Motor von Vorteil.

Foto von Emine Taha

Sina Gellißen, Hebammen

Ich empfehle die Federwiege und die Türrahmenklammer von Nonomo, weil sie für mich das perfekte Multitalent in Sachen Babywiegen darstellt. Natürliche Materialien kombiniert mit einer rückenschonenden Liegeposition von Neugeborenen und Säuglingen. Die Kinder beruhigen sich durch die verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten sehr schnell und schlagen sehr ruhig und trotzdem sicher. Die Kette und die Türrahmenklammer ermöglichen es auch sehr aktiven und naturverbundenen Eltern, die platzsparend verstaubare Liegemöglichkeit überall hin mitzunehmen.

Einfach ein echtes Allroundtalent! 

Foto von Sina Gellißen, Hebammen

Theresa Pester, Hebamme

Ich habe zurzeit meine NONOMO-Federwiege Classic mit dazugehörigem Gestell (als Vorführmodell) in meinem Kurs-/Behandlungsraumes stehen. So das sie uns bei den Übungen der Rückbildungsgymnastik nicht stört, aber sie auffällt und man sie nutzen kann. Ich hatte bis jetzt 4 Babys die ich, mit der Erlaubnis der Mütter natürlich, in die Wiege gelegt habe und sie durch sanftes Wippen gut beruhigt bekommen habe.

Ich würde die Federwiege den Frauen empfehlen, deren Kind/Kinder nur auf dem Arm in Bewegung einschlafen und die sofort wieder aufwachen, wenn man sie ablegt/ ablegen möchte. Somit hat das Kind einen schönen „Wipprhythmus“ und wenn es eingeschlafen ist liegt es schon und muss nicht erst abgelegt werden wodurch es wieder aufwachen würde. Außerdem wird das Wippen nur von einem selbst ausgelöst und kann individuell nach Bedürfnis verlängert/verkürzt oder wiederholt werden.

Foto von Theresa Pester, Hebamme

Yvonne Gröpper, Hebamme

Das erste Probeliegen während eines Hausbesuchs ist erfolgt und die Eltern sind begeistert!
Das Material und die Verarbeitung sind hochwertig, die Montage mit der Türklammer super einfach und schnell! Die Kleine war sofort zufrieden und schon nach kurzer Zeit fielen ihr die Augen zu.
Foto von Yvonne Gröpper, Hebamme

Varinia Koch, Erzieherin und Einrichtungsleitung

ch selbst habe einen 6 Monate alten Sohn der von Geburt an sehr schlecht geschlafen hat. Er weite sehr viel und hat nicht in den Schlaf gefunden. Nach einem Gespräch mit meiner Freundin die das selbe Problem hatte, hat sie mir die Nonomo empfohlen. Bereits als mein Sohn 2 Monate alt war habe ich mir die Nonomo zugelegt. Seit diesem fällt es Ihm leicht einzuschlafen und schläft auch lange am Stück.

Auch befreundete Eltern denen ich die Nonomo empfohlen habe sind total begeistert und glücklich damit.

In meinem Job als Erzieherin und Einrichtungsleitung einer Kindertagesstätte habe ich viele Eltern die das selbe Problem haben. Nun möchte ich gerne diesen Eltern auch die Nonomo empfehlen und Ihnen das Leben leichter machen.

Foto von Varinia Koch, Erzieherin und Einrichtungsleitung

Romana Lauß, Hebamme

Ich empfehle die Nonomo-Federwiege laufend meinen Nachbetreuungsdamen weiter, da ich von der Qualität eurer Produkte überzeugt bin und auch selbst bereits die positive Erfahrung gemacht habe, dass die Babys besser und länger darin schlafen.

Auch die flexible Montierung (Decke, Türrahmen, Gestell etc.) empfinde ich als sehr praktisch und vorteilhaft.

Foto von Romana Lauß, Hebamme

Anna Porth, Gynäkologin

Die Federwiege sieht nicht nur wunderschön aus, sondern ist auch ein guter Alltagshelfer. Durch die sanften Bewegungen der Wiege werden die Babys schnell beruhigt und schlafen friedlich ein. 

Durch die Türklammer kann die Wiege auch auf Reisen etc. unkompliziert mitgenommen werden und ist eine gute Alternative zu einem Reisebett.

Foto von Anna Porth, Gynäkologin

Sarah B.

Die Federwiege empfehle ich, weil die Babys schon in der Gebärmutter mit den Bewegungen, die die Federwiege macht, vertraut sind. Selbstverständlich brauchen die Babys diese Bewegungen weiterhin zum Einschlafen nach der Geburt. Die Federwiege bietet der Familie eine schöne Unterstützung und ahmt ein bisschen das "alte zu Hause" für das Baby nach.
Foto von Sarah B.

Bettina Echt

Die Nonomo ist insbesondere für Kinder, die schwer in den Schlaf finden geeignet. Durch die Türklammer kann die Federwiege flexibel genutzt werden.

Foto von Bettina Echt

Lena Frie, Hebamme

Lch bin begeistert, wie wunderbar das schöne, stylische und moderne Design in den Raum passt.

Selbst bin ich zweifache Mutter von zwei Kindern, bei denen Schlaf oder schlafen nicht zu den Hobbys zählt/e. Meine Beinmuskulatur war noch nie so ausgeprägt wie in den ersten Lebensmonaten meiner Kinder. Jeden Tag bin ich mehrere Male im Storchengang durch die Wohnung gelaufen, habe Kniebeugen gemacht oder saß wippen auf dem Pezziball, mit einem Kind im Arm, welches entweder nicht in den Schlaf gefunden hat oder von Bauchschmerzen geplagt wurde. Jedes Mal dachte ich "es ist besser geworden" sodass der Entschluss zur Wiege leider nie finalisiert wurde. Da meine Frauen genau die selben Probleme haben und oft nicht weiter wissen freue ich mich ihnen nun die tolle Erfindung der Federwiege zu präsentieren. Ich wünsche mir, den Frauen die Entscheidung zu einer Federwiege zu erleichtern indem sie sie in der Praxis sehen und ausprobieren können.

Foto von Lena Frie, Hebamme

Theresa Schmidl, Hebamme

Als Hebamme und Stillberaterin werde ich sehr häufig zum Thema Babyschlaf befragt. Gerne empfehle ich dabei ihr Federwiege. Es ermöglicht den Müttern mehr Schlaf zu bekommen und die Hände mal frei zu haben um den Haushalt zu managen. Als Mutter von drei Kindern, weiß ich was für eine wichtige Funktion Hilfsmittel wie ihre Federwiege haben können. Gleichzeitig liebe ich die Flexibilität der Federwiege. Sie kann an ganz verschiedenen Orten hängen, ist unglaublich kompakt und somit auch für Reisen eine tolle Sache. Und wie fein ist es für die Babys so sanft in den Schlaf gewogen zu werden. Ich bin ein großer Fan und empfehle Sie sehr gerne weiter .
Foto von Theresa Schmidl, Hebamme

Patricia Engel, Trageberaterin

Überraschend schnell lässt sich das Designgestell aufbauen und passt auch geschickt in jede Ecke. Als Trageberaterin kläre ich Eltern über die natürliche Körperhaltung von Neugeborenen und Babys auf. Die Nonomo-Federwiege bietet -genau wie eine gute Tragehilfe- den riesigen Vorteil, dass der natürlichen Rundung des Rückens entsprochen wird. Weitere positive Effekte wie Geborgenheit durch die hohen Seiten und Förderung der Entwicklung durch sanfte Bewegung lassen sich ebenfalls mit dem Getragenwerden vergleichen. Ich empfehle meinen Kunden daher gerne ihr Kind -wenn es gerade nicht getragen wird- in einer Nonomo abzulegen. Tragepuppe Leonie fühlt sich schonmal sichtlich wohl :-).
Foto von Patricia Engel, Trageberaterin

Henrike Korte, Hebamme

Ich kann die Nonomo Federwiege wärmstens empfehlen. Durch die sanften, schwingenden Bewegungen und die geborgene Enge in der Hängematte können die Kinder sich wunderbar beruhigen und einschlafen.  
Egal ob zu Hause, im Garten oder unterwegs - die Nonomo ist eine wunderbare Lösung für frischgebackene Eltern und ihre Babys, um einem stressigen Alltag zu entgehen.
Foto von Henrike Korte, Hebamme

Rebekka Ludwig, Hebamme

Im Laufe der Neugeborenen-, Säuglings- und auch Kleinkindzeit müssen viele Eltern immer wieder neu herausfinden unter welchen Bedingungen ihre Kleinen derzeit am besten und leichtesten (ein-) schlafen. Nicht selten ist das Einschlafen nahe am Körper eines Elternteils (Tragetuch) bzw in Bewegung (Kinderwagen, Auto) am einfachsten. Aus diesem Grund bin ich, als Hebamme, sehr froh bin, Eltern nun eine Produktempfehlung geben zu können, die die Kleinen in ergonomischen Position einschlafen lässt, sie ohne viel Aufwand in der Bewegung bleiben können und die die Kleinen nahe bei den Eltern sein lässt, aber diese auch wieder ein Stück Freiraum bekommen, um alltägliches erledigen zu können während ihre Zwerge schlafen. Der Hauptgrund, warum ich die Nonomo Federwiege sehr gerne weiterempfehle, ist, dass man das gewohnte Schlafumfeld der Babies, Dank Türrahmenbefestigung, ganz einfach überall mit hinnehmen kann! Dies stellt für viele Eltern eine große Erleichterung dar.

Foto von Rebekka Ludwig, Hebamme

Miriam Koch

Die Nonomowiege kombiniert das Bedürfnis des Kindes von Nähe und sanfter gebärmutterähnlicher Schaukelbewegung mit mütterlicher Entlastung im vollen Alltag.
 
Foto von Miriam Koch

Larissa Launspach, Hebamme

Schon bereits beim Aufbauen der Federwiege und dem passendem Gestell war ich sehr überrasche von der guten Qualität des Gestells und dem angenehmen Stoff der Federwiege.
Sie ist nicht nur ein Hingucker in jeder Wohnung, sondern auch eine große Hilfe für alle Eltern, die ihr Neugeborenes kaum ablegen können.
Eine Mutter berichtete, dass es mehrere Tage dauerte bis ihr Kind die Federwiege annahm, aber dann wurde sie zum Lieblingsplatz für den ausgiebigen Mittagsschlaf - zur Freude der Mama, die die Kleine nur im Tragetuch zum Schlafen gebracht hat. Auf Grund mehreren solcher positiven Berichten empfehle ich als Hebamme die Federwiege gerne weiter.
Foto von Larissa Launspach, Hebamme

Alina Atanasov, Hebamme

Weil sie dem Baby Geborgenheit und Begrenzung gibt. Das Federn erinnert das Baby an die Zeit im Bauch. Das Baby ist abgeschirmt und wird nicht überreizt, bzw. kann, wenn es etwas älter ist, besser einschlafen, weil es nicht ständig abgelenkt ist. Ich selbst habe schon länger eine Nonomo für meinen Sohn und bin schon lange sehr begeistert. Bisher habe ich ausschließlich positives Feedback von meinen betreuten Familien bekommen und bin froh, die Nonomo jetzt auch vorführen zu können.
 
Foto von Alina Atanasov, Hebamme

Christina Hild

Ich werde diese Wiege mit großer Freude den Mamis in unserer Elternschule, in der wir auch eine Elternberatung und Stillberatung anbieten, empfehlen. Immer wieder kommt die Frage, was hilft bei Bauchschmerzen und Schreibabys. Denn diese Wiege bietet den Kleinsten Geborgenheit und durch die Federung eine sanfte Beruhigung. 

Unter anderem arbeite ich auf einer Früh- und Neugeborenen Station und werde dort die Wiege auch weiter empfehlen.

Foto von Christina Hild

Andrea Mangels, Trageberaterin

Als Trageberaterin empfehle ich die Nonomo Federwiege sehr gerne an die Eltern weiter, da die Babys darin wie im Tragetuch schön geborgen sind. Die sanften auf und ab Bewegungen der Wiege erinnern sehr an das Tragen da die Babys auch da sanft in den Schlaf gewiegt werden.
 
Foto von Andrea Mangels, Trageberaterin

Dana Koch

Ich empfehle die Federwiege seit ich sie selbst bei meiner Tochter damals intensiv genutzt habe, da ich absolut überzeugt bin. Keins meiner Kinder hat irgendwo anderst so friedlich geschlafen wie in der Wiege. Sie hilft den kleinen enorm in den Schlaf zu finden, sich geborgen zu fühlen und auch beim pupsen ist sie eine große Hilfe durch die Position des Kindes in der Wiege.

Foto von Dana Koch

Madeleine Franzwa, Hebamme

Ich empfehle den meisten Familien, die mich nach einem geeigneten Schlafplatz für ihr Baby schon in der Schwangerschaft befragen die Nonomo Federwiege, da sie meiner Meinung nach einer der wenigen babyfreundlichen Schlafplätze ist. Sehr oft werde ich auch in der Wochenbettbetreuung gefragt, warum das Neugeborene denn nicht im Laufstall, der Wiege oder dem Beistellbett schlafen möchte und meine Antwort ist immer, dass diese Schlafplätze nicht den natürlichen Bedürfnissen eines Säuglings entsprechen. Als Alternative empfehle ich also die Nonomo Federwiege, auch weil sie aus unbedenklichen Materialien besteht und den Alltag der Eltern sehr vereinfachen kann.

Foto von Madeleine Franzwa, Hebamme

Lisa Ranc, Hebamme

Ich habe die Zwillingsfederwiege bestellt, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass vorallem Zwillingseltern die bestmögliche Unterstützung benötigen da es einfach noch mal eine ganz besondere Herausforderung ist sich um 2 Säuglinge gleichzeitig zu kümmern. In der Federwiege fühlen sie sich besonders geborgen da sie an die Enge in der Gebärmutter erinnert. Häufig ist den Kindern der Platz auf der Welt zu viel, liegen sie in der Wiege, werden sie oft sehr viel ruhiger. Einige Kolleginnen haben mir diese Empfehlung gegeben und ich bin sicher, dass sie damit richtig liegen. Praktisch ist auch, dass man die Wiege überall mit hin nehmen kann, vorallem mit dem Gestell, weswegen ich dieses gleich mitbestellt habe. Ob man verreist oder nur die Räume in den eigenen 4 Wänden wechselt. Die Kinder können darin immer bei einem sein. Außerdem ist die Wiege sicher für beide, der Kopf und die Wirbelsäule liegen in einer physiologischen Haltung, sie können nicht rausfallen und der Stoff ist atmungsaktiv. Ich freue mich, den Eltern eine weitere Möglichkeit bieten zu können, entspannt den Kindern in den Schlaf zu helfen.

Foto von Lisa Ranc, Hebamme

Nathalie Suska

Ich bin wahnsinnig dankbar dafür, dass ich die Nonomo für uns entdeckt habe. Mein Baby braucht unfassbar viel Nähe und möchte am liebsten den ganzen Tag nur kuscheln. Ablegen war bis zur Nonomo überhaupt keine Alternative für meinen kleinen. In der Nonomo fühlt sich der kleine allerdings geborgen und wohl und so schaffe ich es auch, ihn für einige Stunden am Tag dort hineinzulegen. Durch das sanfte Schwingen der Federwiege entspannt sich mein kleiner sehr schnell und schafft es sogar dort alleine einzuschlafen, so dass ich auch mal ein paar Stunden nur für mich habe! Was für ein wunderbares Gefühl! Das Anbringen der Nonomo war super einfach und alle Materialien, mit denen mein Baby in Berührung kommt, können sogar gewaschen werden.

Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass man eine Türklammer dazu erhalten kann. Die Türklammer ermöglicht es mir, die Nonomo auch mitzunehmen und zum Beispiel bei Oma und Opa aufzuhängen. Dadurch hat der Kleine überall seinen bekannten, beruhigenden Ort und die Besuche außer Haus sind seitdem deutlich entspannter geworden. Alles in einem kann ich sagen, dass ich die Nonomo auf jeden Fall in meinem weiteren beruflichen Werdegang auf jeden Fall allen Mamis und Papis nur empfehlen kann!

Foto von Nathalie Suska

Nina Schwegler, Hebamme

Als Hebamme betreue ich viele Familien, die für ihr Kind eine Federwiege benutzen und begeistert sind, weil sich die Kinder da drin gut beruhigen lassen und schlafen.

Wenn ich Zwillingsmütter betreue kommt immer wieder das selbe Problem vor. Nämlich, dass die Kinder oft zeitversetzt schlafen und den Eltern so ihre dringend benötigten Pausen fehlen. Die Zwillingswiege ist für viele Zwillingseltern die einzige Möglichkeit, dass die Kinder wenigstens einmal am Tag gemeinsam schlafen und die Eltern kurz entspannen können. Deshalb empfehle ich die Nonomo Zwillingsfederwiege sehr gerne weiter. Einziges Manko an der Wiege für mich ist, dass die Matratze mit Polyester gefüllt ist. Ansonsten gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung von mir!

Foto von Nina Schwegler, Hebamme

Maria Sommerfeld

Die Federwiege erscheint in einem schönen schlichten Design und ist durch ihr kleines Packmaß gut zu transportieren und zu verstauen. Die ergonomische Liegeposition und das sanfte Wiegen lasen Babies leicht in den Schlaf finden und unterstützen Eltern dadurch ausgezeichnet in der Zeit mit ihren neunen Erdenbürger.

Foto von Maria Sommerfeld

Rebecca Wilke, Hebamme

Ich habe die Federwiege generell schon in meinen Geburtsvorbereitungskursen empfohlen und dann auch vermehrt in der Wochenbettbetreuung bei Familien, die unruhige Kinder haben. Da der Preis natürlich nicht sehr gering ist, ist mir zunehmend aufgefallen, dass es den Familien schwerer fällt „ungewiss“ einfach eine Federwiege zu bestellen.

Aus diesem Grund bin ich nun sehr froh, eine Federwiege direkt vor Ort zu haben, sodass sich jede Familie selbst überzeugen kann und die Federwiege auch vor dem Kauf einmal anschauen und testen kann. Ich denke dies wird einige Familien die Kaufentscheidung deutlich leichter machen.

Foto von Rebecca Wilke, Hebamme

Anja Kortemeyer, Hebamme

Ich bin ein großer nonomo Fan und bekomme immer sehr sehr gute Rückmeldungen aus den Nachsorgen wenn ich Nonomo empfohlen habe und bin froh,dass ich jetzt auch eine Federwiege zeigen kann und sie nicht nur erklären muss. 

Foto von Anja Kortemeyer, Hebamme

Leonina Koschützke

Die Federwiege unterstützt das Baby dabei, sanft in den Schlaf gewogen zu werden, und Babys beruhigen sich in der Regel durch das seichte Wippen schnell. Der Stoff umgibt das Baby und gibt ihm das Gefühl, dass die Welt für den Moment "begrenzt" ist, wie im Mutterleib. Die Federwiege ist somit eine gute Ergänzung zum täglichen Tragen der Babys. Gerade, wenn Kinder sehr unruhig oder sogar „High-Need-Babys“ (Schreikinder) sind, ist die Nonomo eine großartige Entlastung für die Eltern, weil sie Ihnen zumindest kurze Verschnaufpausen verschafft. Natürlich ersetzt sie kein Bonding und keinen Körperkontakt, aber sie ergänzt es auf eine tolle Art und Weise. Die Befestigung erfolgt entweder über einen Karabinerhaken in der Zimmerdecke, mittels Türklammer oder an einem Gestell, sodass sie auch wirklich überall aufgehängt werden kann.

Foto von Leonina Koschützke

Sandra Nowacki

Die Federwiege von Nonomo ist ein perfekter Begleiter für jede Familie. Das Kind schwingt sanft und gleichmäßig in den Schlaf, sodass man sein Kind bewundern oder sich anderen Aufgaben widmen kann. Besonders gefällt mir das schlichte und zeitlose Design, womit es sich in jeden Haushalt einfügt.

Ich empfehle meinen betreuten Familien ab sofort die Nonomo Federwiege!

Foto von Sandra Nowacki

Tina Buschmann, Hebamme

Die Wiege ist super und ich hatte auch schon ein Beratungsbaby drin, welches sich super wohl gefühlt hat. 

Seit einem halben Jahr zeige ich die Babywiege in den Beratungen und die Eltern sind immer begeistert. Viele wollen es länger nutzen und endlich kann ich ihnen auch die Version für Kleinkinder ab 15 kg zeigen. Ich finde sie schon jetzt super. Nonomo steht einfach für Qualität. 

Foto von Tina Buschmann, Hebamme

Isabelle Boes

Ich bin sehr zufrieden mit der Federwiege und empfehle sie auch weiter.
Die Kinder die bisher dort drin gelegen haben,haben sich sichtlich wohl gefühlt und konnten dank der weichen Matratze und dem angenehmen Stoff gut entspannen. Sobald sie etwas unruhig wurden, wurden sie von den sanften Bewegungen durch die Feder schnell beruhigt.
Eine Sache fiel mir jedoch auf. Ich selbst habe Zwillinge,die sehr gerne und viel miteinander kuscheln. Da es allerdings zwei getrennte Säcke sind,waren sie schnell unzufrieden.
Foto von Isabelle Boes

Eva Wendt

Dank der leicht gängigen Feder finde ich die Nonomo besonders zur Einschlafbegleitung sehr empfehlenswert, da sie durch leichte Bewegungen in Schwingung kommt. Schön finde ich außerdem, dass das Baby durch die Seiten etwas von der Umgebung geschützt ist, und dadurch besser abschalten kann. Ich empfehle die Nonomo gerne an meine Familien weiter, um dem Kind einen geborgenen, angenehmen Schlafplatz zu bieten, der außerdem sicher ist.

Foto von Eva Wendt

Hanna Weidemüller, Hebamme

Ich, als Hebamme, habe mich für die Nonomo Federwiege als Vorführmodel entschieden aufgrund der folgenden Punkte. Sie ist für werdende und frisch gebackene Eltern zu sehr zu empfehlen.

Die Nonomo Federwiege begeistert mich durch, Komfort und entspannende Bewegungen für das Kind. Sie geht perfekt auf die Bedürfnisse der Kinder ein. Die Eltern sind meist erleichtert einen Moment der Ruhe zu genießen und die Kinder sind froh weiter in sanfter Bewegung zu sein, was sie aus dem Bauch vermissen. Besonders Eltern, die weitere Kinder bekommen, haben hierdurch einen Vorteil, wiel sie sich nicht zweiteilen zu müssen.

Der Nachwuchs muss nicht zwangsläufig auf dem Arm gehalten werden. Das Kind kann bedenkenlos in die Federwiege gebettet werden, während man sich um die Geschwister kümmert. Es ist ein Alltagsheld, der einen in vielen Situationen unterstützen kann.

Foto von Hanna Weidemüller, Hebamme

Ann-Christin Eisert

ich habe mich für die Nonomo Federwiege Classic Baby inklusive Türrahmenklammer entschieden. Ich sah Nonomo bei einer Nachsorge und sie berichtete bei jedem Besuch, wie unkompliziert ihr Kind darin in den Schlaf findet. Die Federwiege ist für sie zum Segen geworden, nachdem einige Wochen mit intensivem Tragen, Autofahrten, Kinderwagenfahrten etc. zum einschlafen nötig waren. Der Stoff ist sehr weich und angenehm, was für das Kind eine absolute Wohlfühlatmosphäre im geschützten Rahmen, mit trotzdem reichlich Luftzirkulation schafft.

Ich entschied mich zusätzlich für die Türrahmenklammer, da ich beobachtet habe, dass viele Familien nicht die Möglichkeit haben einen Haken an der Decke zu befestigen (Altbau etc.) um eine Wiege aufzuhängen oder ausreichend Platz für ein Gestell vorhanden ist. Die Türklammer scheint mir eine sehr flexible und einfach Variante zu sein um die Wiege auch auf Reisen etc. unkompliziert mitzunehmen.

Ich bin sehr dankbar nun im Besitz dieses wunderbaren Vorführmodells zu sein und freue mich auf Vorführungen dieser wunderbaren Einschlafhilfe bei den Familien. Ich bin sicher, dass sie noch viele Eltern und Kinder glücklich machen wird.

Foto von Ann-Christin Eisert

E. Plumer, Hebamme

Man erkennt gleich die gute Qualität, denn es werden nur Naturmaterialien verwendet und alles ist aus recycelbaren Stoffen.
In der Federwiege sind die Babys vor Umweltreizen gut geschützt und fühlen sich im Tuch geborgen. Es gibt ausreichend Bewegungsfreiheit und der Rücken wird gut geschützt. Durch das sanfte Schaukeln fühlen sich die Kinder wohl, schlafen schneller ein und -nicht zu vergessen- auch mal was länger :).

Es ist eine gute Alternative zu einem Reisebett und praktisch für unterwegs, da die Wiege sehr platzsparend ist und durch die Türrahmenklammer einfach befestigt werden kann.

Foto von E. Plumer, Hebamme

Laura Briehl, Hebamme

Besonders gut hat uns gefallen, dass der Aufbau idiotensicher ist. Er ging super schnell und selbst ich als Frau habe das allein hinbekommen.

Die Feder an sich schwingt super gut und einfach (bei anderen Herstellern ist das oft anders).

Eure Materialien sind total toll und sehr gut verarbeitet, ebenso ist das Design ganz toll und macht wirklich etwas her- in jeder Wohnung.
Der Sack ist schön weich und die Qualität hat mich überzeugt. Auch ohne Waschen vor der ersten Benutzung hat man kein schlechtes Gefühl!!

Zuletzt gefällt  uns am besten, dass man die Wiege  so flexibel einsetzen kann und sie sofort in einen anderen Türrahmen eingespannt werden kann, das ist super praktisch und grade an sehr unruhigen Tagen von Vorteil!

Foto von Laura Briehl, Hebamme

Jutta Joisten, Hebamme

Ich habe mir die Nonomo Federwiege angeschafft um in meiner Hebammenpraxis und bei Hausbesuchen eine Ablegemöglichkeit für die Babys zu haben. Mit der Türklammer ist dies fast immer überall möglich.

Erfahrungsgemäß sind die Babys meist sofort entspannt und ich kann mich in Ruhe mit den Müttern unterhalten.

Ich empfehle vor allem Eltern von Babys die viel weinen und viel getragen werden wollen die Federwiege, da sie den Babys ein geborgenes Gefühl gibt und sie sanft wiegt wie im Mutterleib. 

Ich empfehle außerdem unbedingt die Schafwollmatratze, denn nur so ist es ein vollwertiger Schlafplatz der Wärme und Feuchtigkeit reguliert. Schade, dass die Schafwollmatratze nicht standardmäßig in allen Sets vorhanden ist.

Die Nonomo ist ein rundum gelungenes Produkt aus guten Materialien und hat mich sofort überzeugt.

Foto von Jutta Joisten, Hebamme

Nina Firnhaber

Die Nonomo Federwiege kann ich nur weiterempfehlen. Für unruhige Babys empfehle ich sie besonders gerne. Die Babys beruhigen sich schnell durch die federnde, schwingende und sanfte Bewegung. Die Nonomo Federwiege vermittelt den Babys Geborgenheit, ähnlich wie im Mutterleib. Auch die verwendeten Materialien überzeugen mich sehr und dazu sieht sie einfach wunderschön aus. Ein rundum gelungenes Produkt, das ich jedem nur empfehlen kann. 

Foto von Nina Firnhaber

Marie Kristin Drescher

Ich bin sehr überzeugt von der Nonomo Federwiege. Ich habe noch keine Familie kennen gelernt, die den Kauf im Nachhinein bereut hat. Sie hat ihnen den Alltag mit Baby erleichtert. Babys mögen die gleichmäßige federnde Bewegung und es unterstützt sie besser in den Schlaf zu finden. Die Qualität ist sehr gut und auch optisch ist die Federwiege sehr ansprechend. Also eine klare Weiterempfehlung. 

Foto von Marie Kristin Drescher

Franziska Maihöfer

Als Hebamme und Familienhebamme begleite ich (werdende) Familien in der Schwangerschaft und im Wochenbett, zu Hause und in Kursen. Ein immer wiederkehrendes Thema ist die Frage danach wie Mutter und Vater ihr Neugeborenes bedürfnisorientiert begleiten und gleichzeitig ihre eigenen Ressourcen bewahren können. Aus meiner Sicht kann eine Antwort darauf die Nonomo-Federwiege sein.

Das Kind fühlt sich in der Federwiege sicher und geborgen und wird sanft in den Schlaf gewiegt. Es fühlt sich an sein erstes Zuhause in der Gebärmutter erinnert. Seine Eltern wissen, dass es rückengerecht liegt und bekommen im besten Fall etwas Zeit für sich geschenkt. Im schlechten Fall müssen sie den Mechanismus der Wiege zwar in Bewegung halten, aber können trotzdem ihren Rücken vom Tragen entlasten, was eine tolle Erleichterung ist. Die Nonomo-Federwiege findet mittels der verschiedenen Montagemöglichkeiten in jedem Haushalt einen Platz und die verwendeten Materialien sind sehr hochwertig, was mir besonders gut gefällt. Diese Federwiege kann ich als lohnenswerte Unterstützung im Alltag uneingeschränkt empfehlen! An dieser Stelle vielen Dank, dass ich dies jungen Familien mit Ihrem Vorführmodell näherbringen kann.

Dr. Anke Tönjes

Ich würde die Federwiege als Trageberaterin gerade solchen Eltern mit eher unruhigen Babys oder Schreibabys empfehlen, da die Wiege durch den engen Sack und die Schaukelbewegung ähnliche Eigenschaften aufweist wie das Tragen in Tuch oder Tragehilfe, was oft maßgeblich zur Entspannung der Gesamtsituation beitragen kann.
Natürlich ist die Federwiege aber auch für alle anderen Eltern geeignet, die (durch die Türklammer) flexibel bleiben wollen und ihr Baby immer in der Nähe haben wollen.
Foto von Dr. Anke Tönjes

Imola Christa Simon, Hebamme

Montage: war sehr leicht. bis auf die länglichen Scheiben, die statt den Abstandshaltern mitgeliefert wurden. Ganz glücklich war ich mit den Schienen nicht, beim ersten festziehen hatte ich Angst etwas zu zerkratzen - somit ging ich den Baumarkt los und suchte nach einer Lösung. Und finde sie nun zufriedenstellend, vor allem optisch ansprechender und kommt ihren Bildern nah. Frage dazu: Das Gestell wird nicht mehr lieferbar sein, sondern nur die anderen Modelle?  (als Info bei Fragen für meine Frauen). Auch das Montieren von Feder, Wiege lief alles problemlos, schnell, und einfach ab (auch was ganz essentielles). Schutz über die Feder super!

Optik: stabil - war mir persönlich ganz wichtig. Da die Räumlichkeiten gemietet sind, wollte ich nichts an der Decke befestigen, zwischen den Türen wäre es auch sehr ungünstig gewesen- deshalb das Gestell. Farben: neutral, ohne viel Schnickschnack - top!

Material: gut verarbeitet. Matratze gut, toll dass man diese Wechseln kann. Schade, dass ich nicht gleich eine Matratze mit Schafwolle bestellt habe, da mich auch diese Qualität sehr interessieren würde, immer wieder Inhaltsstoffe Themen sind, mehr und mehr nach Baumwolle und natürlichen Produkten gefragt wird - was dies ja schon sehr erfüllt!

Fazit: Auf Grund der folgenden Punkte würde ich die Nonomo Federwiege empfehlen: Funktion gefällt mir sehr gut, Möglichkeit von Deckenbefestigung, Tür oder Gestell (gerade bei Mietwohnungen super, und würde das wirklich sehr empfehlen, möchte dazu aber noch neuste Infos haben, welche Gestelle es in Zukunft geben wird), waschbar, Baumwolle, einfache Montage, schnelle und einfache Lieferung und Abwicklung der Bestellung, praktisch für Eltern stelle ich es mir auch vor, dass man die Federwiege schnell mitnehmen kann (Türklammer) und auf Reisen oder bei den Großeltern einfach aufhängen kann. 

Foto von Imola Christa Simon, Hebamme

Maren H, Hebamme

Wir haben die Federwiege einige Tage selbst getestet mit unserer Tochter. Ich bin wirklich begeistert und werde die Federwiege definitiv weiterempfehlen!

Die Babys fühlen sich super wohl und können gut entspannen. Ich hatte sogar das Gefühl, dass meine Tochter mit ihren Blähungen besser zurecht kommt wenn sie in der Wiege liegt. Die kuschelige Enge gibt den Kindern ein Gefühl von Geborgenheit und die Bewegung wirkt sehr beruhigend.

Das alles ist nicht nur gut für die Babys, sondern auch für die Eltern. So können auch die mal zur Ruhe kommen und sich eine Pause gönnen.

Foto von Maren H, Hebamme

Cornelia F.

Säuglinge wollen getragen werden. Dies fördert das Gleichgewichtssinn, das Geborgenheitsgefühl sowie die Koordinationfähigkeit. Gerade  bei schweren Kindern stellt dies aber nach der Geburt für den geschwächten Rücken einer Mutter eine außergewöhnliche Belastung dar. Auch Tragesysteme können nicht komplett Abhilfe verschaffen.

Die Federwiege kann hier Unterstützung bieten durch die Vermittlung eines Nestgefühls und die beruhigenden Schwingungen. Die gewährleistete runde Rückenhaltung hilft außerdem Verdauungsschwierigkeiten vorzubeugen.
Leider konnte es mir mit meinem Säugling keine Einschlaf-oder Durchschlafhilfe sein, was vermutlich darauf zurückzuführen ist, dass wir die Federwiege erst im 5. Monat und damit zu spät eingeführt haben. Allerdings genießt es unser Baby im Wachzustand durchaus auch mal in der Federwiege zu schaukeln, was bereits eine Erleichterung im Alltag darstellt.

Auch, wenn die Aufbauanleitung keine große Hilfe darstellt, so ist die Federwiege dennoch ohne große Anstrenung und innerhalb kurzer Zeit aufzubauen.

Durch die unterschiedlichen Aufhängevorrichtungen (Türrahmen, Decke sowie Ständer) ist man in der Unterbrigngung unheimlich flexibel  und kann die Räumlichkeiten leicht wechseln sowie die Wiege auch auf Reisen mitnehmen. Gerade durch den Ständer bleibt man von den baulichen  Umgebungsbedingungen nahezu unabhängig. Auch passt sich die Federwiege von Nonomo durch ihr simples Design optisch jedem Einrichtungsstil an.

Leider befindet sich die Ablagefläche bei einer Anbringung an Türrahmen und Ständer unterhalb der Hüfthöhe, was ein rückenschonendes Aufnehmen und Ablegen des Babies erschwert.

Abgesehen davon lässt sich die Federwiege jedoch von Hebammenseite durchaus empfehlen. Allerdings denke ich, dass eine frühzeitige Anschaffung und Gewöhnung beachtet werden sollte, damit die Federwiege auch tatsächlich eine Ein- bzw. Durchschlafhilfe sein kann.

Foto von Cornelia F.

Vanessa V., Hebamme

Ich habe mich für die türklammer entschieden, um Frauen in der Nachsorge bei Interesse ihr Produkt vorzuführen. Mit der Türklammer ist es schnell und einfach über all hin zu hängen.
Die Montage war sehr einfach und ich freue mich schon das erste „Probe“ Baby reinzulegen.
Vorerst bin ich vom Stoff und dem Produkt sehr angetan. Weiteres testen wird folgen, leider kann ich ich nicht nach 2 Wochen sagen wie praktisch sie wirklich ist, dafür benötige ich mehr Zeit.
Foto von Vanessa V., Hebamme

Anna K, Hebamme

Als Hebamme kann ich die Federwiege guten Gewissens Familien weiterempfehlen, die ihren Schatz in sicherer Umgebung wissen wollen. Gut eingekuschelt - ohne dabei die physiologische Haltung oder freie Atmung zu behindern - fühlen sich die Kleinsten rundum wohl. Ist Tragen einmal nicht möglich oder erwünscht, so kann das Kleine dennoch am Familiengeschehen teilhaben. Mitten im Wohnzimmer, dank der Türrahmenbefestigung zwischen zwei Räumen oder auch auf Reisen wird die Federwiege immer ein treuer Begleiter sein...

Foto von Anna K, Hebamme

Henrike Korte, Hebamme

Ich kann die Nonomo Federwiege wärmstens empfehlen. Durch die sanften, schwingenden Bewegungen und die geborgene Enge in der Hängematte können die Kinder sich wunderbar beruhigen und einschlafen.

Egal ob zu Hause, im Garten oder unterwegs - die Nonomo ist eine wunderbare Lösung für frischgebackene Eltern und ihre Babys, um einem stressigen Alltag zu entgehen.

Foto von Henrike Korte, Hebamme

Fabienne Sanders, Hebamme

Die Nonomo war super leicht zu montieren. Auch der Ständer war als Frau binner 10 bis 15 Minuten problemlos aufgebaut. Im direkten Vergleich ist die Schafswollmatratze deutlich qualitativer, sodass sich diese Investition in jedem Fall lohnt. 

Es ist sehr überzeugend, dass die Hängematte ein ebenso sicherer Schlafplatz ist (gerade als Reisebettersatz) gerade in Hinsicht auf SIDS. Die naturbelassene und NICHT motorisierte Hängematte fühlt sich sicher und gut an.

Foto von Fabienne Sanders, Hebamme

Dörte Herkenhoff, Hebamme

Ich empfehle die Wiege vor allem bei unruhigen Kindern die viel getragen
werden möchten.

Gerade bei Zwillingen sehe ich einen Vorteil in der Federwiege gegenüber
einem Tragesystem.

Foto von Dörte Herkenhoff, Hebamme

Denise Wild, Hebamme

Ich bin überzeugt von der Nonomo Federwiege und empfehle sie in meiner Tätigkeit als Hebamme weiter. In der Praxis habe ich schon oft erfahren, dass sie den Babys gut beim Einschlafen hilft und somit auch die Eltern entspannt. Super ist auch, dass man sie unkompiliziert transportieren und an unterschiedlichen Orten einsetzten kann, z.B. bei  einem Besuch bei den Großeltern.

Foto von Denise Wild, Hebamme

Verena Gruner, Hebamme

Die Nonomo durfte ich bei einer Freundin kennen und lieben lernen, nun habe ich sie mir für meine Trageberatungen und unseren Nachwuchs gegönnt.

Die Türklammer finde ich wahnsinnig praktisch, so kann ich sie zu jeder Beratung außerhalb mitnehmen und schnell befestigen.

Bei der ersten Beratung mit Nonomo fiel die Höhe der Federwiege sehr positiv auf, das Tragetuch wird vorgebunden und nimmt dann in aufrechter Haltung sein Baby sanft aus der Federwiege.

Foto von Verena Gruner, Hebamme

Ester Unland, Hebamme

Viele Frauen fragen mich als Hebamme nach Empfehlungen, was es für sichere Platzmöglichkeiten für das Kind im ersten Lebensjahr gibt. Für mich eignet sich dafür perfekt das Nonomo Federwiegenset. Um es den Frauen direkt vorstellen zu können und sie sich schon im Gespräch direkt das Produkt ansehen können, habe ich mich dazu entschlossen, Ihr Produkt als Vorführmodell zu kaufen. Aber nicht nur der sichere Platz hat mich zu dieser Entscheidung bewegt, sondern auch noch folgende Gründe:

Ihr Produkt ist aus natürlichen Stoffen hergestellt und somit auch gut für "Allergiegefährdete" Kinder geeignet. Zudem ist es in der Handhabe und Anbringung sehr einfach. Ein Bedürfnis jeden Kindes ist es, in den Schlaf gewogen zu werden. Wenn ein Baby Schwierigkeiten hat, in den Schlaf zu finden, ist die Wiege eine super Alternative z.B. zum Spaziergang mit dem Kinderwagen bei Regen.

Rückenschmerzen im Wochenbett oder später sind keine Seltenheit - resultierend aus vielem Tragen des Kindes. Sie bietet den Eltern also Entlastung. Auch bei Unruhe und Bauchschmerzen ist das Nonomo Federwiegenset eine gute Unterstützung.

Ich denke, dass noch nicht genügend Familien Ihr Produkt kennen, weshalb ich es gerne als weitere Alternative vorstellen möchte.

Foto von Ester Unland, Hebamme

Sabrina Souquet

Vor ein paar Tagen habe ich die Nonomo Federwiege erhalten. Ich kann sie meinen Familien die ich als Hebamme betreue, nur weiterempfehlen.

Sehr positiv finde ich die Haltung, die das Neugeborene in der Wiege hat. Es hat einen runden Rücken was die Wirbelsäule entlastet und zu einer guten Entwicklung beiträgt. Außerdem finde ich positiv zu erwähnen, dass es so geschützt und geborgen liegt, sodass es nicht so vielen Reizen ausgesetzt ist. Des weitern ist es ein großer Vorteil, dass das Baby sich wie im Mutterleib fühlt, auf Grund der sanften Auf- und Abbewegungen. Dies wirkt sich sehr positiv auf das Schlafen aus.

Foto von Sabrina Souquet

Anne Lohmann, Hebamme

Ich habe Ende September ein Vorführmodell bei Ihnen bestellt. Dieses kam jetzt bei meinem Kurs zum Einsatz. (Geburtsvorbereitungskurs) 

Die Paare sowie auch ich waren sehr begeistert. Das einzige was mir auffällt ist, dass der Stoffüberzug für die Feder schnell wieder nach unten rutscht, da die eingenähten Gummibänder sehr locker sind. 
Bei meinem nächsten Kurs (Rückbildungskurs) kommt die Wiege dann auch mit meinem Gestell aktiv zum Einsatz.

Foto von Anne Lohmann, Hebamme

Daniela Blick, Hebamme

Als Hebamme und selbst als Mutter eines schlecht alleine schlafenden Kindes, bin ich auf der Suche gewesen, um verzweifelten Familien bei den Schlafproblemen ihres Kindes zu helfen. Dabei bin ich auf die Federwiege gestoßen. Sowohl die gute Verarbeitung des Produktes, sowie das Design haben mich sofort angesprochen. Überzeugt hat mich schlussendlich aber der Wunsch vieler Eltern auf Möglichkeiten, um noch einmal die "Hände frei" zu bekommen und das kann ich mit Hilfe dieser Wiege nun als Beispiel zeigen. Aber auch bei Gesprächen in der Praxis war ich auf der Suche nach einer guten Möglichkeit, die Neugeborenen gut ablegen zu können. Die Federwiege scheint beide Anliegen gut und effizient zu vereinen. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Erfahrungen und hoffe, mit der Weiterempfehlung müden Eltern helfen zu können.

Foto von Daniela Blick, Hebamme

Iris Schulte-Bocholt, Hebamme

 Die erste Nachsorge hat mittlerweile bereits getestet und meines Wissens nach auch schon bei Ihnen bestellt.

Unten hat sie auch noch ein paar Worte geschrieben.

Ich habe auch im Vorhinein schon Werbung für Federwiegen gemacht, da diese eine wunderbare Einschlafhilfe sein können, unruhigen Kindern sehr helfen und sie besonders durch die Türklammer sehr variabel einzusetzen sind. Besonders Mütter mit 2 oder mehr Kindern sowie körperlich nach Geburt noch eingeschränkte Frauen sind begeistert. Eine tolle Alternative zum Tragen im Tuch.

Statement einer Mutter
Man hat die Hände wieder frei und kann das "in den Schlaf wiegen" der Federwiege überlassen. Oftmals ist es so, dass mein Sohn sofort aufwacht wenn man ihn weglegen möchte, das passiert mit der Federwiege nicht. Die wiegenden Bewegungen gefallen meinem Kind, es ist zufriedener, weint weniger und spielt auch viel in der Wiege. Alles in allem ein Must have für gestresste Eltern.

Foto von Iris Schulte-Bocholt, Hebamme

Katharina Gajewski, Hebamme

Der Aufbau und die Anbringung der Nonomo Federwiege gestaltete sich, dank sehr anschaulicher und übersichtlicher Anleitung , einfach und schnell. Das schlichte und natürliche Design hat mir auf Anhieb gefallen. Einen großen Vorteil sehe ich auch darin, dass die Wiege kinderleicht und rasch abgehangen und verstaut werden kann und sich somit z.B. super als Reisebett mitnehmen lässt.

Ich werde die Wiege auf jeden Fall interessierten Eltern, aber auch im Freundes-und Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Foto von Katharina Gajewski, Hebamme

Veronika Lindmeyr, Hebamme

Heute konnte die Nonomo von der ersten Familie getestet werden. Eltern und Baby waren begeistert und werden sich nun auch eine Nonomo Federwiege besorgen. Durch ihre Flexibilität und das Nestgefühl perfekt für alle Wohnungen und Babys. 

Foto von Veronika Lindmeyr, Hebamme

Julia Tietze

Ich finde das neue Logo sehr schick und bin überzeugt davon, dass das Schaukeln in der Hängematte das Gefühl von Geborgenheit fördert und somit auch die Entwicklung des Kindes. Daher ist es empfehlenswert Säuglinge ab der Geburt an, in Hängematten zu legen. Zudem sorgt das Wiegen für eine verbesserte Körperhaltung und entwickelt den Gleichgewichtssinn sowie die Bewegungskoordination.

Vielen dank für das tolle Produkt.

Foto von Julia Tietze

Annelie Strunk, Hebamme

Die Nonomo Federwiege überzeugt in vielerlei Hinsicht: Sie bietet dem Baby einen begrenzten Schlafplatz, der ihm Sicherheit gibt. Die sanften Schwingungen wirken beruhigend und erleichtern das Einschlafen. Außerdem kann sie dank der Türklammer ganz leicht mitgenommen und auch außerhalb der eigenen Wohnung benutzt werden. Somit schläft das Baby auch woanders in der ihm vertrauten Umgebung. Die Wiege ist qualitativ hochwertig verarbeitet. Allerdings gestaltet sich das Hineinlegen größerer Babies durch das Querholz oben und die schaukelnden Bewegungen eher schwierig. 

Ich werde die Nomono Federwiege gerne weiter empfehlen und freue mich entspannte und glückliche  Eltern anzutreffen.

Foto von Annelie Strunk, Hebamme

Cindy Paulus, Hebamme

Anbei die Bilder des Vorführmodells, wie ich es gestern in meinem Geburtsvorbereitungs-Kurs genutzt habe. Die Türrahmen des Kursraums waren leider zu breit für die Türklammer, weshalb ich sie anderweitig befestigen musste, aber auch so konnte sie frei hängen. Mir hat die Wiege soweit sehr gut gefallen, der Aufbau ging überraschend schnell und die Befestigung mit der Klammer ist sehr einfach, wirkt aber sehr robust. Auch das Material schien mir sehr angenehm. Insgesamt macht die Wiege einen sehr guten Eindruck und die Paare jedenfalls zeigten sich auch interessiert.

Foto von Cindy Paulus, Hebamme

Andrea Grünberg, Hebamme

Wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen teste ich die Federwiege als Hebamme in Elternzeit und Mutter von zwei Kindern gerade an meinem 9 Monate alten Sohn. Bereits nach wenigen Tagen kann ich sagen, dass ich begeistert bin und schon sehr schnell deutliche Verbesserungen des Schlafverhaltens erkennen kann. Ähnlich wie bei meiner Tochter vor 4 Jahren hat auch mein Sohn immer noch einen ausgeprägten Mororeflex, ist sehr schreckhaft und geräuschempfindlich.

Schlafen tagsüber war bisher nur in der Trage möglich, nachts wurde er bisher sehr häufig wach. Jetzt findet er in der Nonomo sehr schnell in den Schlaf und kann sich auch nachts häufig selbst beruhigen und ohne die Brust zurück in den Schlaf finden. Ich bin auf jeden Fall überzeugt von ihrem hochwertigen Produkt, habe bereits jetzt schon Eltern davon vorgeschwärmt und werde, wenn ich wieder als Hebamme aktiv tätig, auf jeden Fall die Nonomo Federwiege weiterempfehlen (Besonders auch an meine Kolleginnen aus der Spezialambulanz!)

Foto von Andrea Grünberg, Hebamme

Christina Bischler

Ich empfehle die Federwiege, da die Säuglinge und Kinder rückengerecht in den Schlaf geschaukelt werden können. So können Kinder, die unruhig sind oft entspannen. Die Eltern haben so die Möglichkeit etwas für ihr Kind zu tun oder aber auch mal frei Hand für andere Sachen, da Sie ihr Kind nicht auf den Armen in den Schlaf schaukeln müssen.

Praktisch ist sie zusätzlich auch noch - die Federwiege kann überall mit hingenommen werden und passt an jede Tür oder auch Ast (wenn man Draußen ist).

Foto von Christina Bischler

Katharina Horak, Trageberaterin

Immer wieder fragen Mamas bei Trageberatungen nach, wie sie ihre Kinder ablegen können, um sie nicht den ganzen Tag tragen zu müssen!

Gerne empfehle ich hier die Federwiege weiter als Ergänzung zum Tragen!

Foto von Katharina Horak, Trageberaterin

Aurelia Drakoulidis, Hebamme

Die NONOMO Federwiege ist sehr gut durchdacht. Sie bietet den Kindern einen mobilen aber geborgenen Schlafplatz. Selbst unruhige Kinder können darin aufgrund ihrer umhüllenden grenzgebenden und reizabschirmenden Gestalt zur Ruhe finden. Nicht zuletzt überzeugt Sie durch ihre hochwertige Herstellungsqualität, die Schutz und Sicherheit für Eltern und Kind bietet.

Zurzeit testen wir die NONOMO Federwiege an unserem Sohn. Selbst in wachem Zustand lässt er sich in ihr sanft in den Schlaf wippen.

Die NONOMO Federwiege habe ich im Rahmen meiner Hebammentätigkeit bereits vielen Eltern empfohlen. Nach meinen positiven Erfahrungen damit kann ich nun die Eltern noch gezielter und umfangreicher über den Gebrauch und die Vorzüge der Federwiege beraten und sie weiterempfehlen.

Foto von Aurelia Drakoulidis, Hebamme

Nalani Kerr, Hebamme

Die Federwiege steht nun aufgebaut und sieht sehr ansprechend aus. Die Materialien wirken hochwertig und langlebig. Die Schafswollmatratze riecht stark nach Wolle, was aber überhaupt nicht stört - schön, dass wirklich viel Wolle verwendet wird. Die Knöpfe zum Schließen sind etwas laut, aber da gibt es wahrscheinlich keine andere Möglichkeit.

Die Position, in der das Baby in der Wiege liegt, unterstützt die natürliche C-Form der Wirbelsäule und entlastet dadurch den Bauch, ganz im Gegensatz zu der Position auf herkömmlichen Matratzen.

Durch das sanfte Schaukeln der Feder und der Begrenzung des Stoffes, fühlt sich das Baby, ähnlich zum Tragetuch, geborgen und sicher.

Die Federwiege überzeugt mich soweit und ich bin mir sicher, dass viele Familien und Babys ebenso glücklich sein werden.

Foto von Nalani Kerr, Hebamme

Tina Glatthaar, Hebamme

Sehr gerne empfehle ich meinen betreuten Paaren die Nonomo, da sich viele Kinder anfangs schwer tun, sich ablegen zu lassen. Die Nonomo vermittelt den Babys ein Gefühl wie im Bauch der Mama zurück. Die Babys werden geschaukelt, spüren Begrenzung und sind abgeschottet. Viele Kinder lassen sich somit besser beruhigen. Gerade auch bei Schreibabys habe ich super Erfahrungen mit der Nonomo gemacht.

Foto von Tina Glatthaar, Hebamme

Eva Kantas, Hebamme

Die Nonomo-Federwiege ist bereits im vollen Einsatz. Unser Paul fand nur schwer in den Schlaf. Umso begeisterter bin ich von der Wirkung der Nonomo. Unser Kleiner fühlt sich auf Anhieb wohl und findet darin schnell zu seinen wichtigen Erholungsphasen. Ich als Hebamme werde ihr Produkt mit besten Gewissen weiterempfehlen.

Foto von Eva Kantas, Hebamme

Franziska Roessler, Hebamme

Ich freue mich sehr über die Möglichkeit meinen betreuten Familien nun live diese wunderbare Schlafgelegenheit zu zeigen. Mit dem praktischen Türrahmenhalter kann sie sogar mitgenommen werden und die Babys können im gewohnten Umfeld schlafen. Mit dem Schwingen der Federwiege finden die Kleinen einfach viel besser und rascher in den Schlaf. Die Naturmaterialien sind nicht nur okö sondern passen zum heutigen Lifestyle junger Familien.

Foto von Franziska Roessler, Hebamme

Miriam, Hebamme

Als Hebamme empfehle ich die Wiege gern. Vor allem Eltern mit sogenannten High Need Babys kann sie helfen . Diese Kinder sind unter anderem schnell reizüberflutet, brauchen viel Nähe und lassen sich ungern ablegen. Doch auch Eltern brauchen ihre Regenerationszeiten. Mit der Federwiege haben die Eltern eine Pause und das Kind einen geschützten Raum, abgeschirmt, eng wie in einem Kokon und die leichte Bewegung hat einen beruhigenden Effekt.

Foto von Miriam, Hebamme

Susann Mätzkow, Hebamme

Ich war zum Hausbesuch bei der Familie M. mit der nonomo Federwiege im Gepäck. Der kleine Emil ist 4 1/2 Monate und hat große Probleme beim einschlafen, weshalb mich die Eltern erneut kontaktierten. Optimal dieses wunderschöne Produkt auszuprobieren.

Der Aufbau war super einfach, man kann sie problemlos transportieren und auch die Qualität überzeugte mich sofort. Mir gefällt die hochwertige Verarbeitung, saubere Nähte, natürliche Materialien, stabile Feder.

Und dem kleinen Emil gefiel es auch so gut, dass er glatt eingeschlafen ist. Die Eltern fanden das natürlich super und möchten sich nun auch diese tolle Federwiege bestellen, da sie so vielseitig genutzt werden kann und auch für den Urlaub super geeignet ist . Ich freue mich auf weitere glückliche Eltern und Babys die sich gemütlich in den Schlaf wippen.

Foto von Susann Mätzkow, Hebamme

Alexandra Ledic , Hebamme

Hier sehen Sie sie im direkten Einsatz bei meinem 8Wochen alten Nachsorgenkind, dass kurzerhand direkt darin eingeschlafen ist.

Foto von Alexandra Ledic , Hebamme

Nicole Feller, Hebamme

Gerade hier eingezogen, wurde die lang ersehnte Nonomo aufgehängt. Als Hebamme, habe ich schon viel über Federwiegen gehört und gelesen. Endlich durfte ich sie ausprobieren und wie man sehen kann, fühlen sich die kleinen Gäste so wohl, dass sie gleich eingeschlummert sind. Dir Mutter war begeistert und wir konnten unsere Beratungsstunde gut nutzen. Vielen Dank, ich werde sie wärmsten weiter empfehlen.

Foto von Nicole Feller, Hebamme

Henrike Mancarella, Lillebror® - Familien- und Kinderkurspraxis

Wir sind nun auch stolze Besitzer eines Vorführmodells der NONOMO-Federwiege, die wir insbesondere für die Sportkurse mit Babybetreuung benötigen: Während unsere frischgebackenen Mütter in den Rückbildungskursen sporteln, sind die Babys in der Betreuung und können dort nun auch sanft in den Schlaf gewiegt werden. Außerdem hat unsere Hebamme die Federwiege während der Wochenbettsprechstunde getestet und war ebenfalls sehr zufrieden. Wenn man den richtigen Handgriff raus hat, das Baby sicher in der Wiege abzulegen ohne sich zu sehr in den nach oben laufenden Stoffbahnen zu verheddern, ist es wirklich ein Kinderspiel. Wir hatten zunächst den Eindruck, die Babys würden in den Stoffen versinken, aber die Wiege gibt dadurch einen wunderbar geschützten Rahmen und schmiegt sich toll an den Körper an.

Die bisherigen "Testbabys" zwischen 2 Wochen und ca. 4 Monaten waren jedenfalls rundum zufrieden in der Federwiege.

Foto von Henrike Mancarella, Lillebror® - Familien- und Kinderkurspraxis

Nicole Schmidt, Hebamme

Als ich zunächst von der Nonomo Federwiege hörte, dachte ich es sei zunächst vor allem in den Kursen die ich leite eine gute Ergänzung, sodass Kinder die unruhig sind, dort in der leicht wippenden Bewegung und der ergonomischen Passform wieder zur Ruhe finden. Auch wenn die Federwiege erst kurze Zeit im Einsatz ist, habe ich von den Eltern schon viele positive Rückmeldungen bekommen und seither verläuft die Kursgestaltung ruhiger und die frisch gebackenen Mütter können sich in den Kursen auf sich und beispielsweiße ihre Rückbilungsübungen konzentrieren.

Zudem ist aufgrund der steigenden Anzahl der Zwillingsgeburten, gerade auch für Mehrlingserltern die Nonomo eine wirkiche Entlastung. Erfahrungsgemäß ist es so, dass in der Wochenbettbetreuung Eltern häufig davon berichten gerade in den herkömmlichen Babyställchen ihre Zwillinge nicht zur Ruhe und zum einschlafen bewegen können. Schwierig wird es auch dann, wenn der Papa wieder arbeiten geht und keine weitere helfende Hand zur Verfügung steht. In der Federwiege hingegen ist es ähnlich kuschelig und eng wie in Mamas Bauch, sodass nach kurzer Zeit die Kinder wunderbar entspannen. Das entlastet die ganze Familie.

Ich bin sowohl fachlich als auch privat von dem Nutzen und der Qualität der Federwiege überzeugt und freue mich sie noch vielen Eltern in verschiedenen Bereichen meiner Arbeit vorstellen zu dürfen.

Foto von Nicole Schmidt, Hebamme

Michaela Stundner, BSc Wahlhebamme

Ich konnte die Federwiege bis jetzt erfolgreich bei einer meiner Nachsorge Frauen im Wochenbett einsetzen. Die Mutter war sehr begeistert und überlegt, sich eine Federwiege anzuschaffen.

Der Aufbau der Federwiege war laut Anleitung leicht zu verstehen, man kann sie super transportieren und am beliebigen Orten verwenden.

Ich bin total begeistert und freue mich auf weitere Einsätze im häuslichen Wochenbett meiner Frauen.

Foto von Michaela Stundner, BSc Wahlhebamme

Stefanie Straninger, Hebamme

Ein Ort an dem die Kleinen sich geborgen fühlen können. Die NONOMO wirkt wie ein schützender Kokon und wiegt das Kind sicher.

Ich war begeistert wie schnell die Wiege einsatzbereit ist, ob mit Gestell oder Türrahmenklammer. Das Material ist sehr hochwertig und natürlich auch von Seiten der Optik und Haptik absolut angenehm.

Ich werde sie gerne weiterempfehlen!

Foto von Stefanie Straninger, Hebamme

Nicole Gässler

Bis jetzt durfte nur meine Tragepuppe darin liegen,aber ich bin mir sicher,dass das nicht so bleibt.

Ich bin aufsuchend als Familienkinderkrankenschwester und treffe immer wieder auf Babys,die Schwierigkeiten haben in den Schlaf zu finden.Die Federwiege kann den gesunden Schlaf fördern.Sie gibt den Kleinen eine luftdurchlässige und weiche Begrenzung, schirmt vor äusseren Reizen ab und wiegt die Babys sanft in den Schlaf. Zudem ist sie frei von Schadstoffen und hat ein schickes Design,Faktoren die für Eltern zusätzlich wichtig sind.

Ich freue mich darauf die Nonomo-Federwiege bei meinen kommenden Beratungsgesprächen zu empfehlen.

Foto von Nicole Gässler

Nina Tabea Langknecht, Hebamme

Da ich in meiner Arbeit immer häufiger elektrische Wiegen inklusive Licht- und Musikanimation sehe und es für absolute Reizüberflutung und dadurch negativ für die Entwicklung der Kinder halte, empfehle ich die Federwiege. Sinnvoller finde ich es wenn es zum Wippen kommt durch die logische Konsequenz der Eigenbewegung.

Foto von Nina Tabea Langknecht, Hebamme

Anne Prokoph, Hebamme (MSc)

Ich bin zuallererst vom Design und der Verarbeitung sehr angetan. Man sieht und fühlt die Wertigkeit der Wiege und des Gestells.

Das zweimonatige Baby mit Bauchweh war schon im initialen Versuch sehr glücklich und sofort zufrieden. Noch dramatischer war der Erfolg beim nächtlichen Einsatz. Nach langer Zeit hat das Kind erstmalig 5,5 h geschlafen am Stück - ein Segen für Kind und Eltern - und in der 5. Nacht im Einsatz hat sie dem Kind sogar 6,5h Ruhe gewährt.

Alle sind begeistert und von Nonomo absolut überzeugt, wir erzählen und empfehlen die Federwiege überall weiter, Danke für diese tolle Erfindung!

Foto von Anne Prokoph, Hebamme (MSc)

Susann Domnick, Hebamme

Hier ein Bild der Nonomo im Einsatz. Ich als Hebamme nutze diese gerade für mein eigenes Kind. Unser Sohn, gerade 12 Wochen alt, konnte bisher nur auf Personen einschlafen. Dank der Nonomo haben wir als Eltern jetzt abends beide Hände frei. Bereits am ersten Abend habe ich gesagt: „Ich liebe diese Nonomo“!

Meinen Nachsorgen habe ich sie schon immer empfohlen, sie nun selber zu nutzen ist ein Traum. Da ich teils angestellt arbeite, habe ich bereits mit meiner Chefin gesprochen, dass eine solche Federwiege hervorragend für Rückbildungskurse geeignet wäre. Ich hoffe ich konnte sie überzeugen.

Die Verarbeitung eurer Produkte ist wundervoll!  Die Federwiege passt sich optimal an und sieht dazu traumhaft aus. Ich kann nur schwärmen.

Foto von Susann Domnick, Hebamme

Svenja Kaenders, Hebamme

Die Federwiege ist bereits im Einsatz. Zunächst dachte ich hauptsächlich an den Einsatz in Kursen: da in den meisten meiner Rückbildungskurse die Babys mitkommen und natürlich nicht immer zufrieden in der Mitte auf der Matte liegen, fand ich es eine gute Idee, die Wiege zum Einsatz zu bringen damlt etwas mehr Ruhe ist. Und siehe da: mit Erfolg. Mütter und Babys sind in den meisten Fällen begeistert. 

Auch die praktische Türklammer überzeugt: so werden kleine Dinge des Alltags wie z.B. Duschen sichtlich erleichtert, wenn man seinen Säugling gut aufgehoben in seiner Nähe weiß.

Foto von Svenja Kaenders, Hebamme

Julia Maaß, Hebamme

Es erleichtert mir die Arbeit enorm !

Anbei sende ich Ihnen ein Foto.

Dort nutze ich die Federwiege bei einem Wochenbettbesuch.

Am 01.01.2018 ist mein Sohn geboren.Seit April 2018 gehe ich wieder arbeiten. Oftmals habe ich meinen Sohn dabei.

Nun auch die Federwiege, sie ist der perfekte Ablageort für Jonte ! Er fühlt sich darin auch in fremder Umgebungen pudelwohl !

Foto von Julia Maaß, Hebamme

Olga Heine, Stillberatung, Beikostberatung, Trageberatung, Stoffwindelberatung

anbei die Fotos der Nonomo im Einsatz in der Praxis, in der ich meine Kurse gebe. Es ist die Praxis für Baby- und Kleinkindzeit Nienburg, Schreibabyambulanz Susanne Böhlke (www.fit-zu-2.de) und die Nonomo wird dort während einer Beratung oder eines laufenden Kurses, des Öfteren zum Einsatz kommen. Leider sind die Türzargen nicht so geeignet, dass wir wahrscheinlich noch den Ständer bestellen werden.

Ich bin sowohl fachlich als auch privat von dieser Federwiege überzeugt und freue mich, wenn durch diese Hilfe, die Eltern etwas Entlastung erhalten. 

Foto von Olga Heine, Stillberatung, Beikostberatung, Trageberatung, Stoffwindelberatung

Claudia Schlich

Sie kommt gut an, vor allem bei den Müttern, die zur Akupunktur ihren Nachwuchs mitbringen und gerade nicht die Hände frei haben.

...auch mein kleines Glockenspiel macht sich hier besonders gut..

Für meine Praxis ist die Nonomo Federwiege eine tolle Bereicherung.

Foto von Claudia Schlich

Andrea Strotmeier

Der Aufbau war leicht und nicht zeitintensiv. Meine betreuten Mütter sind alle sehr zufrieden mit der Nutzung der Wiege....fast in jedem Haushalt ist zur Zeit ein Modell zu finden!

Mein Modell wird in Ca . 2 Wochen das erste mal für längere Zeit genutzt und erfüllt hoffentlich den Zweck.

Foto von Andrea Strotmeier

Astrid Wiesenthal

Sowohl als Mama von sieben eigenen Kindern als auch als in der Wochenbettpflege arbeitende Hebamme habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass Neugeborene häufig nicht gut in ihrer Wiege oder im Kinderbett einschlafen.

 

Was für eine wunderbare Hilfe ist da die Nonomo-Federwiege! Babys gelingt es immer wieder in der Federwiege - und somit ohne direkten Körperkontakt zu den Eltern - in den Schlaf zu finden.

 

Wie gern hätte ich diese Hilfe auch in den ersten Lebensmonaten meiner Kinder gehabt!

 

Alles Gute für das Nonomo Team und für die jungen  Eltern, die die Federwiege nutzen.

Foto von Astrid Wiesenthal

Vera Balceris, Hebamme

Ich empfehle die Nonomo-Federwiege, da die Babys durch das Auf-und-ab sanft in den Schlaf gewippt werden. In der Hängematte fühlen sich die Kinder geborgen.

 
Foto von Vera Balceris, Hebamme

Josephine Schütze, Trageberaterin

Die Babys schlafen entspannt in der Nonomo und lassen sich durch die schwingende Bewegung der Federwiege gut beruhigen.

Wenn das Baby in der Trage oder in der Autoschale eingeschlafen ist, bietet sie eine gute Möglichkeit, das Kind abzulegen ohne, dass es aufwacht.

Die Montage ist sehr einfach und mit der Türklammer ist sie sehr gut geeignet für Hausbesuche, oder auch für die Familien im Urlaub.

Foto von Josephine Schütze, Trageberaterin

Cornelia Fernandez Bautista, Hebamme

Ich habe mich sehr gefreut gestern ihr Vorführmodell auszupacken und heute könnte ich es direkt bei der ersten Familie zeigen. 

Ich als Hebamme empfehle die Nonomo gern, da sie so vielseitig einsetzbar ist. Diese Federwiege ist Bettchen, Stubenwagen, Reisebetz in einem. Die Babys haben an vielen verschiedenen Orten in der Wohnung ihr vertrautes Schlafumfeld der sanft wiegenden Nonomo zur Verfügung. Einfach in mehreren Räumen Deckenhaken montieren oder mit der Türrahmenklammer flexibel an jedem Ort zb zu Besuch bei Oma und Opa befestigen. Ein Stück Geborgenheit, was es denn Babys leichter macht auch in fremder Umgebung einzuschlafen. 

Außerdem überzeugen die gute Matratze und der hochwertige Stoff in Qualität und Ausfertigung. 

Das Foto stammt von heute Mittag, die Sonne scheint in die Nonomo und die Familie war von der Lösung mit der Türklammer begeistert. 

Foto von Cornelia Fernandez Bautista, Hebamme

Denise Katron, Hebamme

ich freue mich sehr über die schnelle und problemlose Lieferung der Nonomo-Federwiege.

Zur Zeit ist sie für meine Tochter (8 Wochen alt) im Einsatz und wird mich nach der Elternzeit zu Hausbesuchen und in meiner Praxis als Vorführmodell begleiten. 

Sie ist wirklich einfach und schnell zu montieren und durch die Türklammer auch mobil und vielseitig einsetzbar. So erspart sie einem die Montage an der Zimmerdecke und kann z.B. in der Badezimmertür aufgehangen der Mama eine entspannte Dusche ermöglichen. 

Gerade Babys, die sonst viel getragen werden, können in der Federwiege durch die einzigartigen und sanften Bewegungen, die ihr Körper selbst erzeugt, entspannen. 

Wir sind sehr begeistert von der Nonomo und können sie nur wärmstens allen jungen Eltern weiterempfehlen!

Foto von Denise Katron, Hebamme

Julia Tietze

Ich bin begeistert von der Zwillingsfederwiege. Da ich auf der Neonatologie arbeite und daher häufig Zwillingseltern berate und betreue bin ich froh um jeden Alltagshelfer, der die viel beschäftigten Eltern unterstützt. Die Kinder, die ich erlebt habe sind so zufrieden in der Nonomo, ein guter Ort also, um zu warten, wenn Mama gerade noch mit dem anderen Geschwisterchen beschäftigt ist.

 
Foto von Julia Tietze

Annette Schirle

Mittlerweile ist der Vorführer aufgebaut, zwar bisher nur an der Tür, da sich mal wieder die Elemente gegen meinen Mann verschworen haben. 

Die Nonomo kam super schnell und gut verpackt bei uns an 😊 ich war froh, dass der Teil mit der Feder schon fertig zusammen gebaut war. Den Rest konnte ich recht schnell alleine zusammen bauen, was schon was heißen will :D 

Ich bin von der Feder total begeistert! Wir haben schon die Wombagee im Haus (privat vom ersten Kind) und da war die Feder leider für die Katz. Eure schwingt sowohl mit 5 Wochen altem Testbaby als auch mit der hauseigenen 3 Jährigen die ja kaum warten konnte bis die Wiege hing. Unsere Tochter fand es Klasse! 

Ich bin super gesamt wie sie bei den Beratungeltern und vorallen Babys ankommt 😊 ich schick dann gern nochmal einen Bericht und reiche auch gern Fotos vom endgültigen Standort nach 😊 

Foto von Annette Schirle

Sabrina Costantino, Trageberaterin

Ich werde die Nonomo in jedem Fall weiterempfehlen. Meine Kinder lieben sie. 

Meine Jüngste  wird sehr gerne getragen und ablegen in einer normalen Wiege ist unmöglich. In der Federwiege fühlt sie sich sehr geborgen und durch die Bewegung der Federwiege beruhigt sie sich sehr schnell. 

Sie erleichtert unseren Alltag sehr. 

Sie wird auch auf Reisen zukünftig ein Begleiter sein, denn sie ist auch ideal als Reisebettchen einsetzbar. 

Foto von Sabrina Costantino, Trageberaterin

Anne Zschernig, Familien - Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Als Familie-Gesundheits-und - Kinderkrankenpflegerin betreue ich oft Familien, den ein "normaler" Umgang mit ihren Kindern schwerer fällt,die leicht und schnell überfordert sind und dringend Auszeiten und Ruhephasen benötigen. Meist steht diesen Familien zwar leider nicht besonders viel Geld zur Verfügung, aber mit dem Vorführmodell der nonomo kann ich Ihnen zeigen, dass sich die  Investition mehr als lohnt. Durch die nonomo und die damit verbundenen Auszeiten für die Familien, konnte ich schon einige Mutter-Kind-Bindungen stärken.

Für die Babys ist es das normalste auf der Welt, getragen und umsorgt zu werden und die nonomo übermittelt den Kindern genau dieses Gefühl, wenn es Mama oder Papa mal nicht möglich ist. 

Sie lindert Kolikbeschwerden und ermöglicht dem Kindern einen erholsamen Schlaf. 

Meiner Meinung nach ist sie für Kinder bis 6 Monate gut geeignet, danach sollten die Kindern nicht mehr unbeobachtet  wach darin liegen, da ich die Gefahr sehe, dass sie sich drehen usw.

Anfänglich war ich der Türhalterung sehr kritisch gegenüber, aber die ist bombenfest, sehr leicht anzubringen und somit ist man sehr flexibel und kann das Kind jederzeit mitnehmen,was zusätzliche Sicherheit vermittelt. 

Alles in allem kann ich die nonomo Federwiege nur empfehlen. 

Foto von Anne Zschernig, Familien - Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Natalie Löffelholz, Hebamme

Die Nonomo eignet sich perfekt für Kinder die sonst nur im Kinderwagen einschlafen. So haben Eltern wieder Zeit für sich und als Hebamme, wenn man zum Hausbesuch kommt, entspannte Babys und Eltern.

Foto von Natalie Löffelholz, Hebamme

Veronika Sarah Metzner

Ich bin Trageberaterin sowie Gesundheits und Krankenpflegerin. 

In meinen Beratungen bei den werdenden Eltern oder auch bei den Eltern mit kleinen und größeren Kindern ist mir das Wohl der Kinder und deren Eltern sehr wichtig.

Damit die Kinder gut in der Welt ankommen helfe ich die passenden Bindeweisen zu erlernen. 

Damit die Eltern ihr Kind auch zufrieden und geborgen hinlegen können und vor allem es auch noch so ergonomisch ist empfehle ich gerne die NONOMO. Die kleinen Schwingungen, die tolle Haltung und der kleine beschützende Kokon in dem das Kind liegt vereint so viele tolle Aspekte. 

Für mich ein sehr gelungenes Produkt. 

Foto von Veronika Sarah Metzner

Katrin D., Hebamme

Nachdem ich nun gemeinsam mit einer Familie die NONOMO Federwiege testen durfte, weiß ich, dass diese eine große Erleichterung für Eltern sein kann.

Die Qualität des Produktes, sowie die leichte Handhabbarkeit überzeugen mich sehr.

Bis zu einem Gewicht von 6kg gelingt die Befestigung durch die Türfeder problemlos und flexibel. Aufgrund einer geringen Türhöhe, hängt jedoch die Federwiege bei einem höheren Gewicht zu knapp über dem Boden.

Das Wiegen an sich wurde von meinem Testkind Sophie sehr genossen und immer wieder erschienen glückliche glucksende Töne aus der Wiege. Leider nur kurzzeitig, denn sobald die Schwingungen aufhörten, klang es eher nach Unbehagen, denn die Wiege sollte weiter angestoßen werden.

Nach ein paar Wochen berichtet mir die Mutter jedoch, dass es immer besser klappe und die Kleine sich trotz einstellender Schwingungen sehr wohl in der Wiege fühle.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass gerade ältere Kinder durch ihre eigene Körperbewegung die Wiege immer wieder in beruhigende Schwingungen versetzen können und sich dies als sehr positiv erweist.

Zusammenfassend ist die NONOMO Federwiege im Alltag eine tolle Erleichterung für Eltern und ein Wohlfühlort für ihre Kinder.

Foto von Katrin D., Hebamme

Christiane Koch, Hebamme

Ich empfehle die Nonomo-Federwiege den jungen Familien, die ich betreue, weil sie neben dem Stillen und dem Bonding das beste Mittel gegen Gebärmutterheimweh ist.
Foto von Christiane Koch, Hebamme

Julia Kühnel

Ich habe sie bereits in der Nachsorge von Ella eingesetzt bzw. sie den Eltern vorgestellt. Ella wird gern getragen und genoss sichtlich die Geborgenheit der Wiege! Durch ihre eigenen Bewegungen konnte sie die Wiege leicht schwingen, was beruhigend auf sie wirkte. Außerdem werde ich die Nonomo in Rückbildungskursen den Müttern zur Verfügung stellen, so dass sie sich auf ihre Übungen konzentrieren können.

Foto von Julia Kühnel

Kerstin Kraml, Hebamme

Mit der (unerwartet) stabilen Türklammer ist das Montieren der Nonomo sehr einfach und flexibel. So kann man den Zwerg immer im selben Raum und damit perfekt im Blick haben. Das gibt Mama und Baby ein gutes Gefühl. Die leichten Schaukelbewegungen und der "Nestcharakter" machen die Nonomo zu einem tollen Platz um geborgen einzuschlafen. Für Mamas von Kindern die für gewöhnlich nur im Tragetuch, dem Kinderwagen oder Arm der Mama einschlafen ist die Nonomo definitiv eine große Erleichterung und sinnvolle Investition. Auch optisch ist die Nonomo toll und verbreitet gleich ein bisschen Gemütlichkeit im Raum.

Die kleine Anna Lucia am Bild ist 7,5 Monate alt und begeistert vom Schaukeln während dem Spielen. Als Schlafplatz ist die Wiege meiner Meinung nach für motorisch sehr aktive Kinder ab 6 Monaten jedoch nur bedingt geeignet. Die Einschlaf- und Aufwachphase sollte in diesem Fall von den Eltern begleitet werden.

Foto von  Kerstin Kraml, Hebamme

Simone Ramsebner, Hebamme

Habe die Federwiege bisher bei zwei Hausbesuchen mitgenommen und gute Rückmeldungen der Eltern bekommen. Am Bild sind Mama und Baby zu sehen, welches sehr unter Blähungen leidet und deshalb nur am Bauch schläft und gerne getragen wird. In der Wiege war plötzlich auch die Rückenlage ganz angenehm, was die Mama sehr überrascht hat.

Ich selbst bin von der Qualität der Wiege überrascht, wobei mich besonders die Türklammer verwundert, die fast überall anzubringen und sehr stabil ist. Die Machart aus einem Stück Stoff ist als sehr positiv hervorzuheben. Neben dem angenehmen Geruch des Materials überzeugt mich auch die Formfestigkeit und Verarbeitung der Wiege. Die mitgelieferten Karabinerhaken sind bei der flexiblen Montage sehr praktisch.

Aufgefallen ist, dass die Feder vor allem bei sehr leichten Kindern (Neugeborenen) etwas zu stark ist, wobei ich mir vorstellen könnte, dass dies eine Frage der Sicherheit ist. Die Beschreibung als vollwertiges Bett betrachte ich etwas kritisch, da die Kinder, vor allem ältere, von der Bewegung und den Schlafpositionen her eher eingeschränkt sind. Als Einschlafhilfe sowie Stubenwagenersatz ist die Nonomo jedoch perfekt und vor allem flexibel als Reisebettchen zu verwenden.

Foto von Simone Ramsebner, Hebamme

Nicola Mainzer, Hebamme

Dadurch, dass ich die Nonomo selber hatte, bin ich eh sehr begeistert. Bei meinen Zwillingen hat sie mich gerettet in vielen Situationen. Darin haben sie so gerne geschlafen oder auch nur geschaukelt. Ich würde jedem die Nonomo empfehlen. Meiner Ansicht nach, das Einzige was lohnt wo man mehr Geld ausgeben sollte.

Foto von Nicola Mainzer, Hebamme

Anne-Kathrin Schenker, Hebamme

Wir bedanken uns für ein so tolles Produkt. Zur Zeit nutzen wir die Vorführwiege selbst und unsere Zwillinge Leia und Marek lieben es und schlafen sehr gern darin.

So ruhig und viralem mal 1-2h am Stück Haben Sie sonst nur auf dem Arm oder im Tuch geschlafen. Nach meiner Elternzeit freue ich mich schon darauf in den Wochenbettbesuchen sie zu empfehlen.

Foto von Anne-Kathrin Schenker, Hebamme

Andrea Ihringer, Hebamme

Sie ist leicht aufzubauen, und die Babys liegen gerne darin: sieht auch richtig gemütlich aus.
Etwas Skepsis herrschte anfangs über die Konstruktion mit der Türklammer, aber ich habe den Eindruck, das hält.
In der Anlage ein Bild von „Paul“ in der Federwiege: er verwöhnt seine Mama gerade mit einem Schläfchen in der Federwiege.

Foto von Andrea Ihringer, Hebamme

Elaine Wagner, Hebamme

Die nonomo Federwiege erinnert die Kinder an das Geborgen sein in der Gebärmutter. Gibt ihnen das vertraute Gefühl zurück. Die Mütter berichten , dass ihre Kinder nun endlich alleine einschlafen können und nicht mehr ausschließlich auf dem Arm. Auch Kinder, die sehr unter Koliken leiden, entspannen sehr in der Nonomo durch die ergonomisch physiologische Lage.

Ich persönlich schätze außerdem sehr die gute Qualität ohne Schadstoffe. Die Montage ist sehr einfach und durch die verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten ist man sehr flexibel in der Anbringung der Federwiege. Ich empfehle sie gerne mit gutem Gewissen den jungen Familien.

Foto von Elaine Wagner, Hebamme

Luise Fink, Physiotherapeutin, Trageberaterin und Hebamme

Als Physiotherapeutin, Trageberaterin und Hebamme kann ich nur sagen, dass die Wiege meinen Vorstellungen vollkommen entspricht. Ich bin begeistert von der unproblematischen Handhabung. Mit der Türklammer und dem Beutel zum Transport ist sie so flexibel einsetzbar, ob bei Hausbesuchen oder in der Praxis. Immer an Ort und Stelle.

Die Kinder, die schon drin liegen durften haben es auch sichtlich genossen.

Ich kann mich all meinen KollegInnen nur anschließen und die Federwiege wärmstens empfehlen.

Foto von Luise Fink, Physiotherapeutin, Trageberaterin und Hebamme

Andrea Weiß, (Pre-) Kangatrainerin und Trageberaterin

Es lagen schon verschiedene Kinder drin und egal wie groß oder schwer – die Meisten lieben sie. Für mich ist es echte Erleichterung die Trageberatungen zuhause durch zuführen und die unruhigen Babys in der Nonomo abzulegen um in Ruhe mit den Eltern Bindetechniken zu üben.
Das leichte Schwingen beruhigt die Kinder und durch die Enge fühlen sie sich wohl.

Ich freue mich schon sehr darauf, sie ab Oktober in den Kursen zu testen.

Foto von Andrea Weiß, (Pre-) Kangatrainerin und Trageberaterin

Victoria Burghold, Hebamme

Zunächst ist positiv aufgefallen, dass die Federwiege geruchsneutral ist. Die verwendeten Materialien fühlen sich hochwertig an und alle Nähte scheinen sehr stabil. Aufbau und Anwendung sind durch die Beschreibung sehr einfach nachvollziehbar. Wünschenswert wären feste Gummischutzaufsetzer für den Türrahmenspanner, diese gehen leicht ab oder verrutschen.

Getestet wurde die Federwiege von Katharina D. (geboren am 1.8.2017) und ihren Eltern. Die bewerteten vor allem die Einfachheit von Aufbau und Installation als positiv. Auch schmiegte sie sich gut an die kindliche Rückenform an. Katharina wirkte zufrieden und genoss das schaukeln. Die Möglichkeit die Wiege zunächst über die Website auszuleihen und intensiv zu testen bewerteten sie als tolle Serviceleistung.

Den zweiten Test gab es mit Jette M. (geboren am 10.7.2017) und ihren Eltern Outdoor. Die Dauercamper suchten nach einer transportablen und leichten Lösung. Freunde erzählten, dass ich die Nonomo Federwiege zum testen und vorführen besitze und baten mich um einen Termin. Zwischen zwei Bäumen hatten sie zwei feste Leinen gespannt, dort befestigten wir die Wiege mittels der Kette für die Deckenhalterung. Auch hier wurde das Produkt an sich und seine Handhabung als besonders positiv bewertet. Auch die platzsparende Verwendungs- und Verstaubarkeit haben überzeugt. Hier wünschte man sich eine Möglichkeit zum Sonnenschutz, diesen haben wir provisorisch mit einer Stoffwindel gebaut.

Ich freue mich sehr, dass die Wiege bisher auf so viel positive Resonanz gestoßen ist und werde sie gerne weiter empfehlen.

Foto von Victoria Burghold, Hebamme

Angelina Fidika, Hebamme / Trageberaterin

Für ein Kind ist Geborgenheit ein Grundbedürfnis. 
Die Federwiege ist ein Ort, der Halt und Schutz bietet. Somit eine großartige Unterstützung für Eltern und Kind.

Das war auch der Grund für meine Bestellung. Ich bin begeistert!
In einer meiner Beratungen habe ich sie direkt als Reisebettchen für den bevorstehenden Urlaub empfohlen.

Foto von Angelina Fidika, Hebamme / Trageberaterin

Yvonne Bauer, Trageberaterin

Mein Grund warum ich die Wiege empfehle ist das die Kinder sich darin fühlen wie im Bauch. Allen anwesend Kindern und Mamas hat die Wiege sehr gut gefallen und die ersten Flyer haben auch schon denn Besitzer gewechselt.
Ich Danke ihnen für die schnelle Lieferung.

Foto von  Yvonne Bauer, Trageberaterin

Leonie Eckardt, Hebamme

Ich empfehle sie meinen Frauen als Einschlafhilfe bei Kindern die sich sonst nur schwer ablegen lassen und auch sonst gerne und viel getragen werden.
Kinder lassen sich unglaublich gut in der Nonomo beruhigen.

Foto von Leonie Eckardt, Hebamme

Sylvia Stadler, Hebamme

Wir empfehlen die Nonomo allen werdenden Eltern als Pflichtanschaffung - sie war unserer Rettung für unser von schlimmen Koliken geplantes Kind und begleitet uns seit Monaten überall hin.

Foto von Sylvia Stadler, Hebamme

Sandra Dörper, Hebamme

Vielen Babys fehlt das aus dem Mutterleib vertraute Gefühl des Getragen-Seins nach der Geburt. Eltern machen somit häufig die Erfahrung, dass das Einschlafen ihres Kindes ein zuweilen zeit- und irgendwann auch kräftezehrendes Unterfangen sein kann, wenn der Schützling nicht einfach ins normale Bettchen abgelegt werden kann.
In Ausnahmefällen kann es schon mal sein, dass das Neugeborene Stunden auf dem Arm durch die Wohnung getragen oder im Kinderwagen geschoben werden muss, da es anders nicht in den Schlaf findet. Die Nonomo Federwiege vermittelt den Babys dieses Gefühl von Geborgenheit, beruhigt und hilft beim Einschlafen. Sie kann somit zu einer deutlichen Entlastung der Eltern werden, welche die Zeit stattdessen für andere Tätigkeiten oder zur eigenen Entspannung nutzen können.

Foto von Sandra Dörper, Hebamme

Maria Anschütz, Hebamme & Trageberaterin

Bewegung bedeutet Sicherheit - Babys die getragen werden oder die Bewegung verspüren wissen: "Ich bin in Sicherheit und nicht allein." 
Aus diesem Grund ist es nur allzu logisch, dass sich Neugeborene mit den leichten wippenden Bewegungen der Nonomo Federwiege geborgen fühlen.

Es wäre schön gewesen, die Nonomo schon früher gekannt zu haben, um Familien eine Alternative aufzuzeigen und sie vor vielen nächtlichen Wanderungen zu bewahren - denn viele Kinder lassen sich nicht gern "ablegen".

 

Ob am Türrahmen, Gestell oder an der Wand - die verschiedenen Anbringungsmöglichkeiten sind sehr praktisch. Auch dass man den Schlafplatz des Säuglings überall mit hinnehmen kann, erleichtert vieles.

 

Die verschiedenen Modelle und Rohstoffe bieten für jedermann eine passende Variante - und der neutrale Geruch beim Auspacken ist definitiv ein weiterer Pluspunkt.

Die Gebrauchsausweisung ist großteils verständlich geschrieben - jedoch wären größere Abbildungen und die Verwendung einer größeren Schrift eine zusätzliche Erleichterung beim Zusammenbauen gewesen.

Auf Bildern wirkt die Knopfleiste ein wenig höher, als in real - da wird es die Zeit zeigen, wie "sicher" größere Kinder in der Nonomo liegen. (Hier gilt besonders der Sicherheitshinweis: Kind nie unbeaufsichtigt liegen lassen!)

Ebenso ist bei mir die Frage aufgetaucht, ob wirklich jeder Türrahmen, der breit genug ist, geeignet wäre, das Gewicht zu tragen. (Hier hilft die Kette um das Kind den Boden näher zu bringen - für den Fall der Fälle. Doch auch da wird die Erfahrung lehren. )

Ein kleiner Minuspunkt ist die defekte Verpackung bei der Lieferung, weshalb das Gestellt schon von dem Aufbau kleine, aber sichtbare Kratzer abbekommen hat (siehe Anhang.)

Der Preis für die Federwiege ist nicht gerade ein Schnäppchen (vor allem samt Originalgestell) - doch betrachtet man die Federwiege an sich (und die Türrahmenklammer) mit den vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten: Da überwiegen die Vorteile!

Gerade Erstlingseltern kaufen vor der Geburt viel Überflüssiges und könnten eine Menge Geld sparen.
In eine Federwiege zu investieren kann man jedoch nur empfehlen - sie unterstützt das natürliche Verlangen nach Geborgenheit und Bewegung, schützt den Rücken durch die runde Liegemöglichkeit und hilft Babys friedlich federnd zu schlafen - egal an welchem Ort.

Foto von Maria Anschütz, Hebamme & Trageberaterin

Janina Henke, Hebamme

Die Federwiege haben wir bereits montiert. Bisher wippt und ruht unsere Trage-/Pflegepuppe Ada darin.Jetzt warten wir auf den Start der neuen Kurse und sind gespannt, wie die Nonomo von dem ein oder anderen Baby angenommen wird.

Ich fand das Konzept einer Federwiege schon immer überzeugend. Die Begrenzung und Bewegung kennen die Babys ja zu gut aus der Zeit der Schwangerschaft. Zudem gibt es bei der Nonomo keinen störenden Motor oder andere akustische/optische Reize, wie vereinzelt bei anderen Wippen oder Wiegen, die dann das Baby überreizen können.

Viele Eltern kennen es, dass gerade kleine Babys sich nicht ablegen lassen. Unbestreitbar ein Gewinn der Evolution- das Kind wäre in anderen Zeiten alleine abgelegt in Gefahr gewesen -noch nicht lange in der Menschheitsgeschichte genießen wir den Luxus von festen und sicheren Wohnsitzen. Doch das wissen unsere Babys nicht... Friedlich schlafen sie auf dem Arm ein oder im Tragetuch... Doch einmal abgelegt sind sie wenige Minuten später wieder wach.
Was für eine Entlastung für die Eltern, wenn das Baby dann in einer Wiege auch ohne konstanten Körperkontakt auch einmal weiter schläft und der Tag danach entspannter weiter gehen kann.
Da mir dies von einigen Familien, die eine Federwiege besaßen so berichtet wurde, freut sich auch unser Hebammenteam auf das Ausprobieren und Vorzeigen der Nonomo!

Foto von Janina Henke, Hebamme

Natascha Nemet, Trageberaterin

Die Nonomo war mir schon länger ein Begriff, immer wieder hörte ich von begeisterten Eltern die ihre Babys darin schlafen ließen. Da ich als Trageberaterin oft in die Situation komme das die Eltern die Babys während dem üben mit der Puppe ihr Baby/Kind irgendwo ablegen möchten/wollen bin ich auf die Idee gekommen mir die Nonomo für diese Zwecke zu bestellen.
Sie hängt nun in meinem Beratungsraum und freut sich wenn sie benutzt wird.
Sie war schnell aufgehängt und meine Puppe fühlt sich im Moment sehr wohl darin.

Foto von Natascha Nemet, Trageberaterin

Daniela Roger, Hebamme

Als Hebamme kann ich nur wieder bestätigen, wie gerne die Kinder eingekuschelt und wippend schlafen. Die Nonomo Federwiege ist perfekt für diese Bedürfnisse. Ich empfehle sie gerne an Eltern weiter!!

Foto von Daniela Roger, Hebamme

Julia Tietze, Trageberaterin

Die Aufbauanleitung war verständlich, lediglich das kettenschnellglied sah unterschiedlich zur Anleitung aus und so dauerte es einen Moment bis ich es zugeordnet hatte.

Ich bin Trageberaterin und bin über Fidella auf die nonomo gestoßen. Ich bin begeistert nun meinen Eltern neben dem Tragen nun auch noch eine Möglichkeit zu präsentieren, das Kind zufrieden ablegen zu können. Auch wenn das Tragen die beste Möglichkeit ist, das "Gebärmutterheimweh" der Kinder zu lindern, kommt jede Mutter auch mal an die Grenzen ihrer Kräfte. Da bringt die nonomo beide Bedürfnisse zusammen.

Foto von Julia Tietze, Trageberaterin

Jessica Belle, Familienbegleitung

Die Nonomo Federwiege
  • Lässt sich in alle Richtungen schaukeln, um die eigene Achse drehen und auf & ab wippen
  • Hochwertig verarbeitet, saubere Nähte, natürliche Materialien, stabile Feder
  • Das Baby ist immer in leichter Bewegung und fühlt sich im Tuch geborgen. Das Baby hat das Gefühl getragen zu werden
  • Das Baby kann seinen Rücken schön rund machen
  • Die Wiege lässt sich klein zusammen falten und passt in die mitgelieferte Stofftasche perfekt rein (kleines Packmaß, praktisch für unterwegs)
  • Flexible Nutzung, kann überall leicht montiert werden, kann mit Gestell frei stehen, mit Türrahmenhaken befestigt werden oder an die Decke geschraubt werden, Drinnen & Draußen genutzt werden
  • Praktisch und platzsparend
  • Kann Babybett, Stubenwagen, Reisebett ersetzen
  • Kann zu besserem Schlaf führen
  • Kann auch später noch als Schaukel benutzt werden
Foto von Jessica Belle, Familienbegleitung

Annkathrin Bauch, Trageberaterin

Der erste Test erfolgte diese Woche am Donnerstag im Würzburger Tragecafé, das ich mit einer Kollegin einmal im Monat veranstalte. Da ich leider keinen eigenen Raum für meine Beratungen habe, hänge ich die Federwiege mit der Türklammer auf, das hat aber super geklappt! Die Mütter und Kinder haben ausgiebig getestet und bestaunt. Ein knapp 15kg "Riesenbaby" (das unbedingt auch rein wollte) hat sie auch super ausgehalten!

Verarbeitung und Qualität kommen mir sehr hochwertig vor, man hat vom ersten Auspacken an ein gutes Gefühl mit der Nonomo. Es gibt keinen unangenehmen Geruch, wie ja oft bei neuen Dingen... Beim ersten Aufbau zu Hause musste ich die Anleitung einige Male lesen, bevor ich alles richtig gemacht habe, die Bilder sind etwas klein und helfen leider nicht wirklich dabei finde ich. Aber wenn man einmal weiß wie es funktioniert ist es wirklich kinderleicht! Die Kette brauchte ich weder hier zu Hause noch im Tragecafé, da die Türen nicht so hoch sind und ich die Wiege direkt an der Feder befestigen konnte.

Da ich auch Kinderkrankenschwester auf einer Frühchenstation bin, interessierte mich besonders, wie die Lage des Kindes auf der Matratze ist und wie viel Platz um den Kopf herum ist. Ich bin sehr erstaunt und positiv überrascht, es kann wirklich kaum ein CO2 Nest entstehen, das Kind kann den Kopf ohne Probleme zu den Seiten drehen. Der Rücken ist leicht gerundet, aber hängt nicht durch, ähnlich wie beim Tragen im Tragetuch und es gibt genügend Bewegungsfreiheit. Die Mama des Jungen, der auf dem Foto (siehe Anhang) in der Nonomo liegt hat beschrieben, dass sie nach Geburt eine Baby-Hängematte einer anderen Firma hatte und der kleine immer nur geweint hat wenn er darin liegen sollte. Aus der Nonomo wollte er gar nicht mehr raus, er hat gelacht und lautiert, hatte Freude beim Schaukeln. Leichtes Strampeln reichte aus um die Nonomo in Bewegung zu bringen.

Ich werde die Nonomo mit Freude weiter empfehlen an Freunde, Bekannte und natürlich meine Kunden!

Foto von Annkathrin Bauch, Trageberaterin

Rachel Hörrmann, Zertifizierte & Geprüfte Trageberaterin - Mäusezahn

Heute war die Federwiege zum ersten Mal im Einsatz.
Die Installation an die Decke war innerhalb weniger Minuten vollbracht- der Aufbau ist selbsterklärend. Mein kleinster Sohn durfte sogleich Probe liegen und war trotz Bronchitis und Mittelohrentzündung sehr entspannt.

Ich bin von der Verarbeitung der Federwiege begeistert - ich kann den Zustand nach Wäschen noch nicht beurteilen, nehme aber anhand der Qualität an, dass die Federwiege nach der Wäsche noch genauso hübsch anzusehen ist.

Foto von Rachel Hörrmann, Zertifizierte & Geprüfte Trageberaterin - Mäusezahn

Katrin Nagel, Hebamme

Bild meines Vorführmodells der Nonomo Federwiege im Einsatz bei der ersten Beratung! Sie kam sehr gut an! Ich kenne die Nonomo schon länger und empfehle sie häufig, vor allem bei sehr unruhigen Kindern, nun freue ich mich den Eltern ein Vorführmodell präsentieren zu können.

Foto von Katrin Nagel, Hebamme

Samantha Genter, Hebamme

Ich bin jetzt schon sehr begeistert und werde die Federwiege auf jeden Fall weiterempfehlen!

Foto von Samantha Genter, Hebamme

Frederike Eyring, Hebamme

Als Hebamme empfehle ich die NONOMO, da sie platzsparend ist und sich Neugeborene und Säuglinge gut darin beruhigen lassen. Gerade in kleineren Wohnungen stellt sich häufig die Frage wo das Baby tagsüber schlafen soll, da für ein Stubenwagen meistens kein Platz ist. Die NONOMO ist da eine gute Alternative, weil sie in der Decke oder im Türrahmen montiert in jeder Wohnung platzsparend und günstig angebracht werden kann. Außerdem kann man sie auf Reisen sehr gut mitnehmen, sodass das Baby immer in seiner gewohnten Umgebung schlafen kann. Wie auf Ihrer Homepage auch schon häufig erwähnt, lassen sich Babies in der NONOMO durch Federn/Wippen oder leichtes Schaukeln gut beruhigen und sie finden schnell in den Schlaf.

Foto von Frederike Eyring, Hebamme

Sarah Hirshman

Ich habe mir die Nonomo Federwiege zum genauen Kennenlernen bestellt und bin nach wie vor begeistert. Sie hält das Baby in einer ergonomisch und physiologisch günstigen Position und durch die Bewegung beruhigen sich viele Babys von selbst. Das Tragen am Körper stellt meiner Meinung nach zwar die ideale Versorgung für Babys dar, die Nonomo Wiege entlastet -- sollte Tragen gerade nicht möglich oder erwünscht sein -- die Bezugspersonen jedoch deutlich und ist durch ihre vielfältige Aufhängemöglichkeit zu Hause und unterwegs flexibel.

Die verwendeten Materialien sowie die Verarbeitung sind hochwertig, einzig die Schutzgummis der Türklammer sitzen bei meinem Modell lose und müssen mit Klebeband o.ä. fixiert werden.

Ich empfehle die Nonomo Wiege und freue mich darauf, weitere Erfahrungen mit ihr zu sammeln.

Foto von  Sarah Hirshman

Christina Wehebrink, Hebamme

Ich als Hebamme bin begeistert von der Federwiege und empfehle sie den Frauen und Paaren, die ich betreue weiter, da sie den Kindern Geborgenheit gibt und den physiologischen Rundrücken unterstützt. Und den Eltern eine optimale Möglichkeit bietet ihr Kind mal abzulegen. Ich bin begeistert wie wohl sich die allermeisten Kinder darin fühlen und entspannt schlafen. Außerdem kann ich die Türklammer sehr empfehlen, denn damit ist die Wiege sehr flexibel aufhängbar und selbst auf Reisen einsetzbar!

Foto von Christina Wehebrink, Hebamme

Mandy Krol, Hebamme

Warum ich Nonomo empfehle:
Wenn das Kind in die Wiege gelegt wird und die Beinchen nur ein bisschen bewegt gibt es leichte Schaukel bewegungen welche das Kind leicht beruhigen. Noch eine Decke hinein, Kind hinein und einkuscheln. Perfekt.

Foto von Mandy Krol, Hebamme

Monika Englert, Hebamme

Meine „frischgebackenen Eltern“ sind begeistert.

Die NONOMO gibt den Babys ein Gefühl der Geborgenheit und es ist immer wieder schön mit anzusehen wie sie darin alleine einschlummern.
So haben Mama und Papa auch mal eine kurze Zeit für sich. Sobald sich die Kleinen darin rühren, bewegt sich die Federwiege sanft und wiegt sie wieder in den Schlaf.
Als Hebamme empfehle ich die NONOMO immer wieder gerne!

Foto von Monika Englert, Hebamme

Daniela Friedrich, Trageberaterin

Ich habe ein Nonomo Vorführmodell für meine Beratungseltern bestellt, weil ich zusätzlich zum Tragen im Tragetuch oder in der Tragehilfe noch eine weitere Möglichkeit zeigen möchte, Babys zu beruhigen und entspannt schlafen zu lassen.

Viele Babys möchten am liebsten durchgehend getragen werden, weil sie unter anderem die ständige Bewegung aus dem Mutterleib kennen und diese auch weiterhin benötigen. Auch wenn man gerne und mit Leidenschaft trägt, so gibt es dennoch Situationen in denen Tragen oder ständige Bewegung nicht möglich ist.

Da finde ich persönlich die Nonomo eine tolle Alternative zu Stubenwagen und Co. Ähnlich zum ergonomisch korrekten Tragen kann sich der Rücken des Babys in der Nonomo beim Schlafen so runden wie er dies noch können sollte. Weiterhin ist die Nonomo so geschnitten, dass sie dem Baby die notwendige Enge bietet um sich geborgen zu fühlen und seine Grenzen zu spüren – ohne jedoch die Sauerstoffversorgung zu beeinflussen. Durch die Feder kann das Baby in den Schlaf gewiegt werden ohne dass sich die betreuende Person zwangsläufig bewegen muss. Das finde ich gerade im Wochenbett ein wichtiger Faktor, da sich viele Mütter auch durch Geburtsverletzungen oder Kaiserschnittnarben vielleicht noch nicht so bewegen können wie sie dies gerne möchten.

Die Nonomo ist zudem super flexibel und kann nicht nur überall im Haus (und Garten!) angebracht werden, sondern sie kann auch mühelos mit genommen werden und das Baby hat dank der flexiblen Türklammer auch bei Freunden und Familie den gewohnten Schlafplatz. Das ist für viele Babys ganz wichtig ist um zu entspannen, da sie ihre Umgebung sehr stark durch Fühlen und Riechen wahrnehmen und Veränderungen nicht von allen Babys problemlos akzeptiert werden.

Meine Tragepuppe Lisa durfte schon einmal Probe liegen und ich bin schon gespannt wie die „echten“ Babys reagieren!

Foto von Daniela Friedrich, Trageberaterin

Elisa Möncke, Hebamme

Meiner Meinung nach überzeugt die Nonomo Federwiege nicht nur durch die Vielfältigeit an Einsatzmöglichkeiten sowie die Rückenfreundliche Haltung für die Kinder, sondern auch durch die Verarbeitung hochwertiger Materialien und die Flexibilität in Anbringung und Transport.

Die Nonomo bietet Eltern eine optimale Möglichkeit selbst unruhige Kinder in den Schlaf zu wiegen und zu beruhigen, indem sie die Beweungen, die das Kind aus dem Mutterleib kennt, nachahmt und so für Geborgenheit und Sicherheit sorgt.

Foto von Elisa Möncke, Hebamme

Christina Becker, Hebamme

Ich empfehle die Nonomo Federwiege sehr gerne, da Kinder in der Wiege sehr geborgen schlafen können und aus meiner Erfahrung viel ruhiger sind. Vielen unruhigen Kindern hilft diese Wiege entspannter zu werden, da sie Ihnen das vertraute Gefühl gibt, wieder im Mutterleib zu sein.
Foto von Christina Becker, Hebamme

Valerie Rossaint, Hebamme

Ich empfehle die Federwiege sehr gerne, da die Kinder darin bestens schlafen können. Die Bewegung und die „Enge“ geben dem Baby das Gefühl von Geborgenheit. Die Eltern können unbesorgt ihr Kind einmal ablegen und auch einmal was für sich machen.

Foto von Valerie Rossaint, Hebamme

Marlene Koppensteiner, Hebamme

Als Hebamme kann und möchte ich die NONOMO Federwiege aus mehreren Gründen empfehlen: Zum einen vermittelt die Wiege eine vertraute und beruhigende Geborgenheit für das Kind. Das sanfte Schaukeln erinnert an die Bewegungen im Mutterleib und viele Kinder fühlen sich dadurch wohl und sicher. Außerdem trägt die Wiege aufgrund des weichen Materials zu einer gleichmäßigen Entlastung der Wirbelsäule und damit somit zu einer gesunden Entwicklung des Kindes bei. Ein wichtiger Punkt besteht für mich auch in der Sicherheit - an allen Seiten bietet der Baumwollstoff einen sicheren Schutz für das Kind. Der Stoff ist jedoch dünn, sodass trotzdem eine ausreichende Luftzirkulation gewährleistet wird.

Insgesamt sehe ich die NONOMO Federwiege als ein gesundes und schönes Produkt, das Kindern und deren Eltern eine große Freude bereiten kann.

Foto von Marlene Koppensteiner, Hebamme

Hannah Bubek, Hebamme

Das Produkt lässt sich leicht zusammenbauen und die Anleitung ist gut verständlich. Ich empfehle das Nonomo gerne an meine Patienten weiter, da die Kinder in der Federwiege viel ruhiger sind und leichter einschlafen. Der Rücken ist gestützt und leicht gerundet, was zur Folge hat, dass die Beine auch in der Anhock-Spreiz-Haltung unterstützt werden. Dadurch haben die Kinder auch weniger Bauchbeschwerden.

Foto von Hannah Bubek, Hebamme

Melanie Wolf, Hebamme

Die Nonomo Wiege ist mein Tipp für viele Familien, die eine Möglichkeit suchen das Kind auch mal ablegen zu können. Das Baby kennt aus dem Bauch der Mutter die Begrenzung und das sanfte Schaukeln, was es hier wieder erfährt und sich dadurch gut beruhigen läßt. Gleichzeitig ist es abgeschirmt von äußeren Eindrücken und kann so in aller Ruhe einschlafen.

Gerade für Zwillingsmütter kann ich die Wiege nur empfehlen: egal ob man eins oder beide reinlegt, sie ist eine unglaubliche Hilfe im Alltag und verschafft einem etwas Zeit für andere Dinge oder auch einfach nur zu Ruhe, wenn beide gerade Bauchweh haben. Dadurch, dass sich immer einer bewegt, wird der andere sanft mitgeschaukelt und falls einer aufwacht lassen dessen Bewegungen oft den anderen wieder (tiefer) einschlafen.

Das Material ist sehr hochwertig und stabil und egal ob Türklammer oder Deckenmontage, wir wissen sie hängt sicher. Durch die Türklammer kann man zudem die Wiege auch fix mitnehmen und woanders aufhängen, sie ist sogar als „Reisebett“ möglich, wenn man nicht noch mehr Gepäck mitnehmen mag.

Foto von Melanie Wolf, Hebamme

Eva Keller, Hebamme

Gute Verarbeitung hochwertiges Material und interessante Liegealternative.
Foto von Eva Keller, Hebamme

Helena-Sophia Grimm

Die Kinder fühlen sich sehr wohl in der Wiege, egal ob wach oder schlafend. Im Wachen gibt es viel zu schauen und wenn man sich bewegt wippt es mit und wenn man schläft ist es kuschelig und warm. 
 
Foto von Helena-Sophia Grimm

Birgit Prassl

Der erste Eindruck der Nonomo war gleich einmal spitze. Sie passt super in den dafür gedachten Bereich.
Wir haben sie gleich nach der Montage einmal ausprobiert.
Durch die eigenen Bewegungen hat sich die kleine Maus selbst sehr gut beruhigt! 
Allerdings hat sich das wieder Herausnehmen des Babys als ein wenig schwierig dargestellt. Vielleicht brauchen wir noch ein bisschen mehr Übung und eine eigene Technik dafür. 
Alles in allem werde ich sie natürlich trotzdem weiterempfehlen! 
Foto von Birgit Prassl

Annette Angsmann

[...] Einen großen Vorteil sehe ich in den einfachen Transport- und Einsatzmöglichkeiten an verschiedenen Orten, wenn das Kind z.B. bei den Großeltern schlafen soll. Ich werde sie weiterhin vorführen und die Erfahrungen der Eltern mit Interesse verfolgen.

Foto von  Annette Angsmann

Cathrin Meyer

Die Wiege ist optisch ein Highlight. Der Gesamteindruck der Verarbeitung ist hervorrag. Nach dem "Testgang" mit meiner Nichte fiel beim Handlung auf, dass die Wiege für uns sehr tief erscheint. Bei Geschwisterkindern oder Haustieren sollte daher vermehrt Acht gegeben werden. Auch das Ablegen gestaltet sich meiner Meinung nach etwas umständlich da wie besagt die Höhe für mein Gefühl zu niedrig ist.

Ansonsten kann ich keinen Mangel finden und würde die Nonomo ohne Zweifel weiterempfehlen!

Foto von Cathrin Meyer

Lisa La Dolcetta

Ich bin begeistert von der Nonomo Federwiege und empfehle sie gerne weiter. Die Babys fühlen sich wohl und geborgen, sie können gut einschlafen und liegen bequem und rückenfreundlich auf einer angenehmen Schafwollmatratze. Durch die vielen Anbringungsmöglichkeiten der Nonomo Babywiege (besonders gut finde ich die Türrahmenklammer) und die handliche Größe kann man sie flexibel zu Besuchen, auf Reisen oder aber in verschiedene Räume des Hauses/der Wohnung mitnehmen. 

Natürlich ist der schönste Schlaf für die Babys so nah wie möglich bei der Mutter oder dem Vater, aber alternativ ist die Nonomo Federwiege eine wunderbare Möglichkeit das Kind sanft zum Schlafen zu bringen. 

Foto von Lisa La Dolcetta

Irina Saulski

Die Nonomo Federwiege ist so konzipiert, dass das Baby hier mit einem gesunden Rundrücken liegen kann. Auf diese Weise wird die Wirbelsäule geschützt.

Die sanften Bewegungen sorgen für eine Nachahmung des Mutterleibes. Das Baby fühlt sich geborgen und kann zur Ruhe kommen. 
Alle bei mir getesteten Frauen mit Babys waren begeistert. Grade bei unruhigen Kindern ist es eine enorme Erleichterung für den Altag.
Foto von Irina Saulski

Katrin Karsubke

Ich empfehle die Nonomo sehr gerne, da die Babys in dieser geborgen und gut begrenzt liegen können. Ähnlich wie im Mutterleib spüren die Kinder feste Grenzen und werden sanft geschaukelt. Besonders für unruhige Kinder ist die Nonomo ein geeigneter Liegeplatz , wenn Kind mal nicht auf dem Arm getragen werden kann. Die Nonomo überzeugt zudem durch ihre Verarbeitung und durch ihr Design!

 

Juliane Steiner

Die Nonomo-Federwiege ist sehr leicht und somit gut zu transportieren.Mit Hilfe der Türklammer kann sie an jedem Ort schnell wieder aufgebaut werden, da sie an jedem Türrahmen befestigt werden kann.

Des Weiterem schmiegt sie sich dem Körper des Babys samft an und vermittelt durch ihre natürliche Abgrenzung Geborgenheit und Ruhe. Durch die leichte Federung ist sie die perfekte Einschlafhilfe für Babys.

Durch die Naturfase beugt sie ebenso Allergien vor und ist nicht gesundheitsschädlich.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie mich bitte.

Mit freundlichen Grüßen
Juliane Steiner

Foto von Juliane Steiner

Svenja Ohsenbrink

Ich empfehle die nonomo all meinen Kunden und Kundinnen im Beratungsgespräch auch aufgrund privater Erfahrungen mit der nonomo. Wir nutzen privat mittlerweile die nonomo xl. Ich berichte den Eltern gerne, wie zufrieden und entspannt meine Tochter in der nonomo liegt und noch heute mit zwei Jahren fragt sie oft nach der nonomo und will hinein wenn sie unzufrieden ist oder müde. Ich betone immer wieder wie oft die nonomo uns geholfen hat und täglich im Einsatz war.

Im Bekanntenkreis konnte ich die nonomo auch schon oft testen. Besonders toll fand ich die nonomo für Zwillinge. 

Liebe grüße

svenja Ohsenbrink 

Foto von Svenja Ohsenbrink

Birte Sprock

Die Nonomo - Federwiege ist sehr praktisch, man kann sie immer überall mit hinnehmen, das Kind muss sich somit an kein Reisebett gewöhnen.

Sie passt sich perfekt dem Kind an,dem Rücken und dem Kopf, es gibt keine Verformung des Köpfchens.

Und das Kind schläft sehr gut in der Nonomo.

Deswegen kann ich als Hebamme die Nonomo - Federwiege nur empfehlen.

Foto von Birte Sprock

Marina Zoller

Die Nonomo Federwiege schenkt gerade Neugeborenen die Begrenzung, Bewegung und Sicherheit, die sie aus dem Mutterleib kennen. Die Nonomo kann gut zum Einschlafen und bei geräuschempfindlichen Neugeborenen verwendet werden. Auch in Wachstumsphasen oder bei schreckhaften Frühgeborenen, wirkt sie sich gut auf die Schlafqualität aus. Vor allem punktet sie mit der Haltung des Rückens beim Liegen. Das Material und Design ist zeitlos und mit den verschiedenen Systemen ist die Nonomo sehr flexibel.

Foto von Marina Zoller

Santhya Staffen, Hebamme

Immer wieder werde ich als Hebamme gefragt, wie Eltern ihre Babys auch ohne stundenlanges Herumtragen sanft in den Schlaf geleiten können. 
Die Antwort ist ganz klar. Durch die sanften Bewegungen der Nonomo fühlt sich das Baby wie in Mamas Bauch.
Die Geborgenheit die die Federwiege bietet und die rückenschönende Lage des Kindes sorgen für erholsamen Schlaf. 
 
Viele frisch gebackene Mütter klagen über Schmerzen in den Schultern und dem Rücken, da sich die Kinder nur im Arm während des Laufens beruhigen.
Auch dieses Problem lässt sich mit der Federwiege leicht lösen. Ein sanftes "anschaukeln" genügt das Kind entspannt sich.

Monika Pfaller, Hebamme

Die Nonomo-Hängematte überzeugt bereits beim Auspacken durch die hohe Qualität der verwendeten Materialien. Auch die Türklammer ist stabil und sehr einfach anzuwenden.
Durch die Unterstützung der natürlichen Form der Wirbelsäule fühlen sich die Babys sehr schnell wohl und beruhigen sich innerhalb kürzester Zeit. 
 
Besonders zu empfehlen ist die Nonomo für Kinder, die an Blähungen leiden.
Ich habe die Hängematte nach der ersten Testphase meinen Wöchnerinnen weiterempfohlen.

Ursula Trenzen, Hebamme

Die NONOMO ist ein wunderbarer Begleiter in der Säuglingszeit. Er bietet den Säuglingen durch die enge Begrenzung Geborgenheit und Schutz und die Schaukelbewegungen wirken zusätzlich beruhigend.
So entlastet die NONOMO besonders die Eltern, die ihr Kind sonst  sehr viel Tragen müssen.
Die Form der Federwiege unterstützt ausserdem die natürliche Rundung der Wirbelsäule. 
Ich empfehle die NONOMO sehr gerne weiter.

Kathrin Baunach, Freiberufliche Physiotherapeutin

Die NONOMO Federwiege gefällt mir, weil sie insbesondere den Neugeborenen eine natürliche Begrenzung zurück gibt und sie vor zu vielen äußeren Reizen schützt.
Durch die sanfte Federbewegung fühlen sich die Babys in der Federwiege sehr wohl. Sie werden ähnlich wie im Mutterleib geschaukelt.
Zudem ist es sehr praktisch, dass man die Federwiege einfach überall mit hin nehmen kann.
Durch die Türrahmenklammer lässt sie sich ohne viel Aufwand aufhängen und die Babys haben  stets ihre gewohnte Schlafumgebung.

Michaela Reitzer

Die Nonomo Babyfederwiege gibt dem Kind Geborgenheit und verhilft vor allem unruhigen Kindern durch die sanft federnden Bewegungen einen erholsamen Schlaf zu erlangen! 
Die Unterstützung der physiologischen Körperhaltung sowie die Verarbeitung aus naturbelassenen Materialien sind ein weiterer Pluspunkt der Babywiege.
Durch diese positiven Eigenschaften kann ich die Babywiege uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sarina Rößer

Die Nonomo Federwiege ist eine wunderbare Möglichkeit für Eltern eine kuschelige Höhle für ihr Kind zu bauen und diese auch an jeden Ort mitnehmen zu können. Durch die Türklammer ist sie überall einsatzbereit und sehr praktisch zum Mitnehmen, z.B. zu den Großeltern, damit das Kind auch dort einen ruhigen Schlaf hat.
Sie ist auch und besonders für unruhige Kinder bestens geeignet. Sie vermittelt ein Gefühl der Geborgenheit und wiegt das Kind sanft in den Schlaf.
Ich empfehle die Nonomo Federwiege gerne allen Eltern, die ich betreue und habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht.

Eugenia Dreschel, Hebamme

Seit 5 Jahren arbeite ich als freiberufliche Hebamme in Berlin. In dieser Zeit durfte ich zahlreiche Familien durch die Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett begleiten und viele Erfahrungen mit Kindern und Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen sammeln. Die meisten Kinder lieben es getragen und im Arm geschaukelt zu werden. Für sehr viele Eltern wird ein Tragetuch unersetzlich. Viele berichten mir aber auch davon, dass sobald das Baby aus dem Arm gelegt wird, oder sie aufhören wippend durch die Gegend zu laufen, das Kind gleich wach wird. Ebenso gibt es viele Situationen im Alltag, wo es den Eltern nicht möglich ist das Baby am Körper zu haben und es in den Schlaf zu schaukeln. Für diese Fälle empfehle ich den Eltern gern die Anschaffung einer Nonomo Federwiege. Durch die Unterstützung der Haltung des runden Rückens, die bei Babies physiologisch ist und die sie aus dem Bauch der Mutter kennen, fühlen sich die Kinder sehr wohl.

Das sanfte Wippen, was durch die eigene Bewegung des Kindes ausgelöst wird, schaukelt das Kind sanft in den Schlaf. Die Matratze aus reiner Schurwolle ist atmungsaktiv und gleicht die Körpertemperatur des Babys aus,so dass selbst bei heißen Temperaturen die Kinder nicht schwitzen. Durch den Schnitt der Wiege hat das Baby eine eigene kleine Kuschelhöhle und die Reize von außen werden minimiert.

Ich sehe die Federwiege nicht als Ersatz für körperliche Nähe, das Tragen, die Zuwendung, die jedes Baby so dringend braucht, sondern als eine sinnvolle Ergänzung zu der Erstausstattung. Die Federwiege wird zu einem treuen Begleiter auf Reisen, im Garten, am Esstisch, beim Kochen, im Bad uvm. Und noch ein kleiner Tipp von mir: Legen sie dem Baby ein nicht zu großes, getragenes Kleidungsstück der Mama mit in die Wiege (zb.: Stilleinlage, Top, BH). Dann fühlt es sich mit dem vertrauten Duft der Mutter noch wohler. Hebamme Eugenia

Carina Foseteder, Hebamme

Ich habe heute die bestellte NONOMO für Hebammen erhalten. Die Federwiege ist leicht aufzubauen & macht einen stabilen & vor allem für das Baby sicheren Eindruck. 
Anfängliche Bedenken, dass die Matratze zu hart sein könnte & somit dem Rundrücken entgegenwirkt, kann ich jetzt widerlegen. Das Baby wird durch die Matratze ausreichend gestützt um nicht "zusammengerollt" da zu liegen und trotzdem ist der Rücken schön rund.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Babys darin sehr wohl fühlen & durch die leichten Schaukelbewegungen beruhigt werden. 
Die NONOMO-Federwiege werde ich gern an frischgebackene Eltern weiterempfehlen. 

Dorothea Zeeh, Hebamme

Mir gefiel die Nonomo auf den ersten Blick. Das Material fühlt sich toll an und das aufgestickte Logo ist sehr edel. Die Matratze ist kuschelig und stabil zugleich. Wirklich gelungen. 
Nach den vielen Wochen der absoluten Geborgenheit im Bauch der Mutter, schlafen Babys nach der Geburt oft unruhig oder sind schreckhaft. Die Nonomo vereint was Babies lieben und brauchen, sie sind sicher eingehüllt und sanft bewegt. Eine wunderbare Kombination!
 
Das erste Testbaby war bereits sehr zufrieden! 

Denise Schauermann, Hebamme

Liebes Nonomo Team,
 
ich empfehle die Nonomo Ferderwiege sehr gerne weiter, da die Babys durch ihre ergonomische Form schnell in den Schlaf finden, desweiteren ist sie unwahrscheinlich handlich, man kann sie mit schlafendem Kind ganz unkompliziert an einen anderen Platz hängen.
 
In meinen Rückbildungskursen wird sie gerne von den Müttern in Anspruch genommen um ihre Kinderchen zu beruhigen.
Auch optisch sehr schön.

Inga Pape, Hebamme

Hier habe ich die Wiege einer Familie mit 3 Kindern vorgestellt. Ich habe sie bei allen Kindern betreut. Die Kinder sind im Alter von 4 Jahren bis 3 Monate. 
Die Eltern waren begeistert von mehreren Dingen:
Die Wiege riecht gut - nicht chemisch o.ä.
Die "großen" Kinder kommen nicht ran an die Kleine und trotzdem muss sie nicht in einem ungemütlichem Laufstall liegen. Sie empfinden die Nonomo als Schutz. Bisher wurden die jüngeren Kinder in einem klassischen Laufstall abgelegt, damit das ältere Geschwisterchen nicht ran kam.
Frida schläft gut in der Wiege, ist sie ja in ihrer vertrauten Geräuschkulisse und hat trotzdem die Möglichkeit zu schlafen.

Sabine Gruber, Hebamme

 
Die Nonomo Federwiege bietet dem Neugeborenen / Säugling vor allem Begrenzung und Sicherheit.
Das zusätzliche Wiegen erinnert an die Bewegung im Mutterleib sowie beim Getragen werden.
So kann die Nonomo gut zum Einschlafen und der manchmal schweren Selbstregulation des Baby´s beitragen.
Gleichzeitig punktet sie mit der Haltung des Rückens beim Liegen.
 
Mit ihrem schlichtem Design und den verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten  fügt sie sich gut in jeden Raum ein.
Zusätzlich lässt sie sich leicht verstauen und dank des umfassenden Zubehörs (wie oben bereits erwähnt – verschiedene Befestigungsmöglichkeiten)  auf Reisen mitnehmen.
So bleibt man immer flexibel.
 
Eine wunderbare Ergänzung des Beratungsangebotes an (werdende) Eltern!

Kirsten Leschok, Hebamme

Als Hebamme kenne und empfehle ich die Nonomo Federwiege mittlerweile seit ca. 2 Jahren.
Sie hat eine gute Feder, die die Kinder sehr gleichmäßig wiegt und ist aus natürlichen und unbedenklichen Materialien gefertigt. 
Auch unruhige Babys beruhigen sich in der Wiege schnell und genießen die Geborgenheit der Wiege (fast) genauso wie den Arm der Eltern. 
Besonders gut kommt es bei den Familien an, dass man die Wiege mit der Türklammer schnell und unkompliziert in jedem normalen Türrahmen klemmen und so den sicheren und gemütlichen Schlafplatz immer mit sich nehmen kann. Auch vor Haustieren ist das Kind immer sicher- oder umgekehrt ;-) 

Denise Döhner, Hebamme

Liebes nonomo Team!
ich bin hebamme und selber Mutter von Zwillingen! ich habe,- und werde ihre Federwiege ständig meinen Schwangeren und Wöchnerinnen empfehlen! 
Ich selber habe die Federwiege bei meinen Zwillingen getestet und das Ergebnis ist für mich absolut überzeugend! 
Ich werde meine Begeisterung über Ihr Produkt weiterhin auch an meine vielen Kolleginnen weiter geben!
Vielen Dank!
Ps: in Zukunft wird die Federwiege in Flensburg in der Hebammenpraxis hängen!

Anika Werneburg, Trageberaterin

Die Nonomo-Federwiege ist toll! 
Die Materialen sind ansprechend, super verarbeitet und sehr stabil.
Der Aufbau wird Schritt für Schritt erklärt und ist somit kinderleicht.
Aufhängen und abnehmen ist einfach und schnell. Durch die verschiedenen Varianten wie Deckenhacken, Türklammer, Wandhacken und/oder Gestell ist man flexibel. Mit dem Transportbeutel hat man auch alles gleich beisammen. 
Durch diese vielen verschiedenen Möglichkeiten hat man immer ein kleines Stück Zuhause mit dabei. 
Was es den Babys wesentlich erleichtert, sich auch in neuen Umgebungen geborgen zu fühlen.
 
Babys lieben das Schaukeln und die Enge, es erinnert sie an die Bewegungen im Mutterleib.
Sanftes Auf- und Abschwingen wiegt die Kinder in einen ruhigen Schlaf. Falls das Baby doch noch etwas die Welt entdecken möchte, kann man am Holzstab ein kleines Mobile anbringen. Aber wir haben hier die Erfahrung gemacht, dass es nicht lange dauert bis die Tester schliefen.
 
Für die Eltern bietet die Nonomo Federwiege ein Stückchen Freiheit! Sei es nur um in Ruhe zu duschen, kochen oder andere Dinge des täglichen Lebens zu erledigen.
 
Ich kann die Federwiege nur empfehlen! Egal ob Schreibaby oder nicht, Kinder schlafen darin schnell und - ich denke auch - sehr gut!
 
Danke und liebe Grüße
Anika Werneburg

Teresa Lorei, Hebamme

Die Nonomo-Federwiege ist ein wunderbarer Begleiter für Säuglinge, da er sicher in ihr aufgehoben ist und das Wiegen eine einschläfernd, beruhigende Wirkung hat. Zu dem ist die Federwiege optisch dezent und ein Schmuckstück für jede Wohnung. Zum Reisen kann sie auch mitgenommen werden und bietet so dem Baby überall die Möglichkeit in einem vertrauten Ort in den Schlaf geschuckelt zu werden. Ich empfehle sie in der Wochenbettbetreuung und in Geburtsvorbereitungskursen als Hebamme gern weiter und habe viele positive Erfahrungen mit ihr gemacht und gute Rückmeldungen von den Familien bekommen.

Claudia Werner, Trageberaterin, Kangatrainerin, Doula

Die Nonomo Federwiege bedeut für die Eltern, die ich betreue, eine tolle Alltagserleichterung. Ich betreue viele Zwillingseltern, die gar nicht wussten, dass es auch eine Federwiege für Zwillinge gibt. Wenn sie dann ihre Babys in meinem Beratungsraum in der Federwiege ablegen, sind die Babys sehr schnell ruhig und schlafen auch sehr schnell ein. Es liegt hauptsächlich daran, dass die Babys eine körperliche sanfte Begrenzung durch die Federwiege bekommen, die sie noch aus den Mutterleib kennen. Aber auch für "Einlinge" und ihre oft erschöpften Eltern ist die Federwiege eine Bereicherung und viele Eltern kommen aus den Staunen nicht heraus, wie leicht sie damit ihre Babys beruhigen können.
Aus diesem Grund empfehle ich sehr gerne die Federwiege weiter.

Daniela Schramm

Die Wiege hat eine besondere Bedeutung in der frühkindlichen Sozialentwicklung. 
 
Nicht nur wird durch das Wiegen eine beruhigende Wirkung auf das Kind übertragen, auch wird durch den ständigen Lage-Wechsel-Sinn der vestibuläre-Apparat kontinuierlich angeregt (Gleichgewichtssinn). Eine ähnliche Wirkung erzeugt das Tragen von Babys in Tragehilfen/Tragekörben etc., wie es noch heute bei einer Vielzahl von Naturvölkern praktiziert wird. 
 
Bei meinen Recherchen zur Zertifikatsprüfung bei der Trageschule Dresden bin ich auf sehr spannende Fakten gestoßen, die mir wieder einmal die Augen geöffnet haben, wieviel von unserer ursprünglichen Intuition und Erfahrung im Laufe der Industrialisierung bereits verloren gegangen ist. Kinder wurden seit jeher durch Wiegen und Tragen beruhigt und umsorgt. Bereits in der römischen Hochzeit wurden Wiegenlieder gesungen und Kinder getragen, wie man auf alten Reliefs und aus Erzählungen eindeutig erkennen kann. Aus dem Mittelalter sind uns Aufzeichnungen aus Inventaraufstellungen bekannt, in denen verschiedenartige Wiegen und Wiegenformen aufgeführt sind. Das ist eine Vielzahl von Hinweisen auf den bedürfnisorientierten Umgang mit Säuglingen, wie er bereits vor tausenden von Jahren gepflegt wurde. 
 
Gerne möchte ich an dieser Stelle zitieren: 
 
„Die Wiege ist nichts anderes als ein Ersatz für das natürliche Tragbett des Kindes auf dem Schoß, in den Armen oder auf dem Rücken der Mutter. So dient die Wiege … letzten Endes als Attrappe, indem sie dem Kinde die Gegenwart seiner Mutter vortäuscht.“
Albrecht Peiper (1889-1968), aus „Die Eigenart der kindlichen Hirntätigkeit“ / „Chronik der Kinderheilkunde“, Leipzig 1966/1956
 
In diesem Sinne ist die NONOMO eine wirklich sinnvolle Hilfe gerade in der ersten Zeit mit dem Kind, um ihm die notwendige Geborgenheit und Beruhigung zu geben, gleichzeitig aber auch neben dem Tragen des Kindes etwas zur Ruhe zu kommen und wieder Kraft zu tanken. 
 
Gerade emotionale und empfindsame Kinder können von dem Wiegen in der NONOMO besonders profitieren, da sie meistens eine extra Portion Aufmerksamkeit benötigen, die oft kräfteraubend ist, hier aber durch das sanfte Schaukeln in einem engen geschütztem Raum ihren Platz finden. 
 
Ich habe die NONOMO für die Beratungsstelle der pro familia in Ludwigsfelde erworben, wo sie nunmehr als Ausstellungsstück steht und getestet werden kann. Da hier auch Kurse mit jungen Eltern, Schlafberatungen etc. stattfinden und ich selber vor Ort in der Kursarbeit tätig bin, denke ich, dass es ein idealer Platz ist, um die Mütter und Väter mit der Wiege vertraut zu machen.
 
Daniela Schramm 
Zertifzierte Trageberaterin, Familienbegleiterin, Babymassagekursleiterin sowie Stillberaterin
 

Nicole Böger

Ich hänge die NONOMO Federwiege sehr gerne im Kursraum auf. Dann haben die
Eltern die Möglichkeit, sie dort während eines Eltern-Kind-Kurses oder auch einem Trageworkshop mit ihrem Baby auszuprobieren.
Es ist immer wieder schön zu erleben, wie begeistert die Eltern und auch die Babys sind.
Toll ist die Flexibilität der NONOMO. Mit dem Zubehör ist es wirklich möglich, sie in jedem Raum anzubringen oder aufzustellen und ich sie so in Beratungen auch vor Ort zeigen kann.
Begeistert bin ich auch davon, dass es sie auch in Bio-Qualität gibt.

Inka Klawier, Hebamme

Ich finde die Nonomo Babyhängematte absolut empfehlenswert und möchte sie in meiner Arbeit als Hebamme nicht mehr missen. Auch die von mir betreuten Eltern bestätigen dieses, besonders wenn ihr Baby Probleme mit dem Einschlafen und Verarbeiten von Reizen hat.

Lisa Gaßner, Trageberaterin

In meinem Trageberatungsraum ist sie seither ein Blickfang und die Einladung zum Testen wird von den Beratungseltern gerne angenommen.
Durch die leicht federnde Bewegung schlafen die meisten Babys direkt ein und die Eltern sind begeistert.
Mich überzeugen vor allem die leicht gerundete Haltung in der Nonomo und auch das geringe Packmaß wenn die Wiege mitgenommen werden soll.

Katharina Dubies, Hebamme

Die Nonomo Federwiege gibt dem Kind Begrenzung und wiegt es genauso sanft wie im Mutterleib, außerdem passt sie sich perfekt dem kindlichen Rücken an und bietet so ein gemütliches Plätzchen zum Verweilen.
Sie wird bisher sehr gut von allen Frauen angenommen und ausprobiert.

Christin Liefke

Die Nonomo Babyfederwiege fördert den Ur-Instinkt der Kinder! Es schmiegt sich an den Körper,gibt den Kinder Nähe und Geborgenheit und somit das Gefühl an die Zeit im Mutterleib zurück.Die Federwiege lässt das Baby durch die Wipp -und Schaukelbewegung gut einschlafen,denn auch diese Bewegungen sind dem Kind aus der Gebärmutter bekannt.Die Nonomo Babyfederwiege  fördert somit das Wohlbefinden des Kindes.

Kim Kristin Sann

Wirklich überzeugt, dass die Nonomo eine sinnvolle Anschaffung
ist, hat mich die Tatsache, dass sich binnen weniger Minuten aus fast
jedem kahlen Fleck ein behagliches Nest zaubern läßt. Und egal wo
man die Nonomo aufhängt, den vertrauten Geruch von Zuhause spürt
jedes Baby gern; das gibt auch auf Reisen Sicherheit und hilft
beim "Ankommen".
Die Geborgenheit, die tatsächlich Parallelen zur ‘vertrauten
Gebärmutter’ zeigt (das Baby kann seine Umgebung spüren und rudert
nicht in die endlose Weite, zudem wird seine eigene Bewegung durch die
Federbewegung beantwortet), verhilft wirklich auch manchem Kind mit
Schlafproblemen zur langersehnten Ruhe.
Für diese Federwiege gibt es von mir den "Daumen Hoch’"!
 
 
Mit freundlichen Grüssen
 
K.Sann

Patricia Eisner, Dipl. Bi.G.® Familienbegleiterin

Das praktische an der NONOMO Babywiege ist: sie ist Kinderbett,
Stubenwagen, Kinderwiege und Reisebett in einem und kann überall mit
hingenommen werden. Ich empfehle die NONOMO speziell gerne auch als
natürliche Einschlafhilfe, da das Schaukeln und Wiegen die Kleinen an ihre
Zeit im Mutterleib erinnert und so ein Gefühl der Geborgenheit vermittelt.
Sie ist auch besonders rückenfreundlich: Das Kind liegt in der NONOMO immer
mit einem runden Rücken. Ein Runder Rücken entlastet die noch nicht
vollkommen ausgebildete Wirbelsäule, da das Gewicht gleichmäßig auf alle
Wirbel und Bandscheiben verteilt wird. Zudem erleichtert diese Rückenlage
Babys das Ablassen im Darmtrakt entstandener Gase.
Wichtig ist mir auch, dass die Babywiege nur aus natürlichen Materialien
besteht, wie unbehandelter Baum- und Schafwolle, und weder imprägniert noch
mit irgendwelchen Chemikalien behandelt ist.
In meiner Praxis hat die NONOMO somit einen fixen Platz und ich kann sie
uneingeschränkt empfehlen!

Isabell Bordag, Hebamme

Die Babywiege von Nonomo ist super leicht aufzubauen. In weniger als
10 Minuten kann man sie zum Aufhängen und Nutzen bereit machen -
ohne, dass außerordentliches Geschick notwendig ist. Hat man einmal
alles zusammen gefügt, kann man sie problemlos transportieren und an
allen beliebigen Räumen an einen Türrahmen hängen. Perfekt um sie
auch als Reisebett zu nutzen, da die Babywiege immer die Gleiche ist
und das Baby sich nicht an eine neue Umgebung gewöhnen muss, wenn es
zur Ruhe finden will.
Die federnde Bewegung ist gerade bei Neugeborenen sehr beliebt und so
schwingen die Kleinen friedlich in den Schlaf! 
Dass die Nonomo Babywiege aus 100% Baumwolle ist und eine natürliche
Rundung des kindlichen Rücken unterstützt gibt ihr nochmal zwei
Extrapunkte.
Ich freue mich wirklich, dass ich meinen frisch gebackenen Familien
die Federwiege nun vorführen kann und ihnen die Vorteile dieser
aufzeigen kann! 
 
Viele Grüße, Hebamme Isabell Bordag 

Bianca Rochlitz, Hebamme

Liebes NONOMO-Team,
 
die Federwiege wurde mir bereits von mehreren Kolleginnen empfohlen.
Nun konnte ich mich selbst von ihren Qualitäten überzeugen. Und ich
bin restlos überzeugt worden!
 
 
Der Aufbau der Wiege funktioniert schnell und unkompliziert. Auch das
Gestell ließ sich aufgrund des Stecksystems einfach montieren. Das
Material ist hochwertig und entspricht meinen Vorstellungen. Nach
nunmehr zwei Wochen Probebetrieb kann ich nur sagen: Wunderbar! Meine
kleine Tochter hatte sich bisher schwer getan mit dem Einschlafen. Nun
sind gerade die Abende durch die NONOMO-Federwiege entspannt und
ruhig.
 
 
Weiterhin freue ich mich sehr, dass die Federwiege über einen sehr
langen Zeitraum nutzbar und nicht nur für wenige Wochen geeignet ist.
Diese Erfahrungen werde ich in meinen Arbeitsalltag einbeziehen und
kann die Federwiege allen Eltern uneingeschränkt empfehlen.
 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
 
Bianca Rochlitz
Hebamme

Wiebke Hinz, Hebamme und Trageberaterin

Schon auf den ersten Blick lädt die Nonomo-Federwiege zum Entspannen und Wohlfühlen ein.
Die Verarbeitung ist sehr schön und der der Stoff naturbelassen und kuschelig. Der stabile Aufbau und die Türklammer strahlen Sicherheit aus, so dass man die Kinder ohne Angst hineinlegt.
Die gute Liegeposition des Kindes (mit gerundetem Rücken) und das sanfte Schwingen, bringen die meisten Kinder innerhalb kurzer Zeit zur Ruhe. So sind endlich gemeinsame Mahlzeiten möglich.
Besonders praktisch ist die Türklammer und die kompakten Maße der Federwiege. So lässt sie sich spielend mitnehmen und das Kind hat auch z.B. bei den Großeltern seine vertraute Schlafumgebung.

Christine Schwan-Lang, Hebamme

In der NONOMO-Wiege liegen die Neugeborenen und Säuglinge geborgen, gehalten und dadurch in einem sicheren Gefühl des Vertrauens. Mit zarten, dem Mutterleib ähnlichen, Bewegungen schaukeln die Babys sich in einen beruhigenden und entspannenden Schlaf. Sie ist und darf kein Ersatz für die Nähe der Eltern sein, jedoch eine gelungene Ergänzung und Hilfe.
 
Liebe Grüße 
 
Christine Schwan-Lang
Elterntrainerin
Hebamme
 
Foto von Christine Schwan-Lang, Hebamme

Christina Baumeister, Hebamme

Liebes Team von NONOMO,
 
die NONOMO Federwiege ist wirklich klasse!
Die meisten Babys mögen es nicht, längere Zeit einfach irgendwo "abgelegt" zu werden.
In der NONOMO Federwiege fühlen sie sich geborgen, da sie Begrenzungen spüren, sanft geschaukelt und gewiegt und vor zu vielen Reizen abgeschirmt werden. All das erinnert sie an die Zeit im Mutterleib zurück. So ergänzt die Federwiege perfekt das Tragetuch.
 
Meiner Meinung nach ist sie eine große Bereicherung für jeden Haushalt mit Baby!
 
Viele Grüße
Christina Baumeister
Hebamme
 
Foto von Christina Baumeister, Hebamme

Filipa Lopes, Hebamme

Ich bin begeistert von der Nonomo Federwiege und empfehle sie den Eltern aus verschiedenen Gründen:
 
- Optimale Rundung der Wirbelsäule
- Die Babys fühlen sich begrenzt und werden sanft geschaukelt
- Die Babys beruhigen sich einfacher und finden schneller ihren Schlaf
- Einfache Handhabung
- Verschiedene Befestigungsmöglichkeiten
- Möglichkeit sie auf Reisen oder bei Verwandte/Freunde mitzunehmen
- Tolle Materialien, die sehr gut verarbeitet wurden
- Tolle Alternative zum Tragen
 
Ein sinnvolles Produkt, das die Welt der Eltern positiv verändert!
 
MfG,
 
Hebamme Filipa Lopes
Foto von Filipa Lopes, Hebamme

Annette Loher, Heilpraktikerin und Physiotherapeutin

Die NONOMO empfehle ich meinen Patienten gerne für Ihre Babys, da sie besonders Frühgeborenen und traumatisierten Babys die so nötige Begrenzung gibt und damit Sicherheit und Ruhe, um sich in den Schlaf fallen lassen zu können.
Durch die federnde Aufhängung entsteht zusätzlich ein Wiegeeffekt, der das Ganze noch beschleunigt. 
Eine sehr schöne Möglichkeit, um unruhige Babys sanft in den Schlaf zu schaukeln...
 
Foto von Annette Loher, Heilpraktikerin und Physiotherapeutin

Karina Nekarda, Hebamme

Ich finde, dass allein der Anblick der NONOMO etwas sehr beruhigendes hat.
 
Warum empfehle ich die NONOMO so gerne?
 
Ich empfehle sie aus mehreren Gründen sehr, sehr gerne:
 
- Babys in nahezu jedem Alter kommen in ihr zu Ruhe und finden in den Schlaf, da sie die schaukelnden Bewegungen von der Zeit im Bauch der Mutter "nachahmt" und sich die Babys dadurch auch sehr geborgen fühlen
 
- somit ergänzt sich die NONOMO meiner Meinung nach auch perfekt mit dem Tragen (am liebsten im Tragetuch) 
 
- auch Babys mit extremen Blähungen verschafft die NONOMO Abhilfe 
--> Somit ist die Federwiege auch eine große Entlastung der Eltern und trägt zur Schonung der Nerven bei
 
- tolle Qualität und Material ( sogar Auswahl von normaler Baumwolle und Biobaumwolle)
 
- verschiedene Größen und Befestigungsmöglichkeiten
 
- sehr vielseitig und auch lange verwendbar (draußen, drinne, als Reisebett, was ich total genial finde, da Reisebetten oftmals sehr sperrig sind und die Kinder sich schwer tun in einem ungewohnten Bett zu schlafen)
 
- sehr leichte Handhabung im Auf- und Abbau und geringes Gewicht und Größe
 
Ich bin wirklich mehr als begeistert von der NONOMO uns freue mich sehr, dass die Eltern bzw. Babys die NONOMO nun bei mir Anschauen und sie dann ggf. über die Webseite NONOMO.de mieten bzw. kaufen können
 
Foto von Karina Nekarda, Hebamme

Julia Elliott, Hebamme

Als Hebamme werde ich oft von Müttern gefragt, was man denn tun könne, um ein sehr unruhiges Kind oder sogar ein Schreibaby zur Ruhe zu bringen. Gerade dies gestaltet sich nämlich im Alltag als sehr schwierig, wenn vor allem noch Geschwisterkinder da sind, die auch Liebe, Zuwendung und Geborgenheit durch die Eltern brauchen.
 
Die NONOMO-Federwiege ist ein tolles „Hilfsmittel“ um einem (Schrei-)Baby eine beruhigende und angenehme Atmosphäre zu schaffen, die vor allem (!) sehr rückenschonend ist.
Auch wenn die Federwiege in der Anschaffung kein Schnäppchen ist, kann ich sie doch guten Gewissens Elternpaaren ans Herz legen.
 
Viele Grüße aus Worms
Julia Elliott, Hebamme
 
 
Foto von Julia Elliott, Hebamme

Nina Reitis, Hebamme, Dipl. Gesundheitswirtin

Insbesondere von der NONOMO-Federwiege bin ich ganz begeistert.
Die natürlichen Materialen sind hervorragend verarbeitet und die Funktion ist sehr stabil.


Das schönste Kommentar einer der ersten Begutachterinnen war: "Da möchte man selbst noch einmal Kind sein".


Herzliche Grüße

Nina Reitis
Hebamme
Dipl. Gesundheitswirtin

Foto von Nina Reitis, Hebamme, Dipl. Gesundheitswirtin

Anja Bach, Trageberatung Beutelbär

Sehr geehrte Damen und Herren von NONOMO.

Ich bin sehr begeistert von Ihrer Federwiege und empfehle sie auch regelmäßig meinen Kunden. Bisher habe ich auch von meinen Kunden nur Positives über die NONOMO gehört.

Bisher waren zwei Kunden mit ihren Babys bei mir und haben die Wiege mit ihren Babys getestet, aufgrund der Begrenztheit fühlten sich die Kinder geborgen und eins der Kinder schlief rasch ein.

Mir persönlich gefallen die natürliche Haltung der Kinder und die damit zusammenhängende gleichmäßige Gewichtsverteilung auf die Wirbel und Bandscheiben der Kinder. Zudem finde ich, ist es ein großer Vorteil, dass ich die Federwiege zu meinen Beratungen mitnehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Anja Bach
Trageberatung Beutelbär
Foto von Anja Bach, Trageberatung Beutelbär

Maike Wagner, Hebamme

Liebes NONOMO-Team,

Vielen Dank für die Zusendung der Bestellung. Die Federwiege ist klasse! Ich habe sie gleich zu einem Hausbesuch mitgenommen und mit einer Mama getestet. Lena ist 7 Wochen alt und weint sehr viel. In der Wiege hat sie einen recht entspannten Eindruck gemacht.

Liebe Grüße,

Hebamme Maike Wagner

Foto von Maike Wagner, Hebamme

Alina Hohl, Hebamme

Ich empfehle die Wiege meinen werdenden Eltern sehr gerne da die Kinder einfach super drin liegen sich sehr wohl fühlen geschützt sind von Haustieren und kleinen Geschwistern die ihre Kräfte noch nicht einschätzen können. So einfach wie die NONOMO Wiege lässt sich nicht anderes in Minuten umplatzieren. Perfekt für Wohnzimmer und Schlafzimmer. 

Foto von Alina Hohl, Hebamme

Constance Fröhlich, Hebamme

In meinem Beruf als Hebamme treffe ich auf viele Familien, in die Geschwisterkinde geboren werden. Ich weiß, wie oft man die verschiedenen Wünsche der Kinder nach Aufmerksamkeit zur gleichen Zeit erfüllen müsste. Mit einem unruhigen Kind wird es noch schwieriger, allen gerecht zu werden. Deshalb empfehle ich meinen Frauen gern die nonomo Federwiege und zeige sie ihnen gleich in meiner Praxis. Mit einem ruhigen Säugling, bzw. einem fröhlich spielenden Kind in der größeren Wiege lässt sich der Alltag einfach besser bewältigen.

Doreen Broich

Die ersten Sonnenstrahlen können so entweder entspannt im Gartenstuhl, beim Spielen mit dem größeren Kind oder bei der Gartenarbeit genutzt werden. Der kleine Nachwuchs schläft selig in der Federwiege, die durch die Bewegung des Kindes selbst federnd in Bewegung bleibt. Der Rücken ist gerundet trotz Liege-Position und wird entsprechend der Entwicklung des Kindes anatomisch korrekt durch den Tuchstoff gestützt. Es entsteht eine geborgene Schlaf-Atmosphäre und die erhöhten Seitenwände schalten für das Schlafen des Kindes weitere optische Reize aus. Ist nicht "Schlafen" das Thema kann fröhlich gefedert werden und zu dem kann an der Stange ein kleines Mobile befestigt werden. Der Platz der Federwiege kann schnell und einfach verändert werden - mal draußen im Garten, mal im Wohnzimmer oder mit der Türfeder ganz flexibel auch bei Freunden. Ein schöner Wegbegleiter für die Kleinsten.

Foto von Doreen Broich

Sandra Urban, Hebamme

Liebes NONOMO-Team,
Ich bin begeistert von der Federwiege, denn sie gibt dem Kind bzw. den Kindern ein Ur-Gefühl der Gebärmutter wieder und sie werden darin ein gekuschelt wie in einer Höhle ;). Durchs sanfte schaukeln der Wiege werden die Kinder an den Mutterleib erinnert, wo sie ja 10 Monate lang sich wohl gefühlt haben. Und die Wiege kann toll als Unterstützung genutzt werden, wie z.B. zum (Ein)schlafen oder zum "Ablegen" der Kinder oder des Kindes, um als Eltern den Alltag zu meistern.
Vielen dank für ihre schöne Wiege, sowohl für die Kinder, als auch für die Eltern ;).
Alles Gute von Hebamme Sandra Urban

Kerstin Fischer

Liebes Nonomo-Team,
die Federwiege wurde mir bereits mehrfach von einer Kollegin empfohlen und jetzt konnte ich sie selbst testen und bin überzeugt. Sie ist schnell aufgebaut und lässt sich einfach am Türrahmen befestigen. Diese Befestigungsmöglichkeit macht die Federwiege sehr variabel in den eigenen vier Wänden und außerdem hat man die Möglichkeit sie auf Reisen mitzunehmen. Die Federwiege hilft den Babys tatsächlich dabei sich zu beruhigen und einzuschlafen. Daher kann ich sie uneingeschränkt empfehlen.
Viele Grüße
Kerstin Fischer
Hebamme

Jenny Becks, Hebamme

Ich bin begeistert von der schnellen und unkomplizierten Montage. Die Befestigung für den Türrahmen habe ich auch direkt getestet und tatsächlich klappt alles einwandfrei. Bisher habe ich schon oft die Federwiege empfohlen und jedesmal positive Rückmeldungen über die hochwertig verarbeitete Wiege bekommen.

Jutta Angela Bartl

Lieebes NONOMO-Team! 

Ich muss ein großes Lob aussprechen und kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Alle beschriebenen Vorteile wie z.B. optimale Rundung der Wirbelsäule, schnelle Beruhigung der Kinder treffen absolut zu. Anfangs war ich ein wenig skeptisch, ob die Federwiege tatsächlich das hält was sie verspricht, allerdings wurde ich sehr schnell vom Gegenteil überzeugt, als ich einen Hausbesuch bei einer total gestressten und übermüdeten Mutter machte, deren Kind sich durch nichts beruhigen ließ. Als wir das Baby dann in die Nonomo legten, dauerte es nicht lange und die Kleine hörte auf zu weinen und beruhigte sich tatsächlich. Sowohl die Mutter als auch ich und die Kleine waren fasziniert. So ließ sich ein entspanntes, stressfreies Gespräch in Ruhe mit der Mutter führen. Weitere große Pluspunkte sind die einfache Handhabung und der rasche Aufbau. Die Federwiege ist im Handumdrehen einsatzbereit. Als Alternative zur Deckenmontage bieten sich die Türklammer sowie das Gestell an, die sich ebenso sehr rasch und einfach montieren bzw. zusammenstecken lassen. Die Federwiege mit der Türklammer, aber auch mit dem Gestell lassen sich sehr gut überall mit hinnehmen, was speziell für Hebammen ein großer Vorteil für Hausbesuche darstellt, um es den Müttern zu demonstrieren. Aber ebenso können Mütter die Federwiege z.B. auch leicht an sonnigen Tagen mit in den Garten nehmen und sie an einem geeigneten Platz montieren bzw. aufstellen. Ich bin begeistert und werde die NONOMO auf jeden Fall weiter empfehlen!!!

Jutta Bartl,

BSc Hebamme

Foto von Jutta Angela Bartl

Jenny Michala, Hebamme

Liebes Nonomo-Team!
Die Federwiege wird von allen Betrachtern mit großem Interesse angesehen und ist allseits Gegenstand vieler positiver Gespräche.
Ein befreundetes Ehepaar hat sie für uns schon ausprobiert. Wir selbst erwarten unser Drittes Kind und sind, da das zweite ein Schreibaby war, mit wachem Blick auf der Suche nach Erleichterung und Alltagshilfe.
Die Auf- und Ab-Bewegungen haben uns mit unserer Tochter immer am meisten geholfen. Sie hat viel Zeit im Tragetuch verbracht. Dieses Gefühl des Getragenwerdens und der Bewegung scheint die Federwiege ebenfalls zu ermöglichen.Das wurde uns von unseren Freunden auch so bestätigt.
In Gesprächen mit Familien mit Babys und Kleinkindern kam der Gedanke auf, dass die sehr praktische Aufhängung imTürrahmen eher nicht so glücklich ist mit flitzenden Zweijährigen
Das Problem umgeht man mit einer geschickten Platzierung in einem ruhigeren Winkel des Zimmers. Darüber hinaus macht die flexible Handhabung der Federwiege es überall möglich, einem Baby seinen gewohnten Schlafplatz zu bieten, was besonders bei Verwandtschaftsbesuchen übers Wochenende beliebt ist, nimmt doch die Federwiege längst nicht so viel Platz im Kofferraum ein, wie zB ein Reisebett oder/und Kinderwagen.
Schön finden wir außerdem, dass die Federwiege so tief gehängt werden kann, dass Mama/Papa von einem bequemen Platz aus in die Wiege blicken können. Neben Stubenwagen oder Kinderwagen sitzt man doch meist selbst zu tief, um mit einem Blick zu sehen, wie es dem Baby geht… oder einfach nur den wunderbaren Anblick eines schlafenden Kindes zu genießen.
Ich freue mich, noch vielen Familien diese Möglichkeit aufzeigen zu können.
Hebamme Jenny Michala

Anne Brändlein, Psychologin & Körperpsychotherapeutin

Sehr geehrtes Nonomo-Team,
Als Psychologin und Körperpsychotherapeutin möchte ich die NONOMO-Federwiege gerne sowohl aus der Sicht des Kindes als auch der der Eltern betrachten. Insofern möchte ich neben der Geborgenheit kreierenden, besonders ergonomischen Form der Wiege und ihrer Möglichkeit der sensorischen Rückbindung an die vertraute pränatale Atmosphäre (Bewegung & Umrandung) vor allem unterstreichen, welches Potential auch für die Eltern beinhaltet ist:
Ein sicherer Ort – d.h. ein Ort, an dem sich ein Kind sicher, vertraut, geborgen, „mit dabei“ und gleichzeitig „für sich“ fühlen kann – ist gleichzeitig auch ein Ort, in den die Mutter Vertrauen haben kann. Sie kann „abgeben“ – körperlich wie seelisch, in dem Wissen, dass ihr Kind weiterhin „gehalten“ und „geborgen“ ist, auch wenn sie (und ihr Körper) dringend eine Pause brauchen. Das zunehmende Loslassen und Anvertrauen des Kindes an die "Außenwelt" kann nach 9 Monaten inniger und ununterbrochener körperlicher Verbindung Schritt für Schritt unterstützt werden.

Einer der wichtigsten Aspekte, die für eine Mutter meiner Erfahrung nach wesentlich sind, um langfristig ein erfülltes und kraftvolles Gegenüber für ihr Kind zu sein, für es DA zu sein und ihm – körperlich wie emotional – Halt zu geben, ist es meiner Erfahrung nach, für sich selbst DA zu sein, zu wissen, was sie braucht und in welcher Form - regelmäßig Räume zu kreiieren, in denen sie selbst durchatmen, aufatmen und Kraft tanken kann (gerade im Rahmen der eigenen Psychohygiene, zur Stärkung der mental-emotionalen Ressourcen und Abbau von Stressfaktoren wie körperlicher Überlastung/ Distress).

Die NONOMO-Federwiege als ein Ort, an dem ein Kind sich sicher und zufrieden fühlen kann, kann - in je nach den individuellen Bedürfnissen in der Abwechslung mit Bewegung und Ruhen auf flachem /statischem Untergrund - meiner Einschätzung nach einen sehr positiver Beitrag für die konkrete Umsetzung der eigenen Selbstfürsorge und die gerade für junge Eltern und die Familienbildung so wichtigen Auszeiten alleine oder als Paar darstellen.
Anne Brändlein

Foto von Anne Brändlein, Psychologin & Körperpsychotherapeutin

Dipl. Päd. Anika Hempel, Familie³

Liebes Nonomo Team, die Federwiege ist eine super Möglichkeit, um weinende Babys schnell und rückenschonend zu beruhigen. Denn beruhigen lassen sich die Kleinen dann am besten, wenn sie sich zurückversetzt in Mamas Bauch fühlen. Die Federwiege ahmt genau diese Haltung nach: durch ihre Form umschmiegt sie das Baby und kann in Kombination mit dem Pucken eine wundervolle Möglichkeit sein, dem Baby den Start ins Leben leichter zu gestalten. Die Feder sorgt für ein angenehmes Federgefühl, welches das Kind bereits durch die Bewegungen seiner Mama im Bauch kennen und lieben gelernt hat. Besonders für Babys, die wir im Ankommen auf unsere Welt unterstützen müssen, ist die Federwiege eine ideale Möglichkeit. Wir können ihnen neben dem Tragen (z.B. im Tragetuch) die vertraute und damit sicherheitgebende Umgebung bieten, die sie so sehr brauchen. Mit freundlichen Grüßen Dipl. Päd. Anika Hempel

Foto von Dipl. Päd. Anika Hempel, Familie³

Liesa Pischner, Hebamme

Ich kann nach einer längeren Begutachtung, sowie Austestung der Federwiege diese nur empfehlen. Die Kinder meiner Nachsorgen, die sie ausprobiert haben, fanden sie größtenteils super! Das Wippen und die Enge hat ihnen ein geborgenes Gefühl gegeben. Die Eltern können damit zum Beispiel auch mal wieder in Ruhe gemeinsam Abendbrot essen.

Barbara Suntinger, Hebamme

Liebes Nonomo-Team, herzlichen Dank für die prompte Zusendung Ihrer Hängewiege. Ich habe sie bereits einigen Eltern demonstrieren können, was mit großem Interesse und einigem Staunen aufgenommen wurde. Auch der kleine Gabriel Foto im Anhang, mit Einverständnis der Eltern fühlte sich gleich sehr Wohl und legte ein Nickerchen ein, während seine Eltern bei mir im Wohnzimmer plauderten. Aufgrund der günstigen, halbrunden Körperhaltung entspannen sich die Kinder sehr rasch, einem Abflachen des Hinterkopfes durch die empfohlene Schlafposition in Rückenlage wird vorgebeugt und auch die Firmenethik bei Nonomo stimmt, sodass ich die Hängewiege gerne weiterempfehle. Vielen Dank und viel Erfolg mit Ihren sinnvollen Produkten wünscht Ihnen Barbara Suntinger

Kerry Scheffel, Hebamme

Liebes NONOMO-Team, die Babywiege hat mich in jeder Hinsicht überzeugt. Als allererstes ein Lob für die Wahl der qualitativ hochwertigen Einzelbestandteile der Wiege. Ich habe sofort das Gefühl gehabt, ein sehr gutes und stabiles Produkt in den Händen zu halten. Auch der Aufbau klappte auf Anhieb ohne Probleme. Die Flexibilität der Wiege ist ein weiterer Pluspunkt: so ist zwar auch eine dauerhafte Montage in der Decke möglich, die Türklammer erlaubt es aber, die Babywiege an beinahe jedem beliebigen Ort einzusetzen. Die Wiege kann also problemlos mit zu Freunden oder in den Urlaub genommen werden. Auch für die Vorführung bei den von mir betreuten Eltern ist dies eine optimale Lösung. Nicht nur mir, sondern auch den Babys, die „probeliegen“ durften, gefällt die Wiege sehr – ich werde sie daher in Zukunft mit großer Freude weiterempfehlen.
Foto von Kerry Scheffel, Hebamme

Claudia Czech, Trageberaterin

Liebes NONOMO Team, mich - meine Kinder - und meine Beratungsmamas haben alle die NONOMO Federwiege komplett überzeugt Ich habe mich für die Möglichkeit mit der Türklammer entschieden, damit ich die Wiege schnell und unkompliziert umhängen kann. Diesen genialen Vorteil wollte und will ich auch meinen Beratungsmamas zeigen. Das Baby mit dabei und immer im eigenen Zu Hause. Das fanden schon viele Mamas genial. Ich habe mich auch riesig gefreut, als ich einer Zwillingsmama das Leben ganz schön leicht machen konnte mit der Zwillingswiege. Sie hat die Federwiege bei mir getestet und dann gleich eine bestellt. Seither hat sie gesagt ist ihr Leben ganz anders. Eine wahnsinnig gute Wiege aus sehr sehr hochwertigem Material, was die Kunden auch sehr schätzen. Durch das auf- und abwippen der Wiege wird es dem Baby sehr einfach gemacht einzuschlafen. In der NONOMO hat es einen runden Rücken - dies ist sehr gut, da das Baby mit einem solchen geboren wird - erst nach und nach richtet sich die Wirbelsäule auf. Ebenfalls sehr praktisch: sie ist klein zusammenfaltbar, man kann sie überall mit hin nehmen. FAZIT: Direkt nach dem Tragen im Tuch oder Tragehilfe, die allerbeste Schlafmöglichkeit für das Wertvollste im Leben!

Nadja Bell, Hebamme

Die Nomono- Wiege hat schon so manche Rückbildungsgymnastikstunde gerettet und ist sehr haüfig im Gebrauch.

Barbara Ahlers, Hebamme

Meine Frauen, Paare und später Eltern sind alle sehr von der entspannenden und dazu physiologischen Wiege fasziniert. In der Babymassage hilft sie übrigens auch, das ein oder andere Kind zu Beruhigen, besonders wenn Mütter von Zwillingen teilnehmen.
Foto von Barbara Ahlers, Hebamme

Frauke John, Hebamme

Das erste Kind wurde schon sehr schnell in einen erholsamen Schlaf gefedert und die Beikostberatung damit kurzerhand aus der Hebammenpraxis raus auf den Balkon verlegt :- Ich denke, die Federwiege uneingeschränkt empfehlen zu können da die Schlafposition wirklich orthopädisch betrachtet einwandfrei gestützt aussieht. Vielen Dank!

Tobias Heinrich, Franziskus Krankenhaus Bielefeld

Das Modell kommt bei Müttern und den kleinen Patienten gut an. Die Kinder haben sofort ein Lächeln im Gesicht, man merkt Ihnen die "Freude" an, wenn die in der Federwiege liegen und leicht wippen.

Birgit Wurzler, Hebamme

Vielen Dank für die schnelle Zusendung der NONOMO Federwiege. Die ersten Vorführungen hat sie bereits hinter sich und die Begeisterung war bei allen Familien gleich. Zunächst vom Design und die schnelle Anbringen im Türrahmen überzeugt, war es schön zu sehen, als die Babys zufrieden in der Federwiege lagen und alleine - ohne elterlichen Arm - einschliefen.

Nicole Adank, Hebamme

Liebes NONOMO-Team! Vielen Dank für die rasche Zusendung der Federwiege. Die Materialien sind qualitativ hochwertig und der Aufbau war einfach. Einzig die Anleitung zur Einführung des Stoffes in das Kettenschnellglied war etwas verwirrend. Durch die Türklammer lässt sich die Wiege sehr flexibel einsetzen und durch das geringe Gewicht und die Grösse gut transportieren. Viele Kinder schätzen die Geborgenheit und das Wippen in der NONOMO-Federwiege. Besonders für Babys mit starken Bedürfnissen ist diese Wiege wunderbar geeignet. Meine Erfahrung damit zeigt, dass sie gerade nachts besser darin schlafen als in einem Kinderbettchen mit einer festen Matratze. Ich werde die Federwiege mit gutem Gefühl weiterempfehlen. Vielen herzlichen Dank, Nicole Adank, Hebamme

Foto von Nicole Adank, Hebamme

Kinderhaus Wintershall

Die Federwiege wurde von den Kindern mit großer Begeisterung und Freude in der Gruppe aufgenommen. Wir haben Kinder von sechs Monaten bis drei Jahren in der Krippengruppe. Sowohl die kleinen als auch größeren Krippenkinder genießen es, in der Wiege zu wippen und zu schaukeln und manchmal gab es schon Streit, wer nun als erstes hinein darf.

Die Wiege wird zum Beruhigen und Entspannen genutzt und auch das ein oder andere "Nickerchen" wurde schon von einem Kind darin gehalten.

Silke Schreiber

Liebes Nonomo-Team, eure Federwiege ist wirklich Gold wert. Bei Rückbildungskursen können die Mamas von unruhigen Kindern nun weiter turnen, während sich ihr Baby in der Nonomo sanft schaukeln lässt und müssen nicht mehr den Kurs unterbrechen, um auf dem Pezziball auf und ab zu wippen. In Eltern-Kind-kursen kann man sie bestens vorführen und auch zu Nachsorgen nehme ich sie nun immer im Auto mit, um sie bei unruhigen Kindern den oft verzweifelten Eltern vorstellen zu können. Dank Türklammer lässt sie sich sofort installieren. Ihr habt etwas Geniales erfunden. Danke dafür! Herzliche Grüße Silke Schreiber, Hebamme

Linda Hiesmair, Hebamme

Liebes Nonomo Team, die Nonomo Babywiege kann ich nur weiterempfehlen. Besonders für sehr unruhige Babys ist sie sehr empfehlenswert. Die Kinder Beruhigen sich durch die federnde und schwingende Bewegung. Sie sind begrenzt und das vermittelt Geborgenheit, ähnlich wie im Mutterleib. Babys lieben die Nonomo Babywiege.

Kinderkrippe Sternchen Sindelfingen Betriebliche Kinderkrippe der Daimler AG

Foto von Kinderkrippe Sternchen Sindelfingen Betriebliche Kinderkrippe der Daimler AG

Julia Olef, Hebammef

Durch meine Arbeit als Hebamme, stelle ich immer wieder fest, wie hoch die Diskrepanz zwischen den Schlafbedürfnissen der Kinder und den Empfehlungen hinsichtlich des plötzlichen Kindstodes ist.Ich möchte den Eltern Mut machen, auch nicht "herkömmliche " Methoden des Schlafens auszuprobieren. Wie zum Beispiel das co sleeping im Eltern Bett und natürlich die NONOMO Federwiege.Natürlich ist die Federwiege aufgrund der Eigenschaften des Federns besonders wertvoll für die Entwicklung des Kindes. Und somit auch eine gute Alternative zum Tragen. Somit hat die Federwiege rund um die Uhr einen echten Bonus für Eltern und Kind.
Foto von Julia Olef, Hebammef

Jennifer Bronsema, Hebamme

Besonders gut gefällt mir die einfache Montage in der Türe. Als Frau und Hebamme ist es nicht meine Spezialität mit dem Schlagbohrer Löcher in die Decke zu machen die dann auch ihren Zweck erfüllen!!!Für meine Frauen ist es in den ersten Wochen besonders schwierig mit dem Kind. Kinder wollen ständig getragen werden und in Bewegung sein. Babybetten sind doof!!!Da zu verstehen fällt den meisten ziemlich schwer die Dinger kosten ja auch ein halbes Vermögen. Wenn sie es dann doch tun haben sie nach spätesten 4 Wochen Rücken und Kopfschmerzen weil wir es in unserer Kultur nicht mehr gewohnt sind Lasten zu tragen. Die NONOMO Wiege verbindet auf gute Art und Weise die Bewegung sowie Geborgenheit die die Kinder in den ersten Wochen brauchen.Das Preis Leistung Verhältnis stimmt auch wenn man bedenkt wie teuer Babytragen sind oder Babywippen mit viel Klimbimwas die Kinder in der Regel noch mehr aufdreht und reizt.Also alles in allem bin ich total begeistert und werde die Wiege weiter empfehlen
Foto von Jennifer Bronsema, Hebamme

Juliane Rosen

Vielen Dank für die Überlassung eines Vorführmodells Ihrer Federwiege. Sie ist großartig und hat ein gutes Preis- Leistungsverhältnis, da die Babys lange darin liegen können. Ich habe die Wiege bereits drei Familien vorgestellt und auch die waren begeistert.
Foto von Juliane Rosen

Bianca Arslan, Hebamme

Ich nutze die NONOMO Federwiege in meinem Kursraum, sowohl als Anschauungsobjekt im Geburtsvorbereitungskurs, als auch für den größten Schreihals im Rückbildungskurs, sowie in der Stillgruppe. Sobald die Säuglinge drin liegen, Beruhigen sie sich durch das sanfte wiegen und wippen. Die "bekannte Enge" vermittelt den Kindern Geborgenheit und die Bewegung in der Wiege ermöglicht einen leichten Übergang vom Arm. Die Kursmütter und auch ich sind begeistert. Damit auch die großen Geschwisterkinder die die Stillgruppe mitbesuchen, etwas davon haben, habe ich nun auch noch die XL Wiege im Kursraum montiert. Die Freude und der Spaß der Kids, einfach unbeschreiblich. Und auch großen Kindern fallen in der Wiege mal die Augen zu. ;
Foto von Bianca Arslan, Hebamme

Melanie Kau, Hebamme

Die Nonomo-Babyfederwiege ist komplett genial! Das rhythmische und sanfte Wippen und Wiegen kann jedes Baby nur lieben. Schließlich ist es dies vom Mutterleib gewöhnt. Es wird wunderbar umhüllt und spürt Geborgenheit. Durch das Hängen in der feinen kuscheligen Unterlage fühlt sich das Baby sichtbar wohl und sicher. Ergonomisch gibt es auch nur Vorteile. Der Rücken des Kindes ist in einer optimalen Lage und es gibt eine gleichmäßige Gewichtsverteilung auf den gesamten Körper. Somit können Babys solange sie wollen in der Hängematte schlafen: oder auch spielen.Das Material ist angenehm glatt und naturbelassen. Auch die Farbe ist sehr schön und insgesamt ist die Nonomo eine tolle Erfindung, die sofort auffällt.Als Hebamme bin ich von Nonomo sehr begeistert. Ich werde sie auf jeden Fall weiter empfehlen!

Christiane Scheible, Hebamme

Ich kann die Nonomo Babywiege nur empfehlen. Das Material hat eine sehr gute Qualität, sie ist einfach und flexibel zu montieren und sieht auch noch schön aus. Die Babys fühlen sich geborgen und beruhigen sich durch die federnde und schwingende Bewegung schneller.

Sandra Becher, Hebamme

Ich empfehle die Nonomowiege aufgrund der leichten und praktischen Handhabung. Aufgrund der Anbringung im Türrahmen kann sie überall mit hingenommen werden und da Neugeborene anfangs nicht mehr als 3 unterschiedliche Schlafplätze haben sollten, kann dieser Schlafplatz einfach mitgenommen werden. Besonders Müttern mit anspruchsvollen Babies die viel getragen werden wollen und schwer sonst auf dem Rücken einschlafen, kann die Wiege den Alltag sehr erleichtern.
Foto von Sandra Becher, Hebamme

Julia Kober, Hebamme

Ich habe das Vorführmodell bestellt, da ich von den Vorteilen einer solchenBabyhängematte überzeugt bin und sie gerne in meinen Kursen mit Babys nutzen möchte. Ich bin davon überzeugt, das ein unruhiges Kind sich in der Nonomo-Federwiege geborgen fühlt, ähnlich wie im Mutterleib. Es spürt eine Begrenzung, wird sanft in den Schlaf geschaukelt und kann durch die ergonomische Haltung entspannt schlafen. Dies konnte ich auch schon im Rückbildungskurs feststellen. Ein Kind, dass sonst nur gut im Arm der Mutter schläft wurde schlafend in die Hängematte gelegt und ist nicht wie sonst gleich beim Ablegen wieder aufgeschreckt, sondern hat seine Mutter in Ruhe weiter turnen lassen! Außerdem finde ich die Nonomo-Babyhängematte äußerst praktisch, da sie sich im beigefügten Beutel leicht überall hin transportieren lässt, ob man nun zueiner Familienfeier fährt, auf Reisen ist oder sie einfach in den Park mitnehmen möchte, durch die verschiedenen Aufhängemöglichkeiten kann man den Einsatzort immer wieder schnell wechseln. Und das Kind hat einen gewohnten Platz zum schlafen. Viele herzliche Grüße Julia Kober
Foto von Julia Kober, Hebamme

Insa Grüß, Hebamme

Die NONOMO kann ich als Hebamme besonders Eltern empfehlen, deren Kind sich am besten durch Tragen auf dem Arm oder im Tragetuch beruhigen lässt. Durch die Federbewegung aber auch durch das sanfte Schaukeln entspannt sich das Baby zusehends. Zusätzlich entspricht die gekrümmte Haltung in der Hängematte der natürlichen Krümmung der Wirbelsäule des Kindes im ersten Lebensjahr. Durch die Türrahmenklammer kann man die NONOMO nicht nur im Wohnzimmer oder Schlafzimmer nutzen sondern auch sehr gut im Urlaub oder bei Wochenendtrips als „Reisebett“ mitnehmen. Ich bin froh, dass die von mir betreuten Mütter jetzt die Möglichkeit haben sich von der Qualität der NONOMO zu überzeugen.
Foto von Insa Grüß, Hebamme

Elvira Keller, Hebamme

Vielen Dank für die schnelle Zusendung. Auf ihr Modell bin ich gestoßen als ich im Internet rumgestöbert habe und nach Alternativen für Schlafmöglichkeiten bei Babys gesucht habe. In meinem Beruf als Hebamme gebe ich Geburtsvorbereitungskurse für Paare, in denen ich immer wieder nach verschiedenen Schlafpositionen bei Babys gefragt werde. Als ich ihre Wiege fand und mich lange darüber erkundigt habe, fand ich es so plausibel und wundervoll die Babys noch weiter in dieser beschützten Atmosphäre schlafen zu lassen, dass ich es den werdenden Eltern unbedingt zeigen möchte.

Jenny Becks, Hebamme

Die Nonomo Federwiege ist für Eltern eine große Erleichterung. Meine „Testeltern“ berichteten zum einen von Einschlafproblemen des Kindes und dass ihr Sohn über Tag am liebsten die ganze Zeit getragen werden wollte. Alternativ ließ er sich nur im Kinderwagen oder in einer Trage am Körper der Mutter beruhigen. Ich konnte ihnen die Nonomo Federwiege empfehlen. Nun schläft das Kind nach kurzem ein und selbst wenn es kurz aufwacht beruhigt es sich meist durch die eigenen Bewegungen und das einsetzende Schaukeln der Feder wieder. Ebenso schläft das Kind weiter, wenn es z.B. schlafend nach einem Spaziergang aus dem Kinderwagen genommen und abgelegt wird. Zusätzlich entlastet die Wiege den Rücken des Kindes, welches sich sonst sehr steif macht und häufig überstreckt. Für mich macht es das praktikable Handling im Umgang mit der Nonomo Federwiege einfach, interessierten Eltern die Funktionalität vorzuführen. Besonders praktisch sind dabei die passende Tragetasche für den Transport sowie das leichte Gewicht und die Türrahmenklammer, welche einen mobilen Einsatz möglich macht.

Inga Hausberg, Hebamme

Ich kannte Nonomo nur vom Hörensagen und wollte mir vor allem erst einmal selbst ein Bild machen. Paul war das erste Kind, dass in meinem Nonomo lag. Er beruhigte sich sonst nur auf dem Arm seiner Eltern, das Abschalten und Loslassen fiel ihm schwer. Im Nonomo schlief er tatsächlich alleine ein. Ein - wie ich finde - echtes Erfolgserlebnis.

Susanne Mierau, Dipl.-Pädagogin, Familienbegleiterin, Heilpraktikerin und Buchautorin

40 Wochen werden Babys im Mutterleib sanft umhüllt und gewiegt. Es ist wunderschön, beruhigend und Nähe gebend, wenn dieses Bekannte auch in der Zeit nach der Geburt fortgeführt wird. Tragetücher und -hilfen können dieses Gefühl vermitteln. Wenn das Baby aber auch einmal abgelegt werden soll, fühlt es sich in der Nonomo Federwiege ebenso sanft umhüllt und geschaukelt wie im Tuch. Babys werden dadurch sanft beruhigt. Gerade auch für Kinder, die früher den Mutterleib verlassen haben als geplant, kann dies ein schönes Nachholen des Gewiegtwerdens ermöglichen. Die Wiege ist sehr leicht aufzubauen, gut zu transportieren und die Türbefestigung ermöglicht den Einsatz nahezu überall. Ich empfehle die Nonomo-Federwiege daher gerne an Eltern, die in meine Beratung kommen. Für Fachpersonal ist sie ebenso gut einzusetzen bei Hausbesuchen.
Foto von Susanne Mierau, Dipl.-Pädagogin, Familienbegleiterin, Heilpraktikerin und Buchautorin

Monika Bauer, Buchautorin und Physiotherapeutin

Die Haltung in einer Hängematte oder in der Babyhängematte ist für die Entwicklung sehr gut. Das Baby hat eine runde Haltung in der Rückenlage, wobei der Rücken der tiefste Punkt ist. Dadurch wird die Wirbelsäule entlastet, nicht belastet. Die runde Haltung ist immer dann schädlich, wenn der Popo des Babys der tiefste Punkt ist und die Wirbelsäule in einer schrägen Sitzhaltung belastet wird. Das ist in einer Hängematte oder Babyhängematte nicht der Fall.

Alexandra Pozo y Tamao, Hebamme

Die Nonomo Babyhängematte kann ich als Hebamme und Mutter allen Eltern nur allerwärmstens empfehlen. Mein Sohn ist garantiert nach wenigen Minuten seelig in seiner Nonomo eingeschlummert. Wir konnten unsere Babyhängematte überall mit hinnehmen. Seit dem bin ich ein großer Fan. Die Nonomo kann mit vielen positiven Eigenschaften dienen. Sie ist aus einem sehr hochwertigem, naturbelassenem Material, unter fairen Bedingungen, hergestellt. Die Körperhaltung, die das Baby in der Wiege einnimmt, ist eine bevorzugte Haltung für Säuglinge. Sie unterstützt den runden Rücken und wirkt gegen Bauchweh. Durch das Federn und die geschützte und kuschelige Umgebung fühlt sich das Baby wie im Fruchtwasser in der Gebärmutter. Durch die weiche Auflagefläche verformt sich das Hinterköpfchen des Babys nicht. Durch die Rückenlageemfehlung ist dies auf normalen Matratzen oft ein Problem. Ich kenne wirklich keine Mutter, der ich bisher die Nonomo ans Herz gelegt habe, die keine guten Erfahrungen gemacht hat. Im Gegenteil Vater, Mutter und vor allem Kind waren immer begeistert. Deshalb...DANKE für dieses tolle Produkt!

Caroline Beck, Hebamme

vor kurzem habe ich ein Vorführmodell ihrer Nonomo Fedewiege gekauft. Habe es direkt ein eine junge Familie verliehen, die bisher ein Kind hatten das nur sehr schlecht und unruhig geschlafen hat. Die Familie ist total begeistert von der Federwiege und möchte sich nun selbst eine Nonomo Federwiege anschaffen. Der einzige Nachteil den die Familie mir berichten konnte, ist das Paul nun Nachts nicht mehr im Beistellbett schlafen möchte, er liebt die Nonomo Federwiege und möchte jetzt immer darin schlafen. Aber dieses Probelm lässt mit dem kauf der Nonomo Federwiege lösen. Im Anhang sende ich Ihnen ein Bild von Paul. Das Bild wurde 5 Min. nach erhalt meiner Leihgabe aufgenommen, Paul ist sofort eineschlafen als er in der Federwiege lag.

Daniela Kreft, Hebamme

Ich bin ja selber auch sehr von dem System überzeugt- habe vor einiger Zeit meine Kinder auch in so etwas ähnlichem in den Schlaf geschaukelt. Ich hatte allerdings ein System aus Indien, welches auch sehr gut funktioniert hat, aber nicht so komfortabel war wie Ihres. Trotzdem hat es mich in manchen Situationen gerettet und mir geholfen. Deshalb kann ich Ihr System voller Überzeugung weiterempfehlen!

Siri Lehmann, Trageladen Mond Bär, zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule ®" Dresden

Als Trageberaterin und Inhaberin eines Trageladens benötige ich eine Ablagemöglichkeit für Babys. Häufig kommt ein Elternteil allein, um ein Tragetuch oder eine Tragehilfe auszuprobieren und dazu benötigt man etwas Ruhe. Die Versuche mit einem Stubenwagen scheiterten. Per Zufall bin ich auf die Nonomo gestossen und probierte es einfach aus. Und was soll ich sagen. Es klappt hervorragend! Die meissten Kinder schlafen in der Nonomo Babyhängematte nach einer Weile einfach ein. Schlafende Kinder werden nicht wach, wenn man sie ablegt, da sie nicht Gefahr laufen sich durch den Moro-Reflex selbt aufzuwecken. Sie sind eingekuschelt, haben eine Begrenzung um sich herum, die natürlich Haltung der leichte Rundrücken des Kindes wird unterstützt, der Bauch wird entlastet und die Bewegung die von der Wiege ausgeht, imitiert die Gehbewegungen der Eltern. Durch unsere Vergangenheit, bedeutete Bewegung "Ich bin dabei und werde mitgenommen". Die Natur hat unseren Vorfahren eine Alarmfunktion mitgegeben, die maßgeblich dafür verantwortlich war, dass unsere Spezies überlebt. Ein Kind wurde fast automatisch wach, wenn die Bewegung stoppte, da es bedeuten konnte, es wurde abgelegt. Ein Kind abzulegen war in der Zeit unserer Vorfahren sehr gefährlich. Sie konnten überhitzen, erfrieren und hatten Fressfeinde. Deshalb wurde das Kind wach und rief um Hilfe. Man nennt dies auch "Kontaktweinen" . Da die Evolution nicht so schnell von statten geht, wie sich unsere Kulturen entwickelten, steckt dieses auch heuten noch in unseren Kindern. Deshalb schlafen Kinder besser in Bewegung und werden bei Stillstand einfach wach. Ich persönlich hätte die Nonomo gerne selbst für meinen Sohn verwendet, da dieser nur in Bewegung gut schlafen konnte. Sie hätte uns viele, lange, nächtliche Wanderungen erspart. Leider gab es sie damals noch nicht. Bisher waren fast alle Eltern die die Wiege ausprobierten, davon begeistert und wollten sie nicht mehr missen. Ich kann die Nonomo wirklich nur empfehlen! Sie hat ihren festen Platz in meinen Läden und ist nicht mehr wegzudenken!

Marina Gieshoidt, Entwicklungsbegleiterin

Die Nonomo Babyhängematte bietet eine gute Möglichkeit, das Gleichgewicht zu stimulieren, wenn das Baby einmal nicht getragen werden kann. Die sanften Bewegungen erinnern an die Zeit der Schwangerschaft und können Geborgenheit geben, wenn die Eltern oder andere Bezugspersonen in der Nähe sind. Die Stimulation des Gleichgewichts ist besonders in den ersten 15 Lebensmonaten wichtig für die Gehirnentwicklung und damit auch späteres schulisches Lernen. Ein gut entwickeltes Gleichgewichtssystem hilft, die Aufmerksamkeit zu halten, die zum entspannten Lernen notwendig ist. Die ersten Erfahrungen mit der Babyhängematte zeigen, dass die Kleinen sie gerne annehmen und gut darin entspannen können, so dass ihre Mütter sich während der Wöchnerinnenmassage ohne große Ablenkung verwöhnen lassen können.

Katharina Heerich, Ärztin der Geburtshilfe

Es gibt sie, die Babies, die von allein einschlafen und es gibt sie, die Babies, die in ihrem Bett durchschlafen. Die meisten möchten jedoch in Bewegung, Enge und Geborgenheit schlafen - nachts um drei, wenn Besuch da ist, Mama gerade einen Kaiserschnitt hinter sich hat und sich nicht gut bewegen kann... Für die Eltern all dieser Kinder kann die Nonomo Federwiege eine wirkliche Erleichterung sein. Das schönste daran ist jedoch, dass man seinem Kind eine wirkliche Freude machen kann: es darf müde friedlich einschlafen und wenn es ein bisschen älter ist hat es einen riesigen Spaß. Schon ein sieben Monate altes Kind kann den Dreh heraus haben sich selbst zu wiegen und quietschend vor Vergnügen in der Nonomo liegen. Wenn mich als Ärztin in der Geburtshilfe die Patientinnen in Zukunft fragen werden, was ich mir unbedingt anschaffen würde sind es zwei Dinge: eine Babytrage und eine Federwiege.
Foto von Katharina Heerich, Ärztin der Geburtshilfe

Verena Schnalzger, Hebamme

Ich arbeite als Hebamme und habe eine weitere Ausbildung als Still- und Laktationsberaterin. Gerade die Stillberatung liegt mir sehr am Herzen. Ich arbeite mehr mit Müttern, die nach der Zeit der regulären Hebammenbesuchen Schwierigkeiten beim Stillen haben. Oft sind es Mütter mit Kindern, die an sich auch sehr unruhig sind, viel getragen werden wollen, nicht richtig einschlafen können und deshalb dann oft schlecht an der Brust trinken. So ist meiner Erfarhrung das Stillproblem manchmal wo anders begründet. Gerade solche Eltern erfahren hoffentlich Entlastung durch die Federwiege. Bei einigen meiner Nachsorgen habe ich Kontakt zu ihrer Wiege gehabt und alle waren sehr zufrieden. So habe ich mir die Wiege angeschafft, sie kann von Müttern bei mir sozusagen getestet werden, wenn ich mit den Müttern Gespräche führe. So sind die meisten Kinder dann mit glücklichem Schaukeln beschäftigt.

Linda Geiger, Ergotherapeutin und Trageberaterin

Als Trageberaterin und Ergotherapeutin kann ich die Federwiege von Nonomo empfehlen. Ich sehe folgende Vorteile: Der physiologische Rundrücken des Säuglings wird genau wie beim Tragen im Tragetuch auch in dieser Wiege unterstützt, außerdem ist die Gefahr der Entstehung eines platten Hinterkopfes nicht gegeben, wie es der Fall sein kann, wenn das Kind die ganze Zeit auf dem Rücken in einem Bett liegt. Durch die neutrale Farbe keine vielen Muster usw. und die umschließende Form der Nonomo wird das Kind vor einer Reizüberflutung geschützt und kann eher zur Ruhe und damit in einen guten Schlaf finden. Aus verschiedenen Studien weiß man wie wichtig das Geschaukelt werden für Säuglinge ist, es beruhigt ungemein, weshalb es Kindern in der Federwiege so gut gefällt – ein Gefühl, dass sie 9 Monate im Bauch der Mutter erfahren haben lässt sie ein Stück des Urgeborgenseins zurückerhalten. Mir persönlich gefällt das schlichte Design der Nonomo.

Christina Mucks, Hebamme

Ich empfehle gerne die Nonomo-Federwiege, weil das Kind eingebettet, schaukelnd in der Wiege liegt, wie es die ganze Zeit im Mutterleib lag... So fühlt sich das Kind ganz geborgen und wohl. Das Kind liegt zufrieden in der Wiege und auch die Mutter ist sichtlich zufrieden.
Foto von Christina Mucks, Hebamme

Juliane Nolda, Hebamme

Während des Kurses kommt immer der größte "Schreihals" in die NONOMO, damit die Mütter etwas Zeit finden sich auf die Übungen zu konzentrieren! Die Wirkung sorgt in den meisten Fällen für Begeisterung unter den Frauen, da die Kleinen sich ja eindeutig in der Federwiege in der Regel rasch beruhigen! Ich kann die NONOMO auf Grund Ihrer beruhigenden Wirkung, besonders bei den berüchtigten 3-Monat- Koliken, nur empfehlen.
Foto von Juliane Nolda, Hebamme

Nina Lachinger, Dipl. Familienbegleiterin, Leiterin Eltern Kind Zentrum Trumau

Auch 3 Jährige können die Federwiege optimal nutzen. Erst letzte Woche hatte ich die Federwiege bei einem 3 Wochen altem Baby im Einsatz, was gerade eine sehr unruhige Phase hatte, wir haben sie hinein gelegt und sie ist 2 Minuten später eingeschlafen!! Die Mutter war begeistert. Auch ich bin sehr überzeugt von der Wiege, was mir auch besonders gefällt ist das die Wiege Wärme ausstrahlt und durch sein zeitloses Design eine Bereicherung für unseren Raum im Eltern Kind Zentrum bzw. für das Wohnzimmer ist.

Nina Eder, Hebamme

Ich empfehle die Nonomo Federwiege gerne aus mehrerlei Gründen: Die physiologische C-Form der Wirbelsäule beim Neugeborenen wird von den weichen, naturbelassenen Materialen der Federwiege sanft umschmeichelt. Die Wirbelsäule und der Bauch werden dadurch entlastet so dass sich das Baby in seinem Rhythmus an das extrauterine Leben gewöhnen kann. Strampelbewegungen in der Wiege sind zum einen Training für die Bauchmuskulatur, zum anderen bewegte Abwechslung. Im wahrsten Sinne des Wortes rührt sich da was. Als Reisebettchen verwendet profitiert das Baby vom konstanten Umfeld. Die Begrenzung rundherum schützt das Kind vor zu vielen Eindrücken. Zumindest beim Schlafen sieht alles aus wie zu Hause, es riecht auch genauso. Auch aus der Sicht der Bindungswissenschaften profitierten Nonomobabies. Langsam und behutsam sollen unsere Kinder die Möglichkeit haben, sich an die Außenwelt zu gewöhnen. Das Kind sollte so wenigen Reizen wie möglich ausgesetzt sein. In der rundum eingehüllten Position ist es sehr gut von zu vielen Eindrücken abgeschirmt. So wird es langsam größer in dieser Welt und baut dabei sein Urvertrauen in einer Umgebung auf die es beschützt und umhüllt. Das Kind entwickelt so ein starkes Selbstbewusstsein. Ist das Kind sicher gebunden hat auch die Mutter die Möglichkeit sich einmal auszuklinken. Das ist sehr wichtig, damit auch sie in ihrer Kraft bleiben kann. So kann Frau das Kunststück schaffen, eine ausgeglichene gute Mutter und auch Partnerin sein zu können. In diesem Sinne: Seid gesegnet mit der Kraft des Windes, mit der Wärme der Sonne, mit der Ruhe der Nacht von Hanna Strack.

Sabine Liska, Hebamme

Ich empfehle die Babyhängewiege vor allem für die ersten Wochen und Monate, da sie die Körperhaltung des Babys verbessert Runder Rücken und den Gleichgewichtssinn und die Bewegungskoordination fördert. Die rythmischen Schaukelbewegungen sind dem Baby vertraut aus dem Mutterleib und fördern so das Einschlafen. Bei Babys mit Koliken können die Auf und Abbewegungen zusätzlich Verspannungen lösen und die Verdauung anregen. Weiters sorgt die Hängewiege für eine gleichmässige Verteilung des Gewichts und bewirkt somit eine Entlastung der Hüfte und des Hinterkopfs wirkt insbesonders der Deformierung des Hinterkopfes entgegen. Die Hängematte schirmt das Baby vor zuvielen Sinneseindrücken ab und ermöglicht so dem Baby in ruhiger und angenehmer Atmosphäre zu enspannen und einzuschlafen. Aus dem Bauch der Mutter sind es Neugeborene gewohnt eine natürliche Begrenzung zu haben. Auch dies wird durch die Hängewiege gefördert, da sich der Stoff schützend um den Babykörper legt. Was mich bei der Wiege noch besonders angesprochen hat, ist die einfache Montage und die Vielseitigkeit der Nutzung als Bettchen, Wippe, Stubenwagen oder Reisebett. Weiters bin ich von den Materialen 100% überzeugt.

Eny Selinger, Hebamme

Ich empfehle die NONOMO Federwiege weil ihre Form dem Neugeborenen die natürliche Begrenzung zurückgibt und den Rücken entlastet. Durch die rhythmischen Bewegungen der Federwiege können gerade unruhige Kinder besser entspannen. Die Montage ist wirklich kinderleicht. Ich hatte bei der Nachsorge ein sehr unruhiges Kind was zwar nach dem Stillen einschlief, jedoch jedes Mal beim Ablegen aufgewacht ist. Dies bedeutete, dass Kind erst mal wieder zu beruhigen und beim nächsten Ablegeversuch startete der Kreislauf von vorne. Dank der NONOMO hat nun auch das Tragetuch mal Pause und der Kleine schläft nach dem Ablegen direkt weiter.
Foto von Eny Selinger, Hebamme

Natascha Neureuther, Hebamme

Ich bin sehr glücklich meinen Nachsorge-Familien und auch Kursdamen nun endlich die Nonomowiege live vorführen zu können. Ich wurde sehr häufig mit der Frage konfrontiert: Mein Kind schläft nur auf dem Arm beim Wiegen oder in Bewegung ein und sobald man das Kind ablegt beginnt wieder das unruhige Weinen – Was kann ich tun?! Durch suchen im Internet bin ich dann auf Ihre Seite gekommen und hab diese direkt weiter gegeben. Als die erste Familie sich eine Nonomowiege bestellt hatte war ich begeistert! Die Nonomowiege ist sehr leicht zu handhaben und kann sehr flexibel eingesetzt werden sei es im Garten am Baum oder am Türrahmen. Sie ist leicht zu transportieren und kann somit zu Freunden, Großeltern oder einfach mit in den Urlaub genommen werden. Sie bietet den Kindern immer einen geschützten Raum und unterstützt sehr gut die natürliche Rundung des Rückens. Außerdem wirkt das schaukelnde Auf und Ab sehr beruhigend auf das Kind und sorgt dafür, dass das Baby ruhiger und entspannter einschläft- und schläft. Die Verwendung von Schafwolle schützt das Kind vor Überhitzung und wirkt gleichzeitig entzündungshemmend. Alles in allem bin ich sehr begeistert nun endlich ein Vorführmodell von NONOMO zu besitzen und werde diese tolle Wiege gerne weiterempfehlen.

Ebru Özdal, Hebamme

Ein sanfter natürlicher Ausschalter Von der Vergangenheit bis heute wurde das Pucken in verschiedenen Kulturen erfolgreich praktiziert. Viele Studien haben verschiedene Erkenntnisse über die Methode des Puckens gebracht. Sie wird von vielen Kulturen angewandt, auf unterschiedliche Art und Weise. Im Bauch war das Baby eng zusammengerollt in einer Fötushaltung. Es war von der warmen Wand der Gebärmutter umgeben und wurde den größten Teil des Tages hin und her geschaukelt. Deshalb ahmt fast jede traditionelle Babyberuhigungstechnik das nach, was Babys im Uterus spüren. Mit Elementen wie strammen Einwickeln, Schaukeln werden Babys in eine angenehme, rhythmische, uterusähnliche Welt zurückversetzt, bis sie bereit sind, zu brabbeln, zu lächeln und Teil der Familie zu werden. Jahrtausende lang wussten Eltern, dass es Neugeborene beruhigt, wenn man dieselben Bedingungen wie im Mutterleib für sie schafft. Dieser automatische Rücksetzschalter beruhigt ein schreiendes Baby und ist wirklich der beste Freund eines Baby und der Eltern. Das was ihr neugeborenes Baby und Sie nach der Geburt benötigen, hat die Nonomo Federwiege und Puckhilfe vereint. Das Sanfte Schaukeln, ergonomische Fötushaltung und die Geborgenheit wie im Mutterleib.
Foto von Ebru Özdal, Hebamme

Marielle Kuklik, Hebamme

Ich empfehle die Federwiege weiter, da ich schon des Öfteren in die verzweifelten Augen von frisch gebackenen Eltern schauen musste, da deren Kinder nur im Arm oder im Tragetuch schliefen. Vielen gebe ich den Rat sich doch einmal über die NONOMO Federwiege zu informieren. Häufig hing diese dann schon beim nächsten Hausbesuch und die Eltern strahlten mich an und erzählten mir von ihrer neu gewonnenen "Freizeit" und wie sie nun endlich mal wieder zusammen Abendessen können, ohne dass einer das Kind trägt oder nur eine Hand nutzen kann und dass sie sich nun auch mal wieder trauen zu Freunden zu gehen ohne Angst, dass das Kind womöglich nicht schläft. Vor allem überzeugt mich als Hebamme die Qualität des Stoffes die verwendeten Materialien, sowie die Liegeposition Rundrücken des Kindes.
Foto von Marielle Kuklik, Hebamme

Nicole Stagl

Auf den ersten Blick habe ich von der Federwiege etwas anderes erwartet. Die erste Familie hatte die Federwiege eine Woche zum Testen und kam damit nicht gut klar bzw. war die Familie der Meinung, die Säuglinge würden es nicht mögen. Bei einer anderen Familie schlief das Baby in der Federwiege friedlich weiter. Ich freue mich darüber, dass ich die Federwiege nun im Bestand habe und Eltern als Option vorstellen kann.
Foto von Nicole Stagl

Sarah Schlootz

Die Nonomo Federwiege ist sehr gut verarbeitet und man merkt die Gute Qualität des Materials. Durch das Schwingen beruhigen sich die Babys sehr schnell. Das Beste an der Nonomo ist die Vielseitigkeit. Man kann sie ohne großen Aufwand überall mit hin nehmen und das Baby hat immer seinen gewohnten Schlafplatz. Daumen hoch für diese tolle Wiege.
Foto von Sarah Schlootz

Ulrike Schulze

Endlich ist es so weit. Mein Praxisraum ist so gut wie fertig eingerichtet und die Federwiege hat ihren Platz gefunden. Voller Bewunderung haben meine Kinder ( 16 und 13 Jahre alt ) sie begutachtet und festgestellt, dass sie auch gerne so einen Schlafplatz gehabt hätten. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich auch...für meine Kinder und für alle anderen. Bisher habe ich eine Familie mit einer NONOMO betreut und nur positive Erfahrungen sammeln können. Nun bin ich auf die ersten Reaktionen meiner Schwangeren sowie Muttis mit Baby gespannt... Vielen Dank für das Vorführmodell, welches eine große Bereicherung für meine Praxis, für mich und ich bin mir ganz sicher, auch für meine kleinen sowie großen Patienten ist bzw sein wird. Liebe Grüße sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr wünscht
Foto von Ulrike Schulze

Angela Buenemann

Nachdem ich vor kurzer Zeit ihr Vorführpaket erhalten habe, hier zwei Fotos: Die Federwiege hänge ich im Wohnzimmer auf (dort wo sonst unser Hängesessel hängt), wenn Familien zur Trageberatung kommen. Die Tragepuppe liegt dann zur "Ansicht" darinnen. Ich finde, es sieht ganz wunderschön aus und würde am liebsten ein echtes Baby hineinlegen :-)
Foto von Angela Buenemann
mehr zeigen
]);