Reinlegen und Wohlfühlen?

Fragen und Antworten

Reinlegen und Wohlfühlen?

Die meisten Babys lieben das Wippen und die abgeschlossene, kuschelige Enge, die ihnen die Schlafhöhle der Federwiege bietet. Sicher gibt es auch Babies, die sich nicht sofort wohl fühlen und sich erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen müssen. Gerade wenn dein Baby vielleicht schon ein paar Monate alt ist, kann es sein, dass eine kurze Gewöhnungsphase nötig ist. Nutze die wachen, satten und gut gelaunten Momente deines Babys, um die Federwiege zu testen. Gönne deinem Kind einige Augenblicke, um die Wiege zu untersuchen, halte Augenkontakt und kommuniziere mit deinem Kind. Anfangs sind es vielleicht erst einmal nur wenige Minuten. Versuche es am nächsten Tag erneut und dann werden es vielleicht schon einige Minuten mehr. Wiege deinen Schatz sanft in den Schlaf und bleib bei ihm bis er oder sie eingeschlafen ist. Aus jahrelanger Erfahrung können wir jedoch bestätigen, dass sich die meisten Babys auf Anhieb wohl fühlen!